News Razer stellt neues Keyboard und Headset vor

Da kann ich dir sonst noch die Cherry evolution empfehlen! Günstig und entspricht deinen Kriterien. Die Lycosa ist für 80 Euro wirklich eine Überlegung wert, da sie doch deutlich besser ausgestattet zu sein scheint als die Tarantula (beleuchtete Tasten zB). Aber wenn du keine für einen Gamer relevanten Ansprüche an deine Tastatur stellst, dann nimm die Cherry!
 
"Das Razer Lycosa Keyboard soll ab November 2007 für $79,99...weltweit im Handel erhältlich sein."

Sind nach momentanem Kurs 54,77 € und nicht 80 €. Vielleicht geht´s zum Weihnachtsgeschäft noch mal 4,78 € runter ;)

- nur mal so denen, die immer von horrenden Preisen reden -
 
den Dollar-Preis kann man meist 1:1 in € Umrechnen, nix mit Wechselkurs.

bestenfalls UVP 70 €
 
@jac: MwSt. und Zoll nicht vergessen ;). Die Preise sind wirklich in etwa 1:1 umzurechnen.

Razer ist und bleibt teuer und ist sicherlich nichts für Leute, die das unbedingt allerbeste P/L-Verhältnis wollen. Für den Namen zahlt man eben mit (sagt einer, der selbst Razer-equipment besitzt :D).

Mfg
 
Hatte die Tastatur vor einigen Tagen in der Hand und muss zugeben, dass die sich schon ziemlich gut "anfühlt".

Ich als Linkshänder hätte mit der aber nen Problem, da ich beim Zocken meine Tasten ( alles rechts von der Rautetaste einschliesslich numpad) "erfühle"...numpad 1+0 sind z.B. links & rechts lehnen.

Denke ich würde da dann öfters mal die falsche erwischen...ganz besonders wenn ich uffer LAN voll wie 10 Russen bei BF2 in nem Jet rumhuren will :P

Demnach hab ich mir jetzt die "G11" von Logitech geholt, obwohl ich mit den 18 Makrotasten auf der linken Seite mal gar nix anfangen kann (fühle mich diskriminiert)...ansonsten ist das keyboard sehr zu empfehlen...G15 wäre auch nett, aber ich brauch nicht so nen beklopptes display.

In punkto headset bleib ich auf jeden Fall bei meinem speedlink Medusa...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo genau hattest Du Sie denn in der Hand? In einem Shop? Auf einer Austellung? *neugier*
 
Nen Kumpel von mir hat sich das Teil gekauft und als ich am WE wieder in Muc war, hat er mir das "Wunderding" präsentiert.

Ich hab weiter oben irgendwas von Kerbe im keyboard gelesen...die ist tatsächlich (wie beim G11 & G15) für Kabel. Eine sehr sehr geile Idee muss ich sagen...nie wieder Kabelsalat oder wohin mit dem headset-Kabel.
 
Hätte mal ne Frage, wo ich kann ich mir die Tastatur kaufen?
Würde sie zu Weihnachten bekommen, finde sie aber nirgends zu kaufen.
Bei Snogard ham sie die nit auf Lager (9+ Tage erwartet)
Könnt ihr mir sagen wo ich mir die bestellen könnte?
Hab sie beim Mediamarkt auch nit gesehn.
 
@Niggl:

Ich hab mir das Teil jetzt im Mediamarkt für 69 Tacken gekauft...Berlin Charlottenburg.

Hatte zuvor das G11, aber anscheinend 2mal hintereinander nen Montagsprodukt...bei der ersten funzten einige Tasten auf einmal nicht mehr und die Multimediatasten oben sind im Gehäuse verschwunden und bei der zweiten hat das Licht plötzlich verrückt gespielt...an/aus...an/aus...usw. ---> also bring ich die Logitech wieder zurück und siehe da...die Tarantula steht im Regal :rolleyes: (zumal das G11 auch Ghosting hat...und das als gaming keyboard...ich lach mich tot!)

Bin sehr zufrieden...der Tastendruck ist nach einigen Stunden CoD4 und BF2 Zocken wirklich nen deutlicher Unterschied...hab das Gefühl, dass alles irgendwie etwas schneller und direkter reagiert...kann aber auch Einbildung sein.

Muss mich nur noch mit dieser ungewöhnlichen neuen Anordnung der Pos1, Einfg, Entf, Ende und Bildauf/ab Tasten anfreunden...ist als Linkshänder nicht so einfach, wenn man jahrelang alle 6 Tasten braucht und jetzt die Finger woanders hin müssen :freak:

Jetzt noch ne Frage zu Makrokeys im Allgemeinen...wenn ich z.B. nen Makro für nach rechts + Num1 erstellen möchte, macht mir das Teil immer rechts press/release + Num1 press/release...und das makro funzt dann natürlich nicht...ist bei meiner Diamondback genau das gleiche Thema...was peil ich da nicht ??? :heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, verwechselt? Du hast aber jetzt die Tarantula gekauft und nicht die Lycosa, oder?
 
Yep...auf der Verpackung steht dick & fett Tarantula drauf

WATN HIER LOS...lol Laxer...das wusst ich nicht, dass es die gibt...warum haste mir das denn nicht vorher gesacht...total verpeilt, dass es hier im thread um nen anderes keyboard geht :stock:


WURSCHT...habe dann wohl die Lycosa beim Kumpel gecheckt, dennoch ist die Tarantula extrem gut verarbeitet und die Lycosa hat den normalen Tastendruck und nicht die Luxusversion der Tarantula...:king:
 
Zuletzt bearbeitet:
nenen will es net gegen meine G15 tauschen.

Meiner Meinung nach sollte sich Razer auf Gamermäuse ausrichten den Rest andern Firmen überlassen.
Ich hatte bis vor kurzem das Headset Barracuda von Razer war damit absolut nicht zufrieden....
 
Also meine Lycosa ist jetzt endlich angekommen und ich bin sehr zufrieden. Mir gefallen die Mäuse von Razer eher nicht. ;)

Die Tastatur ist aber wirklich gut. Qualitativ wirklich sehr hochwertig, muss ich sagen. Da kommen noch richtige Schrauben und Messinggewinde zum Einsatz anstatt, dass alles zusammengeklickt wird.

Die Tastatur ist auch sehr sehr rutschfest, wobei das deutlich nachlässt, wenn man hinten die Füße herausklappt um den Neigungswinkel zu ändern. Diese Füße haben nämlich keine Gummifüße mehr und dann ist sie schon recht rutschig.


Es gibt auch noch andere Dinge zu beachten. Die Helligkeit ist wirklich nicht sehr hoch. Mir macht das nichts aus, da ich eh immer alles ziemlich abgedunkelt habe und mir alles Andere schon zu hell wäre, aber im Sommer bei hellem Tageslicht könnte es bei dem ein oder Anderen schon zu Schwierigkeiten kommen die Tasten zu erkennen. Ohne Licht kann man praktisch gar nicht tippen, wenn man die Tasten nicht auswendig kennt.

Der Blickwinkel ist auch recht wichtig, was die Helligkeit angeht. Man sollte schon so senkrecht wie möglich von oben auf die Tasten schauen. Wer gerne weit zurück gelehnt tippt, der muss eine nachlassenden Helligkeit in Kauf nehmen.

Des Weiteren ist zu beachten, dass sie relativ anfällig für Fingerabdrücke ist. Das glänzende Plastik ist recht schnell verschmiert. Wer eine PSP hat weiß wie das aussieht.
Natürlich ist auch das Touchpad davon betroffen, welches im Übrigen hyperempfindlich ist. Fast schon zu empfindlich. Manchmal reicht es schon mit dem Finder etwas darüber zu schweben.


Das ist aber schon alles, was ich "negatives" feststellen konnte. Kommen wir zu den positiven Dingen. Die Beschichtung auf den Tasten ist wirklich sehr schön und griffig. Ich hoffe nur, dass die nicht mit der Zeit abblättert oder sowas.

Der Druckpunkt ist sehr gut definiert und die Tasten sind mittelmäßig schwer zu drücken, was für mich im Moment noch eine leichte Umstellung ist, da meiner Enermax Aurora bisher einen sehr weichen Druckpunkt hatte.
Nach ein paar Stunden mit der Lycosa habe ich mich aber schon an das neue Feeling gewöhnt. Mir kommt es auch so vor, als ob ich jetzt weniger Tippfehler produziere.

Die Handballenauflage habe ich übrogens entfernt. So etwas mochte ich bisher nie besonders leiden und die tastatur ist auch so vorne flach genug. Schätzungsweise 7 oder 8 mm.

Spielen kann man mit der Lycosa auch sehr gut, wobei ich bezweifle, dass ich jetzt dank 1000 Hz Pollingrate besser werde. ;). Auch das deaktivieren der Windows Taste funktioniert, halte ich aber für relativ überflüssig.


Kommen wir zum Treiber. Der ist relativ simpel gehalten und lässt sich sehr intuitiv bedienen. Insgesamt kann man dort 10 Profile definieren, die sich je nach gestarteter Anwendung automatisch aktivieren. In diesen Profilen kann man jede beliebige Taste mit Makros belegen, wie man es auch von vielen anderen Tastaturen her kennt. Ich glaube nicht, dass sie sich darin groß unterscheidet.


Alles in Allem bin ich sehr zufrieden, aber man sollte sich schon über einige Unzulänglichkeiten im Klaren sein, wenn man sie kauft:
  • Die Vollbeleuchtung ist relativ schwach, da sie nicht durch einzelne LEDs pro Tasten realisiert wird (Im Gegnsatz zum WASD Modus, wobei dort jede Taste eine eigene LED besitzt)
  • Sie ist anfällig für Fingerabdrücke
  • rutschig, wenn man die hinteren Füße ausklappt.
  • und der Blickwinkel ist recht eingeschränkt und sollte so senkrecht wie möglich sein.

Wem all das nichts ausmacht, wie mir, der wird mit der Lycosa eine Menge Spaß haben, denke ich.


PS:
Eins habe ich noch vergessen. Die Tastatur hat zwei USB Anschlüsse. Einen für die Tastatur und einen für den USB Port an der Tastatur. Es steht einem also die volle Leistung des USB Ports an der Tastatur zur Verfügung.
 
Du hasts gut, deine ist schon da...
Ich warte seit wochen -.-
Denke aba das sie bald ankommt.
 
Ich hatte meine auch schon im November bestellt, bis sich dann Anfang Januar herausgestellt hat, dass es sie in dem Shop nur im amerikanischen Layout gibt. Also habe ich sie abbestellt und gleich bei K&M Elektronik neu bestellt.
Mittlerweile scheinen sie dort aber auch schon wieder nicht auf Lager zu sein.
 
Zurück
Oben