News Razer stellt neue Gaming-Maus „Salmosa“ vor

hmm alternative zur G3?

Absolut kein Einsteigermodell.
Sie bietet drei Eigenschaften, die man sonst nicht in dieser Form bekommt:
1. Gewicht
2. Ergonomie
3. Neueste Technik

Der Preis ist absolute Nebensache.
Es gibt bestimmt genug Leute die diese Maus vorziehen würden auch wenn sie so teuer wäre wie eine G5, Deathadder oder Lachesis.

ich bin auch mal gespannt. ich gehöre zu der kategorie von menschen die eine solide maus für 20-30€ suchen ohne schnickschnack. nur grundsolide. mal sehen wie die maus so wird ;)

Ich muss schon sagen, Razer wird immer hässlicher. Ich habe noch meine Diamondback, eine tolle Maus. Ich finde die hat noch ein gutes Desing - Old School xD-. Aber die neuen Mäuse werden einfach immer hässlicher und liegen meiner Meinung nach schlecher in der Hand (bezieht sich nicht auf die Maus aus dem Artikel, da ich sie ja noch nicht in der Hand hatte)
Also wenn ich mir mal wieder eine kaufe, dann wird es wohl eine Logitech sein.

Was bitte ist an der Diamondback "old school"?
Dann schon eher diese hier, und bzgl. der Ergonomie war gerade die Deathadder ein Sprung nach vorne für Rechtshänder.

Also weiss nicht was du gegen Razer hast. Hab hier ne Deathadder und die ist wirklich super.
Bin zwar eigentlich Linkshänder, aber da ich von früh auf die Maus auf rechts habe kann ich mich nicht gegen die ganzen Mäuse für Rechtshänder beschweren^^
Aber gut zurück zu Razer.
Die Maus liegt suuuper in der Hand. Hat für meine Hand auch die perfekte Größe und ein angenehmes klicken.
Das sie leuchtet ist mehr oder weniger Nebensache.
Auch wenn ich nicht alle Mäuse von Razer vom Aussehen her toll finde, gibt es genug die gut in der Hand liegen und wirklich ordentlich sind, auch wenn der Preis bei so mancher vielleicht ein bisschen hoch ist.
Für 30€ daher echt ein Schnäppchen...

Hallo !

habe mal ne frage : Die Salmosa kann ja wohl kaum die Nachfolgerin der Lachesis sein oder ?
Wann käme denn die Nachfolgerin der Lachesis ? Gibt es von Logitech neue Mäuse auf der Cebit , die wie die salmosa neu auf den markt kommen werden ( nicht die G5 oder G9 ) ?

Gruß
Johannes

Wird gekauft ;)
Also mir gefällt das Design super! Und die technischen Daten reichen mir auch.
Wofür zum Teufel braucht man denn eine beleuchtete Maus?? Das sieht doch total bescheuert aus und nervt beim zocken^^...
Die anderen Razer`s find ich zuuu teuer..
Wofür braucht ihr eigentlich Seitentasten zum zocken??? Ich hab ne Logitech mit 2 Maustasten und dem Rad^^ Und ich zocke auch so ziemlich gut...
Naja.. für 30 Euro ist sie ein echtes Schnäppchen!! :)

Wieso sind eigentlich immer so viele Leute planlos?

Ein paar haben es ja schon gemerkt, dass die Maus eher speziell für Fingertip-User ist anstatt nur Low-Cost-Kost(rofl^^) für ein paar Gelegenheitszocker...

Dass Razer sie so ankündigt, hat wohl eher Absatz-Gründe um auch Gelegenheitszocker anzulocken, denn die Maus ist billig...
Hat aber einen der besten Sensoren, die es gibt und ist somit in der Tat wieder für professionelle Fingertip-Grip-User interessant.

Benutze zufällig die Krait, da sie für mich momentan mit meiner Haltung das Optimum darstellt.
Sobald die Salmosa erhältlich ist, liegt sie bei mir auf dem Mauspad, soviel steht fest.
Glücklich hätten sie mich gemacht, wenn die Verarbeitung/Optik auch auf Lachesis-Niveau wär, aber wayne.

Die Zusatztasten braucht man NICHT! Das ist keine Officemaus zum Surfen und die Zusatztasten sind bei der kleinen Größe eher hinderlich bei der Handhabung.

Für Logitech-Leute, die riesige Ergonomie-Panzer haben und mit Palm-grip glücklich sind, ist das nichts. Seht Euch woanders um, aber meckert net über Sachen, die ihr net versteht. :o

Und always on... bei n00b-Standardmäusen geht der Sensor in den Stromsparmodus, wenn man ihn nicht benutzt. Einige mögen sich an die Zeit mit dem witzigen roten Licht an der Unterseite der Maus erinnern, welches immer kurzzeitig heller wurde, wenn man mit dem Finger oder sonst einem Gegenstand drüber ging.
Das führt zu Verzögerungen... so, das wäre dann auch geklärt. Mannmannmann...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben