Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Logitech stellt neue Gaming-Maus vor
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Logitech stellt neue Gaming-Maus vor
kiep schmeiling
Cadet 4th Year
oh
hatte das "nahezu stufenlose dpi einstellung" und die besagte Taste (die aber nun wirklich wie ein schieberegler aussieht, ein wenig fehlinterpretiert....
hatte das "nahezu stufenlose dpi einstellung" und die besagte Taste (die aber nun wirklich wie ein schieberegler aussieht, ein wenig fehlinterpretiert....
Allo
Lt. Commander
Das Teil ist jetzt auch bei Geizhals gelistet
http://geizhals.at/deutschland/a455215.html
Und die sind doch tatsächlich so dreist und verlangen die UVP!
http://geizhals.at/deutschland/a455215.html
Und die sind doch tatsächlich so dreist und verlangen die UVP!
C
crazybratwurst
Gast
naja lieferbar ist sie ja noch nicht und wenn sie dann mal in allen Händlerregalen steht, wird der Preis noch sinken.
perforierer
Ensign
Soweit ich sehe der erste Test, wohl eine Übersetzung aus dem Französischen. Daher etwas ulkig holprig:
http://www.digitalversus.de/article-652-6165-33.html
http://www.digitalversus.de/article-652-6165-33.html
Z
ZeN74
Gast
Hmm, das Scrollrad hat doch 2 Modis......ist es aber auch ein 4 wege scrollrad?
Die beiden Pfeile sind jedenfalls vorhanden?
Wäre dankbar für aufklärung.
Gruss
Die beiden Pfeile sind jedenfalls vorhanden?
Wäre dankbar für aufklärung.
Gruss
perforierer
Ensign
Ja, es ist ein 4-Wege-Scrollrad.
Z
ZeN74
Gast
Vielen dank für die Rasche Antwort....aber ohne es groß anzuzweifeln...woher ´beziehst du deine Info?
Ich finde nämlich nichts wo es steht?
Bin halt davon ausgegangen wegen den Pfeilen drauf.
perforierer
Ensign
ZeN74 schrieb:Vielen dank für die Rasche Antwort....aber ohne es groß anzuzweifeln...woher ´beziehst du deine Info?
1. Stimmt, schon das mit den Pfeilen ist eindeutig.
2. Um den letzten Zweifel zu beseitigen: Statement von nem Mitarbeiter des Logitech Teams im dortigen Forum. Dort wurde die gleiche Frage gestellt:
Thread, 5. Posting auf seite 2:
http://forums.logitech.com/logitech/board/message?board.id=gseriesmice&message.id=3761
Zitat: "Correct on both counts: The scroll wheel mode switch is the button "south" the scroll wheel is the mode switch button, and the wheel does have tilt scroll capability."
Tilt = 4 Wege.
Allo
Lt. Commander
Heute morgen ist meine süße Maus zu mir gekommen
Mein erstes Fazit:
Bei der Maus selbst gewohnt hoche Verarbeitungsqualität, da kann man nicht meckern. Die G500 ist für mein Empfinden auch leichter wie meine vorherige MX518 was mir gut gefällt weil ich die Maus öfters anhebe zum possitionieren. Allerdings fällt mir auch das sehr laute Klick-Geräusch auf.
Die Software selbst muss man erst mühsam suchen, ich bin noch am überlegen ob ich sie lieber nicht gefunden hätte! Für die G500 benötigt man das neue Setpoint 5.2, ich habe jedoch noch 2 andere Mäuse (und eine Tastatur) an meinem Laptop und die werden mit der neuen Software nicht erkannt wofür ich noch das alte Stepoint 4.8 zusätzlich brauche. Ich finde das eine inkonsequente Umsetzung!
Aber selbst das Softwaredebakel kann die Maus nicht schlecht machen, ich bin mit der Maus bis jetzt an sich glücklich. Das Design der guten alten MX518 mit dem besten Scrollrad auf Erden kombiniert und das alles ohne alle paar Monate Batteriewechsel sondern mit Kabel.
Übrigens das Kabel hat eine schicke Stoffummantelung spendiert bekommen.
Mein erstes Fazit:
Bei der Maus selbst gewohnt hoche Verarbeitungsqualität, da kann man nicht meckern. Die G500 ist für mein Empfinden auch leichter wie meine vorherige MX518 was mir gut gefällt weil ich die Maus öfters anhebe zum possitionieren. Allerdings fällt mir auch das sehr laute Klick-Geräusch auf.
Die Software selbst muss man erst mühsam suchen, ich bin noch am überlegen ob ich sie lieber nicht gefunden hätte! Für die G500 benötigt man das neue Setpoint 5.2, ich habe jedoch noch 2 andere Mäuse (und eine Tastatur) an meinem Laptop und die werden mit der neuen Software nicht erkannt wofür ich noch das alte Stepoint 4.8 zusätzlich brauche. Ich finde das eine inkonsequente Umsetzung!
Aber selbst das Softwaredebakel kann die Maus nicht schlecht machen, ich bin mit der Maus bis jetzt an sich glücklich. Das Design der guten alten MX518 mit dem besten Scrollrad auf Erden kombiniert und das alles ohne alle paar Monate Batteriewechsel sondern mit Kabel.
Übrigens das Kabel hat eine schicke Stoffummantelung spendiert bekommen.
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Gut, dass sie 5.xx nutzt.
Das ist ein echter Mehrwert.
Das ist ein echter Mehrwert.
holdrio
Lt. Commander
Wo ist denn der Mehrwert dabei?
Erstmal wüsste ich aber gerne, ob 5.2 überhaupt gleich viel wäre für mich wie 4.xx + uberOptions.
Kann man denn mit Setpoint 5.2 wirklich alle Tasten (also auch Mausrad links, rechts und klicken oder die zwei DPI Tasten) frei belegen und das in Profilen für einzelne Games/Anwendungen speichern?
Sonst wäre es für mich sogar ein herber Rückschritt und direkt ein Grund bei der G5 zu bleiben.
Erstmal wüsste ich aber gerne, ob 5.2 überhaupt gleich viel wäre für mich wie 4.xx + uberOptions.
Kann man denn mit Setpoint 5.2 wirklich alle Tasten (also auch Mausrad links, rechts und klicken oder die zwei DPI Tasten) frei belegen und das in Profilen für einzelne Games/Anwendungen speichern?
Sonst wäre es für mich sogar ein herber Rückschritt und direkt ein Grund bei der G5 zu bleiben.
Allo
Lt. Commander
Man kann alle Tasten nach belieben belegen, von den normalen maustasten bis zum kompletten 4-wege-scrollrad (also links- und rechtstaste und klicken) die dpi-umschaltung sowieso, das ging auch bei meiner alten mx518. nur die taste zum umschalten für das rad nicht, aber die ist auch nur für das rad zuständig
das mit den profilen für verschiedene anwendungen sollte auf den ersten blick auch gehen.
Die 5.2 ist an sich auch nicht schlecht, nur wenn man mehrere Produkte hat dann muss man das alte setpoint noch zusätzlich laufen lassen.
das mit den profilen für verschiedene anwendungen sollte auf den ersten blick auch gehen.
Die 5.2 ist an sich auch nicht schlecht, nur wenn man mehrere Produkte hat dann muss man das alte setpoint noch zusätzlich laufen lassen.
SIDESTRE4M
Rear Admiral
@holdrio: Setpoint 5.xx steht in keinem Verhältnis zum crappy 4.xx.
Mit Ausnahme von ein paar Bugs ist das von der Programmierbarkeit und Applikationsverknüpfung eine der besten, wenn nicht die beste Software für Mäuse.
Allerdings nutzte ich sie zum Arbeiten, nicht zum Zocken. Für Zocker bietet sie zu wenig Sensitivity Optionen.
Mit Ausnahme von ein paar Bugs ist das von der Programmierbarkeit und Applikationsverknüpfung eine der besten, wenn nicht die beste Software für Mäuse.
Allerdings nutzte ich sie zum Arbeiten, nicht zum Zocken. Für Zocker bietet sie zu wenig Sensitivity Optionen.
Z
ZeN74
Gast
Meine ist gestern auch angekommen, der preis von 79Euro ist wie vorhersehbar gefallen, ich bin auch sehr sehr zufrieden damit, Verarbeitung, Features Top, nach 3enhalb Jahren geht meine MX1000 in Rente.
holdrio
Lt. Commander
Allo schrieb:das mit den profilen für verschiedene anwendungen sollte auf den ersten blick auch gehen.
Hoffentlich auch noch auf den zweiten.
sidestream schrieb:@holdrio: Setpoint 5.xx steht in keinem Verhältnis zum crappy 4.xx.
Das glaub ich ja gerne, aber da uberOptions dort nicht geht, muss das mit den Profilen schon erst klar sein, sonst gäbe es ein böses Erwachen und doch Sehnsucht nach crappy 4.x
Die G500 verkneife ich mir aber eh erstmal, sonst beisse ich mir vor Wut drei Tage in den A... wenn die im Okt oder Nov plötzlich eine drahtlose G700 ankünden, die ich eigentlich viel lieber sehen würde.
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Du kannst den Profilen mehrere Programme zuweisen. Die Umschaltung klappte bei meiner G9 sehr schnell und zuverlässig.
Wenn das nicht geändert wurde, ist es optimal. Allerdings stellte sich bei mir bei jedem Profilwechsel wieder der mittlere der DPI-Angaben ein, was mich wahnsinnig gemacht hat.
Wenn das nicht geändert wurde, ist es optimal. Allerdings stellte sich bei mir bei jedem Profilwechsel wieder der mittlere der DPI-Angaben ein, was mich wahnsinnig gemacht hat.
B
BPhoenix
Gast
Na zu allererst einmal und wohl am wichtigsten, dass diese Softwar überhaupt funktioniert! SetPoint 4 lässt sich bei neueren Betriebssystemen nicht einmal installieren und Logitech scheint es nicht für nötig zu halten für ihre alten Mäuse noch funktionierende Software bereit zu stellen.Wo ist denn der Mehrwert dabei?
Ob SetPoint 4 unter XP oder 32 Bit Betriebssystemen läuft ist vollkommen irrelevant da dies vollkommen veraltet ist und schon viel zu lange von den ganzen Bremsern am Leben erhalten wird...
Habe die maus heute auch bekommen und geb mal kurz ein paar eindruecke dazu ab (hatte bis eben noch die G5 refresh in gebrauch).
-Aehnlich angeraute oberflaeche wie die G5 Refresh.
-Tiefere daumen mulde als bei der G5, fuehlt sich dadurch noch etwas "Griffiger" an.
-Zusaetzliche 3te seitentaste, optimal bedienbar (liegt etwas tiefer zwischen den anderen beiden) und eine sehr sehr sinnvolle ergaenzung aus meiner (<- Hotkey liebhaber) sicht. Die beiden bekannten seitentasten liegen etwas naehr zusammen als bei der G5 und sind dadurch auch besser zu erreichen.
-DPI Umschalter von der Mitte zum aeußeren rand der linken maus taste gerutscht, lassen sich gut erreichen.
-Mausrad kann per tastendruck fuer das scrollen (z.b im browser) komplett "geloest werden (kein klacken mehr). Macht sinn und funktioniert gut.
-Mausrad IMO etwas schlechter als das der G5 Refresh. Laeßt sich nur minimal nach links/rechts kippen und wenn man den mittleren maus knopf ausloesen will aktiviert man sehr leicht das links/rechts kippen.
Das wars auch schon. Viel mehr gibt es nicht zu erwaehnen
denke ich. Das die maus einen besseren sensor/mehr dpi hat als die G5 refresh, duerfte wohl bekannt sein.
Ich bin auf jeden fall zufrieden. Meine G5 refresh war knapp 2 jahre in gebrauch und das mausrad war schon recht locker, von daher kam mir die G500 genau recht .
-Aehnlich angeraute oberflaeche wie die G5 Refresh.
-Tiefere daumen mulde als bei der G5, fuehlt sich dadurch noch etwas "Griffiger" an.
-Zusaetzliche 3te seitentaste, optimal bedienbar (liegt etwas tiefer zwischen den anderen beiden) und eine sehr sehr sinnvolle ergaenzung aus meiner (<- Hotkey liebhaber) sicht. Die beiden bekannten seitentasten liegen etwas naehr zusammen als bei der G5 und sind dadurch auch besser zu erreichen.
-DPI Umschalter von der Mitte zum aeußeren rand der linken maus taste gerutscht, lassen sich gut erreichen.
-Mausrad kann per tastendruck fuer das scrollen (z.b im browser) komplett "geloest werden (kein klacken mehr). Macht sinn und funktioniert gut.
-Mausrad IMO etwas schlechter als das der G5 Refresh. Laeßt sich nur minimal nach links/rechts kippen und wenn man den mittleren maus knopf ausloesen will aktiviert man sehr leicht das links/rechts kippen.
Das wars auch schon. Viel mehr gibt es nicht zu erwaehnen
denke ich. Das die maus einen besseren sensor/mehr dpi hat als die G5 refresh, duerfte wohl bekannt sein.
Ich bin auf jeden fall zufrieden. Meine G5 refresh war knapp 2 jahre in gebrauch und das mausrad war schon recht locker, von daher kam mir die G500 genau recht .
Zuletzt bearbeitet: