News Logitech stellt neue Gaming-Maus vor

Es gibt keinen Schieberegler.
Was du meinst, ist wahrscheinlich die Taste, um den Modus des Mausrads umzuschalten.
 
oh
hatte das "nahezu stufenlose dpi einstellung" und die besagte Taste (die aber nun wirklich wie ein schieberegler aussieht, ein wenig fehlinterpretiert....
 
naja lieferbar ist sie ja noch nicht und wenn sie dann mal in allen Händlerregalen steht, wird der Preis noch sinken.
 
Hmm, das Scrollrad hat doch 2 Modis......ist es aber auch ein 4 wege scrollrad?
Die beiden Pfeile sind jedenfalls vorhanden?
Wäre dankbar für aufklärung.
Gruss
 
Vielen dank für die Rasche Antwort....aber ohne es groß anzuzweifeln...woher ´beziehst du deine Info?
Ich finde nämlich nichts wo es steht?
Bin halt davon ausgegangen wegen den Pfeilen drauf.
 
kannst es dir ja aus den "10 programmable buttons" ausrechnen ;)
 
ZeN74 schrieb:
Vielen dank für die Rasche Antwort....aber ohne es groß anzuzweifeln...woher ´beziehst du deine Info?
Ich finde nämlich nichts wo es steht?
Bin halt davon ausgegangen wegen den Pfeilen drauf.

1. Stimmt, schon das mit den Pfeilen ist eindeutig. :)

2. Um den letzten Zweifel zu beseitigen: Statement von nem Mitarbeiter des Logitech Teams im dortigen Forum. Dort wurde die gleiche Frage gestellt:

Thread, 5. Posting auf seite 2:
http://forums.logitech.com/logitech/board/message?board.id=gseriesmice&message.id=3761

Zitat: "Correct on both counts: The scroll wheel mode switch is the button "south" the scroll wheel is the mode switch button, and the wheel does have tilt scroll capability."

Tilt = 4 Wege. :)
 
Heute morgen ist meine süße Maus zu mir gekommen :)

Mein erstes Fazit:

Bei der Maus selbst gewohnt hoche Verarbeitungsqualität, da kann man nicht meckern. Die G500 ist für mein Empfinden auch leichter wie meine vorherige MX518 was mir gut gefällt weil ich die Maus öfters anhebe zum possitionieren. Allerdings fällt mir auch das sehr laute Klick-Geräusch auf.

Die Software selbst muss man erst mühsam suchen, ich bin noch am überlegen ob ich sie lieber nicht gefunden hätte! Für die G500 benötigt man das neue Setpoint 5.2, ich habe jedoch noch 2 andere Mäuse (und eine Tastatur) an meinem Laptop und die werden mit der neuen Software nicht erkannt wofür ich noch das alte Stepoint 4.8 zusätzlich brauche. Ich finde das eine inkonsequente Umsetzung!

Aber selbst das Softwaredebakel kann die Maus nicht schlecht machen, ich bin mit der Maus bis jetzt an sich glücklich. Das Design der guten alten MX518 mit dem besten Scrollrad auf Erden kombiniert und das alles ohne alle paar Monate Batteriewechsel sondern mit Kabel.
Übrigens das Kabel hat eine schicke Stoffummantelung spendiert bekommen.
 
Gut, dass sie 5.xx nutzt. :)

Das ist ein echter Mehrwert.
 
Wo ist denn der Mehrwert dabei?
Erstmal wüsste ich aber gerne, ob 5.2 überhaupt gleich viel wäre für mich wie 4.xx + uberOptions. ;)

Kann man denn mit Setpoint 5.2 wirklich alle Tasten (also auch Mausrad links, rechts und klicken oder die zwei DPI Tasten) frei belegen und das in Profilen für einzelne Games/Anwendungen speichern?

Sonst wäre es für mich sogar ein herber Rückschritt und direkt ein Grund bei der G5 zu bleiben.
 
Man kann alle Tasten nach belieben belegen, von den normalen maustasten bis zum kompletten 4-wege-scrollrad (also links- und rechtstaste und klicken) die dpi-umschaltung sowieso, das ging auch bei meiner alten mx518. nur die taste zum umschalten für das rad nicht, aber die ist auch nur für das rad zuständig ;)

das mit den profilen für verschiedene anwendungen sollte auf den ersten blick auch gehen.

Die 5.2 ist an sich auch nicht schlecht, nur wenn man mehrere Produkte hat dann muss man das alte setpoint noch zusätzlich laufen lassen.
 
@holdrio: Setpoint 5.xx steht in keinem Verhältnis zum crappy 4.xx.

Mit Ausnahme von ein paar Bugs ist das von der Programmierbarkeit und Applikationsverknüpfung eine der besten, wenn nicht die beste Software für Mäuse.

Allerdings nutzte ich sie zum Arbeiten, nicht zum Zocken. Für Zocker bietet sie zu wenig Sensitivity Optionen.
 
Meine ist gestern auch angekommen, der preis von 79Euro ist wie vorhersehbar gefallen, ich bin auch sehr sehr zufrieden damit, Verarbeitung, Features Top, nach 3enhalb Jahren geht meine MX1000 in Rente.
 
Allo schrieb:
das mit den profilen für verschiedene anwendungen sollte auf den ersten blick auch gehen.

Hoffentlich auch noch auf den zweiten. ;)

sidestream schrieb:
@holdrio: Setpoint 5.xx steht in keinem Verhältnis zum crappy 4.xx.

Das glaub ich ja gerne, aber da uberOptions dort nicht geht, muss das mit den Profilen schon erst klar sein, sonst gäbe es ein böses Erwachen und doch Sehnsucht nach crappy 4.x :)

Die G500 verkneife ich mir aber eh erstmal, sonst beisse ich mir vor Wut drei Tage in den A... :D wenn die im Okt oder Nov plötzlich eine drahtlose G700 ankünden, die ich eigentlich viel lieber sehen würde.
 
Du kannst den Profilen mehrere Programme zuweisen. Die Umschaltung klappte bei meiner G9 sehr schnell und zuverlässig. ;)

Wenn das nicht geändert wurde, ist es optimal. Allerdings stellte sich bei mir bei jedem Profilwechsel wieder der mittlere der DPI-Angaben ein, was mich wahnsinnig gemacht hat.
 
Wo ist denn der Mehrwert dabei?
Na zu allererst einmal und wohl am wichtigsten, dass diese Softwar überhaupt funktioniert! SetPoint 4 lässt sich bei neueren Betriebssystemen nicht einmal installieren und Logitech scheint es nicht für nötig zu halten für ihre alten Mäuse noch funktionierende Software bereit zu stellen.

Ob SetPoint 4 unter XP oder 32 Bit Betriebssystemen läuft ist vollkommen irrelevant da dies vollkommen veraltet ist und schon viel zu lange von den ganzen Bremsern am Leben erhalten wird...
 
Habe die maus heute auch bekommen und geb mal kurz ein paar eindruecke dazu ab (hatte bis eben noch die G5 refresh in gebrauch).


-Aehnlich angeraute oberflaeche wie die G5 Refresh.

-Tiefere daumen mulde als bei der G5, fuehlt sich dadurch noch etwas "Griffiger" an.

-Zusaetzliche 3te seitentaste, optimal bedienbar (liegt etwas tiefer zwischen den anderen beiden) und eine sehr sehr sinnvolle ergaenzung aus meiner (<- Hotkey liebhaber) sicht. Die beiden bekannten seitentasten liegen etwas naehr zusammen als bei der G5 und sind dadurch auch besser zu erreichen.

-DPI Umschalter von der Mitte zum aeußeren rand der linken maus taste gerutscht, lassen sich gut erreichen.

-Mausrad kann per tastendruck fuer das scrollen (z.b im browser) komplett "geloest werden (kein klacken mehr). Macht sinn und funktioniert gut.

-Mausrad IMO etwas schlechter als das der G5 Refresh. Laeßt sich nur minimal nach links/rechts kippen und wenn man den mittleren maus knopf ausloesen will aktiviert man sehr leicht das links/rechts kippen.


Das wars auch schon. Viel mehr gibt es nicht zu erwaehnen
denke ich. Das die maus einen besseren sensor/mehr dpi hat als die G5 refresh, duerfte wohl bekannt sein.


Ich bin auf jeden fall zufrieden. Meine G5 refresh war knapp 2 jahre in gebrauch und das mausrad war schon recht locker, von daher kam mir die G500 genau recht :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben