News Logitech stellt neue Gaming-Maus vor

Der Entwurf gefält mir, sieht gut aus und ist silber das gefällt mir, jetzt muss nur noch die oberfläche rau sein???? anstatt glatt wie bei meiner MX518 das nervt hin und wieder mal das es so schmierig glatt ist. die g5 refresch währe meine wahl gewesen weil die keine glatte oberfläche hat und ich sie schonmal in händen hielt.

mal schauen... hoffentlich hat diese g500 eine rauhe oberfäche hehe, das silber gefällt mir.

PS: meine maus mx518 geht auch nicht kaputt ist imemrnoch perfekt wie beim ersten tag(4jahre alt?!?!?)(sowas bewundere und fordere auch das dinge sehr lange halten) das logitech symbol ist abgenutzt und die teflon füße auch beinahe, mal schauen, eignetlich glaube ich das ich warten werde bis meine putt geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Design will man vermutlich Besitzer einer MX-5xx ansprechen, aber die sind 80€ Neupreis nicht gewohnt. ;)
Der "Otto-Normal-Zocker" ist mit einer MX-518 immer noch gut bedient und teuer ist sie auch nicht (ab 30€ inkl. Versand).
 
Die Pros sind mit der MX 518 vrmutlich sogar besser bedient. Dann wir sie für den Ottonormalverbraucher auch ok sein ;)
 
seid ihr sicher daß das ein Schieberegler ist? Sieht für mich wie ein normale Knopf aus. Dieser Schlitz sieht für mich eher wie ein Strich aus, und geht ja auch über die Haupttasten hinaus.

Ich werde die Maus mal im Laden angucken. Wenn sie mir gefällt, wird sie geholt. Das MX5xx Design gefällt mir besonders sehr gut. Die Roccat Kone ist mir irgendwie zu groß/hoch, die Razer Mäuse zu flach. Ich weiß, ist sicher nur Gewöhnungssache, aber man muss ja nicht wenn man mit bewährten zufrieden ist :).

Eigendlich würde ich eh wieder die MX518 holen. Die dritte Dusamentaste der G500 finde ich aber interessant. Ich spiele LotRO und habe einfach zu wenig Tasten für alle Skills. Benutze sogar diese DPI Umschalter als normale Tasten, obwohl diese bei der MX500 nicht sehr bequem zu bedienen sind.
 
VoKuHiLa schrieb:
Hehe, geht mir genauso. Habe schon seit keine Ahnung wie vielen Jahren die MX510. Würde mir inzwischen gern mal was Neues zulegen, um ein bisschen Abwechslung zu haben, aber die Maus sieiht immernoch aus wie am ersten Tag. Selbst das Silberne Loge verliehrt nicht die Farbe.

Spricht aber eindeutig für die Qualität der Logitech Produkte.

Deine Maus sieht noch aus wie neu gekauft? Also meine Mx510 hat schon deutliche Abnutzungen am Logo. Und bei über 1700 Spielstunden (mal abgesehen von normalen nutzen) dürfte das auch nicht verwunderlich sein. Allerdings stört das ja beim benutzen nicht und solange mein Monitor nicht größer wird brauch ich auch noch nicht mehr dpi. Allerdings sieht da die Mx518 für mich interessanter aus als die neue Mx500 hier. Die Zusatztasten am linken Finger erscheinen mir als unnötig, und mit dem momentanen Scrollrad bin ich eigentlich zufrieden. Außerdem benutze ich die Scrolltasten doch beim surfen recht häufig, würden mir also wahrscheinlich fehlen.

Und Jungs das ist kein Schieberegler sondern einfach der Schlitz damit sich die Tasten unabhängig bewegen können. Man sieht doch das der Schlitz hinter dem Knopf zur Programmwahl weitergeht.
 
:Dmehr Tasten passen doch auf keine Maus mehr:D
 
Meiner Meinung nach auch ein Refresh der Mx-518 mit ein Paar veränderungen....

80 € sind viel zu viel.
Mehr wie 40 € sollte man nicht ausgeben. Wer mehr ausgibt hat entweder zuviel Geld oder ist bescheuert.

Früher hat man doch keine 150 Mark für eine Maus bezahlt!!!1 Hallo Gehts noch?
 
Da steckte auch weniger Technik drin. Zwei Tasten und ne Kugel, wahnsinn. Außerdem hat man damals für ein Käsebrötchen 39 Pfennig bezahlt und heute sind wir bei 50cent.
Damals konnte man auch für ein paar Groschen Autoscooter fahren. Schau dir heute mal die Preise an. Ist bei Autos ähnlich. Damals bekam man aber auch keine ausgiebigen Sicherheitspakete. Die kosten nun mal Geld.

80€ ist schon viel, vor allem für so geringe Unterschiede zum Vorgängermodell. Ich meine man nimmt die G5, packt einen anderen Sensor rein, gestaltet die oberen Teil wie die MX1100 und klemmt noch eine Seitentaste mehr dazwischen. Aber: Vermutlich wird die Maus bei der Einführung in diversen Shops weniger kosten, so dass der Preis nach ein paar Wochen wohl irgendwo bei 69€ einpendeln wird oder so. Die G19 wurde ja auch für im Schnitt 40-50€ mehr angepriesen. Whatever.

Ich sag mal so. Als Heavyuser stellt sich weniger die Frage nach dem Preis sondern eher ob das Produkt für den Preis auch die entsprechende Zuverlässigkeit und Qualität bietet.
Lieber einmal 80, als drei mal 30€ und dafür entsprechendes Vertrauen in das Produkt, dass man es nicht immer auf Reserve haben muss.
Ok. In dem Fall ist es wayne. Ich glaube nicht, dass sie länger halten wird als eine MX-518 oder so. WObei, man weiß ja nie.^^
 
TheGhost31.08 schrieb:
Die Zusatztasten am linken Finger erscheinen mir als unnötig,
Und Jungs das ist kein Schieberegler sondern einfach der Schlitz damit sich die Tasten unabhängig bewegen können. Man sieht doch das der Schlitz hinter dem Knopf zur Programmwahl weitergeht.

...hinter dem Knopf zum Mausrad zwischen Speed und Präzision umschalten, dann stimmts. ;)
Den Programmschalter wie die MX5xx hat die G500 wie die G5 nicht mehr.
Die linken Tasten vorne sind übrigens zum DPI verstellen, mit gescheiten Profiloptionen und frei belegbar in der Software wären mir die aber sehr willkommen.

Sinnlos finde ich viel mehr die albernen Gewichte, schon bei der G5 nur gelacht da drüber und ab in die Altmetallsammlung damit. :freaky:
 
also die gewichte finde ich nicht sinnlos
hab die g9 (die mir weitaus besser als die g500 gefällt) und durch unterschiedliche gewichte bekomme ich ein anderes spielgefühl
allerdings finde ich die g500 schon etwas übertriben in jeder hinsicht, da bleibe ich doch lieber bei der g9 ;)
 
Na gut wem es gefällt ok, ich würde aber nie freiwillig die Maus schwerer machen wollen. :)

Bei der G9 stehen mir die ganzen Fingerkuppen von Zeig und Mittelfinger vorne drüber raus, die wäre nix für mich.
Dabei hab ich doch gar nicht besonders riesige Pranken wie ein Gorilla, die muss wohl für Japanerhände designt sein. :D

Am liebsten würde ich sowieso eine "G700 Wireless" Ankündigung hören, oder will Logitech auf die X8 von MS etwa gar nicht reagieren?
Wäre aber sehr enttäuschend!
 
Die G9 war nie dazu gedacht, die ganze Hand aufzulegen. Mit dieser Maus präferenziert man eher eine Claw-Haltung mit angewinkelten Fingern oder Fingertip-Grip indem man die wirklich nur mit den Fingern führt und das Handgelenk nur selten zur Hilfe nimmt.
Fingertip-Grip erreicht im Idealfall eine höhere Präzision. Bedarf aber Übung und ein wenig Talent.

Rein physikalisch macht ein geringeres Gewicht mehr Sinn wegen der Massenträgheit. Die meisten Progamer bevorzugen auch eher leichte Mäuse.
Hinzu kommt der ergonomische Aspekt, dass eine schwerere Maus auch gleichzeitig eine höhere Belastung mit sich bringt.

Gut, wenn die Maus ohne Gewichte leicht ist, stört es ja niemanden, wenn welche dabei sind. Dennoch bleibt es aus logischer Sicht ein fragwürdiges Feature, die Maus zu erschweren zumal sich Logitechmäuse eh schon hart an der Grenze bewegen.
 
80 euronen für ne maus. da fällt mir nix mehr ein.
hab ne 10 euronen logi notebookmaus da game ich alles bestens mit. kann mich Geckman 2010 nur anschliessen und meine das selbst 40 euronen noch zuviel sind.
Thema funkmaus: sind zum gamen nicht optimal, habs probiert und sehr viel lehrgeld gezahlt (Logi MX1100). Verzögerte reaktion (merkt man nur beim gamen wenns drauf ankommt) zudem sehr schwer! sonst feines ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lindy schrieb:
80 euronen für ne maus. da fällt mir nix mehr ein.
.

Mir auch nicht.....oder höchstens die Frage warum so viele Leute die UVP für den realen Verkaufspreis halten. :p

G5 für 70 Euros oder G9 für 90 Euros gefällig?
Kein Problem im Logitechshop, haut rein! :D
 
Mr.Zweig schrieb:
Was ich nicht verstehe, dass die nicht raffen, dass die Daumentaste auch da sein sollte, wo der Daumen ist!

/sign

Das ist eine Designaufgabe, an der 98% aller Mausdesigner grandios scheitern. Bin sehr froh, das meine MS X8 das gelöst hat (als einzige aktuelle MS Maus übrigens). Verblüffend ist, das selbst im selben Hause manche Mäuse erreichbare Daumenschalter haben und andere Modelle nicht.
Ergänzung ()

Geckman2010 schrieb:
Früher hat man doch keine 150 Mark für eine Maus bezahlt!!!1 Hallo Gehts noch?

Man hat sogar noch viel mehr bezahlt. Mein damaliger Boss hatte sich eine Maus für den originalen IBM PC-AT beschafft, die kostete 540 DM im EK. Und er fand, sie wäre ihren Preis wert.
 
Na, das mit den Daumentasten haben aber viele schon gelöst
Roccat Kone z.B. hab die Daumentasten genau da wo man sie haben will
Die G500 hat die halt ein stück weiter vorne

Aber jeder hat da andere Bedürfnisse.
 
Naja, Daumentasten sind so eine : es gibt verschiedene Möglichkeiten die Maus zu greifen/halten, jeder hat unterschiedlich große Hände und Daumen
 
Also ich finde es kommen nur noch realtiv hässliche Mäuse auf den Markt. Man beachte mal die G9. Bei der geht es doch nur noch um funktionalität. Das Design geht da völlig flöten.

Ich bin froh, dass ich vor nen paar Jahren die G7 Limited Edition (Carbon Look) bekommen habe. Das ist wie ich finde die bestaussehende Maus auf den Markt bzw. war es. Leider gibt es die nicht mehr. Ich würde sie mir gern noch einmal holen falls meine bald den Geist aufgibt. Sie läuft aber noch einbahnfrei, einzig der Akku wird langsam schwächer.

Der Preis von der G7 LE is aber auch sehr happig ... 93€ hat sie früher gekostet. Wie gut, dass ich sie geschenkt bekommen habe.


MfG Titus
 
Zurück
Oben