News Logitech stellt neue Gaming-Maus vor

Ich frage mich, warum man bei so teuren Mäusen noch auf Kabel setzt. Eine Funkmaus mit so vielen Tasten würde ich sofort kaufen.
 
Wenn sie um die 100g ohne gewichte schwer wird, dann könnte das eine sehr brauchbare maus sein.
Das der Sensor soweit vorne sitzt könnte doch eigentlich ein vorteil sein, man kann dann mit palm oder clawgrip spielen, und hat dann zusätzlich noch die führung des sensors als wenn man fingertip-spieler ist.
 
oskaar schrieb:
"möglich" oder "unvermeidbar"?
Hoffentlich haben die daran gedacht den Schieberegler verriegeln zu können.

Das ist mir auch schon eingefallen. Nicht wenn man die Maus mal aus Wut oder Frust mal leicht auf Mauspad knallt, dass sich da gleich die komplette Auflösung verstellt.
 
dahum schrieb:
2. Mehr Tasten, denn eigentlich hat ja die G5 nur 2 minimal programmierbare Tasten,

Selber schuld wer Setpoint 4.XX ohne uberOptions benutzt :p, das unterstützt doch wirklich praktisch alle wichtigen Logitechmäuse und funzt zumindest bis 4.72 einwandfrei.
(4.80 kenne ich nicht)
Meine G5 kann dadurch ALLE Tasten mit ALLEM programmieren und das auch noch in Profilen.

Bei der G500 kann man nur hoffen es nutzt das neuere Setpoint 5.1 der G9 ODER es gibt ein uberOptions Update für 4.XX, sonst wäre die etwas sinnfrei.

IAlperI schrieb:
Hat der ne Schiebereglung, oder wie soll man das weisse Ding in der mitte mit dem Schlitz verstehn?
oskaar schrieb:
"möglich" oder "unvermeidbar"?
Hoffentlich haben die daran gedacht den Schieberegler verriegeln zu können.

Das ist zu 99% kein Schieberegler weil der Knopf zu 100% gleich aussieht wie der auf meiner ausgemusterten MX1100, die hat den auch, nennt sich da Tastenradmodusschalter.
Der schaltet das Mausrad zwischen Speed und Präzisionsmodus um, die DPI Einstellung ist, ebenfalls wie bei der MX1100, links vorne, die zwei langen Tasten mit + und - drauf.
 
also ich hab kein "Uberoptions" und ich aknn dennoch ALLE buttons programmieren und für jedes spiel ein eigenes profile anlegen.

ich häng an der G5 schon alleine wegen dem 4 wege mausrat.
aber auch sonst liegt sie mir super in der hand und bei vielen anderen teuren herstellern stimmt die qualität auhc nicht. wie oft ich bei razor z.b. von erheblichen verschleißproblemen und daraus resultierenden defekt beim klicken gelesen habe.
 
Dese schrieb:
also ich hab kein "Uberoptions" und ich aknn dennoch ALLE buttons programmieren und für jedes spiel ein eigenes profile anlegen.
ich häng an der G5 schon alleine wegen dem 4 wege mausrat.

Mit welchem Setpoint soll denn das gehen bei dir?
Mit 4.72 und G5 kann ich ohne uberOptions nur die untersten vier im Fenster (Mausrad links/rechts und beide DPI Tasten) Profilen zuordnen.
Und wie die restlichen mit deutlich weniger Optionen.
 
keine ahnung, bin net zuhause, aber ich kann dem kippen des mausrats, den seitlichen und den speed-tasten, eben allen funktionen zuordnen.

ich vermute mal es ist die neuste, da er glaub lange nix mehr geupdated hat. aber ich habe bei den zuordnungen nicht gnaz soviele funktionen zur wahl, wie es dem screenhot von der uberotions-seite scheinbar nach so alles gibt.

aber für jeden button kann ich profil abhöngig funktionen einstellen und schlimsmtenfalls einen tastendruck, sodas ich alle in spielen voll nutzen kann.
 
Ja, das ist auch so ein Geniestreich, dass man nicht alle Tasten mit allem belegen kann. :D

Setpoint 5 sollte für alle Logitechmäuse verfügbar gemacht werden. 4.xx ist lame.
 
Och solange uberOptions damit geht UND die eigene Maus unterstützt, kann ich gut mit der 4er leben, aber 5er für alle wäre sicher eine gute Idee!
Was für ein Quatsch die 5er G9 exklusiv zu machen. :rolleyes:

Dese schrieb:
aber für jeden button kann ich profil abhöngig funktionen einstellen und schlimsmtenfalls einen tastendruck, sodas ich alle in spielen voll nutzen kann.

Gugg mal nach dann daheim, würde wetten das geht mit Profilen auch nur bei den erwähnten vier, dein Setpoint wird ja kaum anders funktionieren als meins, sonst wirds dann mysteriös. :)
Für alle anderen Tasten gilt die Einstellung einfach "global" und überall.
Tastendruckzuweisung geht natürlich schon immer bei allen, aber bei denen ohne Profile müsste man das ja dauernd hin und her wechseln vor/nach dem Spiel, sonst machen die Tasten anderswo nur Unsinn mit der Belegung.
 
danke Logitech, ihr habt mich erhört!

meine Perfekte Maus = G5 + G9-Mausrad.
Die Form ist finde ich sowieso perfekt, das einzige was mir schon bei 3 (!) G5 Mäusen nach etwa je einem Jahr abgeschmiert ist, war das Mausrad. ZzT nutze ich deswegen eine MX518, bei der das Mausrad noch so schön simpel ist, das da garnichts kaputt gehen kann.
Das mausrad der G9 bzw auch den anderen neuen Logi Mäusen ist aber eine echte Alternative.

MfG, Max
 
@holdrio
nein, profile geht für ALLE buttons! das ist sciher, da ich alle buttons viel nutze und das sehr spielabhängig.
 
Komische Sache, dann hat Logitech entweder mir ne kastrierte oder dir ne magische Setpointversion durch die Leitung geschickt, sah das Profilfenster bei beiden XP Installationen immer nur bei 4 Buttons.
Besonders bei den zwei Daumentasten sehr nervig wenn die dann von Games wie z.B. Witcher oder Dead Space gar nicht erkannt wurden und nur Tastendruck half argh.
Erst mit uberOptions ging Profil bei allen.

Die G500 sollte als neue Highendmaus ja sicher die 5er Version nutzen, das könnte alleine dann schon ein guter Umsteigegrund sein. :)
 
Ach, das Gewicht dürfte sich wohl so bei 125gr einpendeln oder so. Also wie Roccat, G9 und co.
 
sidestream schrieb:
Ach, das Gewicht dürfte sich wohl so bei 125gr einpendeln oder so. Also wie Roccat, G9 und co.

das is auch richtig übel :freak:
 
Naja. Das hat sich irgendwie als Standard etabliert. Mir wären 100gr. auch lieber.

Schon komisch. Es gibt Leute, die brüllen nach Ergonomie aber haben eine G5 mit sämtlichen Gewichten drin.^^
 
Das Desing der G500 ist ja nicht so ansprechend um es noch milde auszudrücken.
Die speziellen Gaming-Optionen sind doch auch nichts neues meine Razer Lachesis hat das schon seit Ewigkeiten und wer braucht schon mehr als 4000 dpi. :cool_alt:
 
Ich sag mal so wenn Logitech mal Mäuse baun würde die auch iwann mal kaputt geht sicherlich interessant aber ich hab eine
MX510 der ersten Stunde und die geht einfach nicht kaputt....
Bevor die nicht im Arsch is gibts keine neue selbst schuld logitech ^^
 
Zurück
Oben