News Logitech stellt neue Gaming-Maus vor

Logitech wird immer bekloppter ... ick war ma absoluter Fan .... aber wahrscheinlich sind die zu blöd ne vernünftige kabellose Maus zu bau .... nach der G 7 kam da echt nischt mehr .... ick hab immer noch gehofft das die endlich mal ne venünftige kabellose Gamesmaus basteln .... also werd ick meine G17 und die MX Revolution verkloppen und auf Microsoft oder Razor umsteigen :mad:
 
Solange es die Razer DeathAdder um ~40 Euro bei Amazon.de gibt, braucht kein
Mensch über irgend etwas anderes nachzudenken!

Wer ist da nicht meiner Meinung?
 
Wo steht denn das, finde leider nix, die 4.80 war damit gemeint?
Die gibts sonst auch bei CB hier.

Setpoint 5 ist nur für die G9/G9x soviel ich weiss.
Ich schrieb ja, dass ich die Software der G9 runtergeladen habe und dass die bei mir nicht funktioniert.

Aber hier wäre die Webseite: http://www.logitech.com/index.cfm/428/3053&cl=de,de?osid=13
Falls das auch bei der Maus genutzt wird hat Logitech wenigstens einen Schritt in die richtige Richtung gemacht (sofern die Software wirklich vernünftig funktioniert, konnte es ja nicht testen).
Schade Logitech. Wieder "nur" eine Lasermaus. Was ist an den sog. optischen Mäusen so verkehrt?
Klär mich auf, was ist denn an Lasermäusen so verkehrt?
Die Maus die aus Gottes Hand zu uns Gamer gewandert ist, nennt sich Intelli 3.0 und derer Neuauflagen - Habu Gaming, Steelsseries, einige Razer Modelle, usw.
Ja die Intelli 3.0 war ne geile Maus, bequem, ohne beschissene DPI Tasten und die Software funktionierte wenigstens solange ich sie im Einsatz hatte immer einwandfrei...



Falls jemand weis wie man die Set Point Software unter Vista 64 SP 1 installieren kann darf er mir gerne eine PN schreibe.
Ich habe nämlich folgendes Problem: http://forums.logitech.com/logitech/board/message?board.id=general_mice&message.id=19377#M19377
Probiert habe ich schon ältere Versionen => erfolglos
Probiert habe ich schon die 2005er Runtimes zu installieren => erfolglos, da sie sich auch nicht einzeln installieren lassen.
Probiert habe ich shon die 2008er Runtimes zu installieren => erfolglos, lässt sich zwar installieren hat aber keinen Effekt auf Set Point.
 
Hat der ne Schiebereglung, oder wie soll man das weisse Ding in der mitte mit dem Schlitz verstehn?
 
Mit so vielen Tasten würd ich garnicht klar kommen. Die sind doch nur im Weg oder stören bzw. man kommt versehentlich auf eine...
Vom Design hat sich ja nicht viel getan - Meine MX518 bleibt daher, wo sie ist.
 
kfj schrieb:
Solange es die Razer DeathAdder um ~40 Euro bei Amazon.de gibt, braucht kein
Mensch über irgend etwas anderes nachzudenken!

Wer ist da nicht meiner Meinung?

ich bin da gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anderer meinung. ich kann die razer mäuse nicht ab. zumindest die meisten nicht, weil sie so flach und lang sind. das ist für mich persönlich keine schöne ergonomie.

die logi g5 ist ganz ok auch wenn sie zu wenig halt bietet.

meine nächste wird dann eher die kone =)
 
Schönes schlichtes Design, wie bei meiner MX518, die Beste Maus, die ich bis jetzt hatte und noch habe. Sollte sie mal den Geist aufgeben, ist die neue gekauft. Den dieses bekloppte Design, wie es hier einige nenne ist, für meine Hand nunmal das Beste.

Dieser MS Scheiss und Razor Müll, kommt mir nicht ins HAus. Ich hatte beide Mäuse zum testen und sie stinken ab gegen die MX518.
 
Mr.Zweig schrieb:
Was ich nicht verstehe, dass die nicht raffen, dass die Daumentaste auch da sein sollte, wo der Daumen ist! Um die Daumentaste zu drücken, müsste man ja aus der Idealposition raus, verliert an Bewegungspräzision und ist bei schnellen Gefechten gearscht. Das war schon immer das Problem bei Logitech und wird es auch immer bleiben. Nervt!

Hmm ? Das ist doch keine Notebookmaus. Die Fingerkuppen liegen beim Design der MX500 und deren Nachfolgern ganz vorne auf den Tasten 1 und 2. Bei dieser Haltung lassen sich alle Daumentasten ohne Umgreifen betätigen.

Ist das nicht möglich kann ich nur empfehlen zwecks Ergonomie und Gesundheit auf ein kompakteres Gerät umzusteigen.

Die Bewegungspräzision ist reine Übungssache und deshalb liegt auf Taste 1 in meinem Fall auch nicht "Fire" sondern grundsätzlich "Jump". Häufige Befehle wie "Fire" werden über die Tastatur eingegeben denn diese befindet sich im Stillstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
bealehni schrieb:
aber wahrscheinlich sind die zu blöd ne vernünftige kabellose Maus zu bau .... nach der G 7 kam da echt nischt mehr .... ick hab immer noch gehofft das die endlich mal ne venünftige kabellose Gamesmaus basteln ....

Du sagst es man. Das kann ja wohl echt nicht so schwer sein. Die (Funk-)Technik ist verfügbar, das braucht man doch bloß in die Maus reinknallen, fertig. Unglaublich, echt. Nie wieder Kabel an der Maus, das ist echt das letzte. Leider hat bei meiner G7 irgendwas den Geist aufgegeben, hoffentlich kann man das reparieren.
 
Servus!
Versteht mich nicht falsch, aber warum erwähnt hier keiner als Alternative die Gigabyte GM-M8000? Ihr wollt eine tolle Maus für unter 50 Euro? Das ist die Antwort.
Ich hab die Maus zwar leider (noch) nicht, aber sie gewinnt ja schließlich fast jeden Test. Also klärt mich bitte auf!
 
Sieht doch sehr gut aus bezüglich der Neuerungen, endlich mal sinnvolle Dinge, die an der G5 (Refresh) fehlen:

1. Design der MX1000, war immer viel handlicher als die G5, war mir immer ein Rätsel, warum Gamermäuse ergonomisch schlechter sein müssen als Officemäuse. Brauchen Gamer etwa keine Fingerablage?

2. Mehr Tasten, denn eigentlich hat ja die G5 nur 2 minimal programierbare Tasten, das Rad ist ja eher schlecht bedienbar. Mir hats nie gereicht, ich hoffe, nun kann man auch Macros programmieren.

3. DPI Schieberegler, jeder, der mehr als 3 DPI Einstellungen nutzt, weiß, dass das ständige Gehämmere auf die schlecht reagierenden Knöpfe bei der G5 Ewigkeiten dauert, auch unter Windows, z.B. in der Bildbearbeitung, nützen mir voreingestellte Profile gar nichts, da ist ein Schieberegler viel intuitiver.

4. Verbessertes Mausrad, wirklich lobenswert, unter Windows wollte ich schon immer den Schnellmodus, das gabs bisher nur bei der G9 oder der Revolution. Wenn man auch noch einen vernünftigen Druckpunkt für das Rad einbaut, so dass man drücken kann, ohne zu scrollen oder die Maus zu verschieben...

5. Hardwarespeicher, wie oft ist es mir passiert, dass die dämlichen Setpointtreiber nach einem Absturz alle Einstellungen inclusive Profile gelöscht haben. Es wäre wirklich schön, wenn man auch die Profile abspeichern könnte.

Ansonsten hoffe ich, dass sie auch den Tastendruck der G5 überarbeiten, der ist ja mit der schlechteste aller meiner bisherigen Mäuse, man drückt bis es merklich klickt, aber es passiert oft nichts, man muss noch ein kleines Stückchen weiter drücken, sehr nervig. Und bitte ein Kabel, dass nicht so steif ist, dass es einem die Maus aus der Hand reißt.

Nachdem die G5 Refresh die schlechteste Maus war, die ich je hatte, erwarte ich einiges von der G500.
 
dahum schrieb:
1. Design der MX1000, war immer viel handlicher als die G5, war mir immer ein Rätsel, warum Gamermäuse ergonomisch schlechter sein müssen als Officemäuse. Brauchen Gamer etwa keine Fingerablage?


Die G5 mit der MX1000 zu vergleichen ist völlig hirnlos, weil es verschiedene Produktgruppen sind. Ich weiß ja nicht was du spielst, aber CSS kann ich mit 'ner MX1000 nicht spielen. Zumal die MX1000 auch noch 'ne Funkmaus ist.
 
sieht fast so aus wie die G5 nur mit mehr tasten.
da meine g5 kaputt ist warte ich auf einen annehmbareren preis und hol mir diese,ich hoffe die hält was sie verspriecht!

Zitat:
Zitat von bealehni Beitrag anzeigen
aber wahrscheinlich sind die zu blöd ne vernünftige kabellose Maus zu bau .... nach der G 7 kam da echt nischt mehr .... ick hab immer noch gehofft das die endlich mal ne venünftige kabellose Gamesmaus basteln ....
Du sagst es man. Das kann ja wohl echt nicht so schwer sein. Die (Funk-)Technik ist verfügbar, das braucht man doch bloß in die Maus reinknallen, fertig. Unglaublich, echt. Nie wieder Kabel an der Maus, das ist echt das letzte. Leider hat bei meiner G7 irgendwas den Geist aufgegeben, hoffentlich kann man das reparieren.

was hast du gegen die kabel mäuse?ich merke keinen utnerschied,das kabel ist lang genug also stört mich das in keinster Weise und durch Kabelempfang ist die Nutzung zuversichtilicher da ich immer schlechte erfahrungen mit funk gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht ganz cool aus, aber warum gibt es keine Taste um diese schnelle drehen des Rades zu ermöglichen ohne die maus anzuheben. Vorher sehe ich keinen grund meine G9 zu ersetzten.
 
Hmm ? Das ist doch keine Notebookmaus. Die Fingerkuppen liegen beim Design der MX500 und deren Nachfolgern ganz vorne auf den Tasten 1 und 2. Bei dieser Haltung lassen sich alle Daumentasten ohne Umgreifen betätigen.

Ist das nicht möglich kann ich nur empfehlen zwecks Ergonomie und Gesundheit auf ein kompakteres Gerät umzusteigen.

Die Bewegungspräzision ist reine Übungssache und deshalb liegt auf Taste 1 in meinem Fall auch nicht "Fire" sondern grundsätzlich "Jump". Häufige Befehle wie "Fire" werden über die Tastatur eingegeben denn diese befindet sich im Stillstand.

Wenn ich die MX500 komplett umgreifen würde, dann ragen Zeige- und Mittelfinger über die Maus hinaus und mit dem Dauem kann ich gerade so die vordere Daumentaste erreichen. Da ich die Maus so aber nicht benutzen kann, muss ich zwangsweise mit der Hand ein gutes Stück zurrück, was bei dieser Maus zur Folge hat, dass ich sie nur mit Daumen, Ring und kleinem Finger halten kann. Geh ich jetzt mit dem Daumen aus der "Bucht" raus um an die Taste zu kommen, verliere ich den Halt. Die Maus ist einfach etwas zu klein für meine Hand.

Deshalb bin ich eigentlich auch zur Habu umgestiegen. Da die aber alle zwei Monate kaputt geht und die Treiber ne Katastrophe sind, bin ich wieder bei der MX518.
 
Also die Auflage für den kleinen finger find ich super. Das fehlt mir bei meiner G5 schon irgendwie.
Bei dem Schieberegler fragt man sich wie lange das ding halten soll.
Aber 5700 dpi ist schon etwas übertrieben.
 
Leider kommt die neue G500 für mich gar nicht erst in Frage, da der Sensor auf der Unerseite für mich viel zu weit vorne (und nicht mittig) sitzt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
deer schrieb:
Schöne Maus, wenn der Preis auf ca. 50€ sink werd ich mal schauen ob ich meine MX510 ersetzen werde

Bei mir das gleiche.
Meine Hand hat sich über die Jahre so an das MX 5XX Design gewöhnt ich kann gar nimmer anders :p
 
Zurück
Oben