Sieht doch sehr gut aus bezüglich der Neuerungen, endlich mal sinnvolle Dinge, die an der G5 (Refresh) fehlen:
1. Design der MX1000, war immer viel handlicher als die G5, war mir immer ein Rätsel, warum Gamermäuse ergonomisch schlechter sein müssen als Officemäuse. Brauchen Gamer etwa keine Fingerablage?
2. Mehr Tasten, denn eigentlich hat ja die G5 nur 2 minimal programierbare Tasten, das Rad ist ja eher schlecht bedienbar. Mir hats nie gereicht, ich hoffe, nun kann man auch Macros programmieren.
3. DPI Schieberegler, jeder, der mehr als 3 DPI Einstellungen nutzt, weiß, dass das ständige Gehämmere auf die schlecht reagierenden Knöpfe bei der G5 Ewigkeiten dauert, auch unter Windows, z.B. in der Bildbearbeitung, nützen mir voreingestellte Profile gar nichts, da ist ein Schieberegler viel intuitiver.
4. Verbessertes Mausrad, wirklich lobenswert, unter Windows wollte ich schon immer den Schnellmodus, das gabs bisher nur bei der G9 oder der Revolution. Wenn man auch noch einen vernünftigen Druckpunkt für das Rad einbaut, so dass man drücken kann, ohne zu scrollen oder die Maus zu verschieben...
5. Hardwarespeicher, wie oft ist es mir passiert, dass die dämlichen Setpointtreiber nach einem Absturz alle Einstellungen inclusive Profile gelöscht haben. Es wäre wirklich schön, wenn man auch die Profile abspeichern könnte.
Ansonsten hoffe ich, dass sie auch den Tastendruck der G5 überarbeiten, der ist ja mit der schlechteste aller meiner bisherigen Mäuse, man drückt bis es merklich klickt, aber es passiert oft nichts, man muss noch ein kleines Stückchen weiter drücken, sehr nervig. Und bitte ein Kabel, dass nicht so steif ist, dass es einem die Maus aus der Hand reißt.
Nachdem die G5 Refresh die schlechteste Maus war, die ich je hatte, erwarte ich einiges von der G500.