News Logitech stellt neue Gaming-Maus vor

Harleaquin schrieb:
ob die hersteller jemals bemerken das es ne menge leute gibt die ein paar gamingfeatures gerne nützen würden, aber nicht mehr bereit sind sich mit kabeln rumzuschlagen?

Warum sollte jetzt noch ein Kabelmaus schlecht sein? O_o
Also mit kabellose Mäuse will ich mich auch nicht mit der Batterie/Akku rumschlagen.

Ne ganz ehrlich jetzt. Alle haben die verschiedensten Wünsche, das kann man fast nicht glauben.
- Der eine meint die DPI-Zahl ist unglaublich hoch
- Der andere denkt die Maus hat zu viele Tasten
- Und der denkt die oberen 2 Tasten sind zu weit für den Daumen (Dann drückt man die Tasten halt mit den Zeigefinger?)
- Die Maus hat eine schlechte Optik
- Die Maus dürfte gern kabellos sein
- Die Maus dürfte gern billiger sein

Was nützt es überhaupt die ganzen Wünsche hier zu schreiben? Ändern würde sich wahrscheinlich eh nichts. Ich schlage vor, dass wir die ganzen Wünsche direkt an Logitech schreiben. Vielleicht werden sie dann erfüllt...
 
ist eine mischung zwischen der G5 und der G9 :D also wenn ich die ersten Test gesehen habe und selber aus probiert habe werde ich sie vlt in erwägung ziehen
 
Ob es sich für ne MX518 2.0 lohnt von seiner alten mx 518 umzusteigen :rolleyes:
imho ist es ja so, dass das Design der MX518 schon überragend ist. Die G5 bietet noch n paar mehr DPI aber 1600 reichen eigentlich, darüber merkt man den Unterschied ja kaum noch. Und bei dem Preis sind die Argumente für einen Umstieg meineserachtens ja eher gering ;)
 
10 programmierbare Tasten => Solange es in der Software nicht möglich ist für jede Software / Spiel ein eigenes Profil anzulegen, welches dann automatisch genutzt wird so wie es bei der Microsoft Maus möglich war die ich mal hatte ist das herzlich nutzlos!

Das geht mit der Setpoint 4.xx und auch mit der 5.xx schon lange.
 
Das es immer noch Leute gibt die UVP Preise ernstnehmen.. die Maus wird wohl kaum teurer werden als die G9 welche schon für 45 Euro zu haben ist.
 
das Design könnte von Microsoft stammen :kotz:
 
Muscular Beaver schrieb:
Das geht mit der Setpoint 4.xx und auch mit der 5.xx schon lange.

Und wie in Setpoint 4.72?
Bei der G5 kann ich da nur Mausrad Links/Rechts und die zwei DPI Tasten verschiedenen Anwendungen zuordnen, bei den anderen fehlt das Programmfenster links unten einfach.
Mit allen Tasten geht das nur mit uberoptions
Logitech sollte das endlich mal zum Standard machen in Setpoint, vermute aber schwer auch im neuen 4.80 wieder nicht der Fall?
(Würde mich ja gerne irren.. :freaky: )

Ohne uberoptions Update für die G500 wäre die schon darum kein Thema für mich.
Hoffentlich nutzt die nicht auch das Setpoint 5 der G9, das uberOptions eh nicht unterstützt. :(


Und wie in Setpoint 4.72
Harleaquin schrieb:
ob die hersteller jemals bemerken das es ne menge leute gibt die ein paar gamingfeatures gerne nützen würden, aber nicht mehr bereit sind sich mit kabeln rumzuschlagen?

Sag das lieber den vielen Vorurteilen der Kundschaft die alle so geil auf Kabel sind, denn warum sonst wurde die drahtlose G7 eingestellt?
Kann doch nur an schlechten Verkaufszahlen gelegen haben, sonst gäbe es die doch immer noch und jetzt auch eine "G550 wireless"
Die wäre meine Traummaus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich den wunderschönen Anblick einer MX Revolution gewöhnt ist, ist das hier mal mega oberhässlich :freak::lol::D:rolleyes:
 
Also ich habe nach wie vor meien MX1000 Laser und bin mit dieser Maus äusserst zufrieden. Solange Sie funktioniert sehe ich auch keinen Grund mir irgend eine "Gamer-Maus" zu kaufen. Allerdings gefällt mir der Look der neuen G5 ganz gut, nur die Tasten sind sicherlich nicht so einfach zu erreichen und leider sind die Mäuse auch allesamt recht klein. Meinen damaligen IFeel Mouseman trauer ich noch heute hinterher was die Grösse anbelangt.
 
Hmm die aktuellsten die ich (laut der Webseite) bekomme, sind die 4.72 auch wenn letztendlich die 4.80 runtergeladen werden, das blöde an der Geschichte ist, dass ich die gar nicht installieren kann weil da eine veralte VC Bibliothek genutzt wird die ich auf einem aktuellen System gar nicht installieren kann (ohne das System auf den Kopf zu stellen) und anscheinend bin ich nicht einmal der einzige mit dem Problem, toller Treibersupport... (naja ist man ja mittlerweile von allen möglichen Hardwareherstellern gewohnt.)

Hast recht. Das geht nur halb. Bei 5.xx geht es aber auf jeden Fall, hab ich selbst benutzt.
Wo gibts die und funzen die mit einer MX 518?

Edit: Habe mal die Setpoint 5.x von der G9 runtergeladen. Die konnte ich endlich installieren nur wird meine Maus hier nicht erkannt so dass ich damit absolut nichts anfangen kann, toll...
Naja aber auf der Webseite stand wirklich, dass nun endlich mal (sicher nach etlichen Jahren) Profile eingeführt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muscular Beaver schrieb:
Hast recht. Das geht nur halb. Bei 5.xx geht es aber auf jeden Fall, hab ich selbst benutzt.


Oh dann wäre die ja viel besser und man muss dann doch hoffen die G500 benutzt auch die 5er. :)
Die zusätzlichen Tasten wären ja schon praktisch, sofern man wirklich alle frei umändern und Profilen zuordnen kann.

BPhoenix schrieb:
Naja aber auf der Webseite stand wirklich, dass nun endlich mal (sicher nach etlichen Jahren) Profile eingeführt wurden.

Wo steht denn das, finde leider nix, die 4.80 war damit gemeint?
Die gibts sonst auch bei CB hier.

Setpoint 5 ist nur für die G9/G9x soviel ich weiss.
 
Schade Logitech. Wieder "nur" eine Lasermaus. Was ist an den sog. optischen Mäusen so verkehrt?
Sie arbeiten auf so gut wie allen Untergründen zuverlässig, brauchen selten eine fundierte Ausbildung beim Kalibrieren und sind wie ein VW Käfer.
Vielleicht sollten Unternehmen endlich mal in die Richtung "echte" Ergonomie denken und entwickeln, denn auch bei dieser Maus sind mittelgroße und kleine Hände im Vorteil, die anderen potentiellen Kunden schauen sich bei anderen Herstellern um, die das umdenken schon hinter sich haben. (Auch wenn die Auswahl eher klein ist).
 
Utopischer Preis. Aber wie ich finde, hat sie Ähnlichkeit mit der MX518.
 
Alles quatsch. Die Maus die aus Gottes Hand zu uns Gamer gewandert ist, nennt sich Intelli 3.0 und derer Neuauflagen - Habu Gaming, Steelsseries, einige Razer Modelle, usw.
 
Da bleibe ich lieber bei meiner SAITEK Cyborg Mouse.
 
Wenn die mit den Preisen so weiter machen, werden sie dieses Jahr auch wieder unter Umsatzeinbrüchen leiden...:evillol:
 
Zurück
Oben