News Logitech stellt neue Gaming-Maus vor

Find die G5 auch perfekt.
Wenn der Preis sinkt hol ich mir noch eine G5 als Reserve, meine funktioniert nun seit über 3 Jahre und immernoch wie neu. (bis auf die abgenutzte Oberfläche)
Wird sich zeigen ob diese kantige Maus auch gut in der Hand liegen wird. Die Tasten wirken auf mich so, als ob die wackeln würden.

Definitiv sagt mir die Maus mehr zu als G9...

@killerpixel: Naja ich meine das man ab einen bestimmten Dpi Wert nicht mehr wirklich großartige Unterschiede bei der Präzision feststellen kann. Rein subjektiv gesehen.

Natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Zuletzt bearbeitet:
also ich find die Maus eigtl ganz schnieke :)
Hab jetzt die G5 Refresh und bin damit seit (rechne) 4 Jahren (?) glücklich!!
Könnte evtl. meine nächste Maus werden.

Zu den UVP-Pessimisten.
Geht ihr zu Sony und kauft euch dort direkt den neuen Bravia oder bestellt ihr über nen Händler der sowas evtl. billiger anbietet?! :rolleyes:
<-- Vorsicht, Rhetorik enthalten

Muss es immer mehr und mehr sein!?
5 Tasten sind mehr als ausreichend, alles was drüber ist, ist für mich ein KO Kriterium beim Mauskauf.

und morgen stellt logitech dann den nachfolger der mx1100 vor, das wärs :D kann ja durchaus sein, das jetzt noch ne weitere maus folgt.

crazybratwurst schrieb:
Zu den UVP-Pessimisten.
Geht ihr zu Sony und kauft euch dort direkt den neuen Bravia oder bestellt ihr über nen Händler der sowas evtl. billiger anbietet?! :rolleyes:
<-- Vorsicht, Rhetorik enthalten

Wir sprechen von den UVP's im Vergleich. USA - DE: In Deutschland ist die UVP mehr als 31€ grösser. Findest du das nicht beachtlich?

ob die hersteller jemals bemerken das es ne menge leute gibt die ein paar gamingfeatures gerne nützen würden, aber nicht mehr bereit sind sich mit kabeln rumzuschlagen?

also das könnte erstmals halbwegs eine Konkurrenz zur G5 (und Refresh) werden... ich hatte zuerst die Alte G5 - die is nach 1,5 Jahren irgendwie hops gegangen. Logitech Support gemeldet - 3 Tage Später war die Refresh da - und das Kostenlos ...

musste nur das USB-Kabel der alten G5 zurückschicken, damit sie sicher gehen können dass meine nicht mehr geht ;) find ich cool weil die ganze maus verschicken hätt mich min 5€ kostet und so hats keine 2€ gekostet...

Das Mausrad sieht aus wie das von der G9. Wenn es auch die selbe Technik von der G9 hat, dann gute Nacht...

Ich will 10Mio. dpi :freak:

Scherz bei seite, meine MX518, die Beste Maus ever, reicht mir locker noch paar Jahre und wenn sie kaputt geht kommt ne neue MX518 falls es die dann noch gibt^^

Mag z.B. auch die Mäuse mit den Gewichten überhaupt nicht, kinderkram.. :lol:

mfg

Und zum Thema UVP Euro-USA:

Schon mal was von Steuern und Zollgebühren gehört? Die Dollarpreise lassen sich ca. 1:1 in Euro übertragen.

killerpixel schrieb:
Was habt ihr gegen viele DPI? Einfach im Treiber die Geschwindigkeit runtergesetzt und schon hat man viele DPI bei beherrschbarer Geschwindigkeit, was die Präzision deutlich erhöht...

Ähm kleine Techniklehre:
Kleinere schritte als 1pixel bewegung sind nicht möglich, selbst wenn ich nun einen netten Full HD TFT mit 1920px breite habe reichen mir 2000dpi um jeden einzelnen pixel mit einer mausstrecke von nur 2,54cm (1inch) anzusteuern.
Stell ich die maus langsamer reichen dafür auch entsprechend weniger dpi.

Wenn du also den unterschied der genauigkeit von üblichen 1600-2000dpi zu 5700dpi merken willst musst du die maus auch entsprechend schnell einstellen.
Mit den 5700dpi kannst du dann jeden einzelnen pixel noch bei einer mausstrecke von unter 1cm ansteuern, was aber dann voraussetzt dass du die maus auf 1cm/1920 also ~5µm genau bewegen kannst.

Wie sieht das aus mit dem Mausrad? Ist das so ein Leichtgängiges wie bei der VX Nano oder MX1000? Wenn ja wärs super, endlich das super Mausrad mit Kabel.

Aber beim Preis, für 80€ kaufe ich mir für eine Stunde eine ganz andere Maus :D

Also ich finde das Design alles andere als schick! Technick gut und schön aber ich will auch was schönes auf der Tischplatte haben. Habe mir jetzt die Roccat Kone bestellt... Mal gucken ob die wirklich so schnell den Geist auf gibt!:D

swoosh schrieb:
Und zum Thema UVP Euro-USA:

Schon mal was von Steuern und Zollgebühren gehört? Die Dollarpreise lassen sich ca. 1:1 in Euro übertragen.
Verstehe ich das richtig, dass die Steuern und Zollgebühren in Deutschland für EINE Maus rund 21€ (bzw. 31€) mehr sind als in den USA?

10 programmierbare Tasten => Solange es in der Software nicht möglich ist für jede Software / Spiel ein eigenes Profil anzulegen, welches dann automatisch genutzt wird so wie es bei der Microsoft Maus möglich war die ich mal hatte ist das herzlich nutzlos!

DPI Verstellung => Der größte Schwachsinn überhaupt! Gamingtauglich ist das keinesfalls, bis ich da die DPI verstellt habe und dann mit der geänderten Geschwindigkeit klarkomme bin ich schon 3 mal tot...
Besonders wenn man ständig auf diese Scheiss Geschwindigkeitsregler kommt...

Design => Gibts vielfach anders.

Gewocjte => Die Maus wird doch sowieso wieder zu schwer wiegen dass das ganze sowieso vollkommen nutzlos ist.

Alles in allem eine Maus die mit viel unnützem Zeugs versucht auf Kundenfang zu gehen...

Zurück
Oben