News Razer stellt neue Gaming-Maus „Salmosa“ vor

Hm, genauso hässlich und unförmig wie alle anderen Razermäuse find ich, bleibe lieber bei meiner Logitech G5 und gut ist.
 
Straputsky schrieb:
Kann mir jemand erklären, was genau der Unterschied ist zwischen 1000Hz Ultrapolling und dem Standard (ich glaube 125Hz)? Gibt es da einen spürbaren Unterschied in der Praxis für den Durchschnittsspieler oder ist das nur für Profis relevant?


1000 HZ "Ultra"polling bedeutet, dass deine Maus 1 ms Verzögerung benötigt für einen Vorgang (z.B. Bewegung des Cursors+Mausklick). Bei 125 HZ wären das schon 8 ms. Durschnittspieler werden davon sicherlich nichts mitbekommen aber ambitionierte Spieler werden es schätzen wenn die Maus direkter und minimal reaktionfreudiger läuft beim zoggen ;)
 
Wirklich positiv eine namhafte Gaming-Maus für nur 30 Euro an den Start zu bringen, wo die reguläre Preisspanne der Nager doch bis ins Nirvana reicht.

Die Form gefällt mir auch - eben Razer typisch.
Was mir aber nicht sonderlich zusagt ist die Farbgebung und auch sonst keine Muster oder Akzente. Dadurch wirkt sie auf mich billiger als sie ist.
Nur ein klein wenig mehr auf die Optik geachtet und der Betracher könnte sich denken: "Wow, und das gibt's für nur 30 Euro?"

Ich bin darauf gespannt, wie sie sich in Tests schlagen wird.
 
Garnicht mein geschmack, aber für den preis, wem es gefällt warum nicht, aber optisch für mich ein graus, vielleicht bringen die auch mal ein neues design.
 
Also ganz ehrlich, eine Einstiegsmaus ist ja generell ok, aber eine 08/15 Maus für 30 Euro - nur weil ein Razer Logo draufklebt - find ich überzogen.

in diesem Sinne
Greetz blueGod
 
mittlerweile sind soviele mäuse auf dem Markt, wie soll man da noch durchblicken xD
 
LoL, wie sieht denn ein Kabel mit "Anti-Verhedderungseigenschaften" aus ? ;-)
 
was hat razer in diesem segment verloren? ne maus ohne extras für 30 euro - da bekommt man von herstellern die sich speziell an gelegenheitsspieler richten einiges mehr.
 
@Etymotic
Vielen Dank! Jetzt wo du es sagst klingt das irgendwie logisch. Konnte bisher nichts mit dem Wert anfangen. Danke.
 
CPat schrieb:
Was mir aber nicht sonderlich zusagt ist die Farbgebung und auch sonst keine Muster oder Akzente. Dadurch wirkt sie auf mich billiger als sie ist.

Und ich dachte immer bei einer Maus achtet man auf die inneren Werte und nicht ob sie einem im Mediamarkt ins Auge sticht?

Aber mir fehlen die Seitentasten. Ich würde eher zur MX518 greifen.
 
Straputsky schrieb:
Kann mir jemand erklären, was genau der Unterschied ist zwischen 1000Hz Ultrapolling und dem Standard (ich glaube 125Hz)? Gibt es da einen spürbaren Unterschied in der Praxis für den Durchschnittsspieler oder ist das nur für Profis relevant?

Davon ab: Ohne seitliche Vor- und Zurücktasten ist diese Maus eh nichts für mich. Hab mir eine OCZ bestellt, weil mir die anderen einfach zu teuer sind. Für Battlefield wirds wohl reichen.

Ja wenn du mal eine Maus mit 1000hz gehabt hast, gibts kein Zurück mehr. Es ist einfach unglaublich komfortabel, das ist imo erheblich wichtiger als die DPI Werte. Je höher die Pollingrate ist desto schneller tastet die Maus ab. Du kannst es dir ja ausrechnen, die razer tastet 8 mal so schnell ab wie eine herkömmliche Maus, und als ich von meiner Logitech Revolution Funk maus auf die Razer Copperhead umgestiegen bin war das ein WELTEN Unterschied, nie wieder logitech.
 
Nicht nur das Kabel ist toll, auch der "Always-On Modus" gefällt. Ich mein wem ist das noch nicht passiert, dass seine Kabelmaus plötzlich ausgeht... Danke Razor. :D

Die Specs lesen sich echt teilweise so, als ob man noch krampfhaft irgendwas tolles rein packen musste.
 
die wird gekauft sobald sie draußen is ^^ habs mal wieder fällig hab eine saitek gamer maus lol ;D
 
Wenn die Maus für Einsteiger sein soll, dann hätte man auch am Sensor sparen können und die Maus dafür billiger machen können.
Für 30€ Wäre die Krait auch verfügbar, die schon eher nicht mehr in die Einsteigerliga gehört.

Würde hier jemand behaupten, ein Einsteiger würde diese Maus kaufen oder brauchen?
Ah, jetzt hab ichs, da ist ja noch die Antiverhedderungseigenschaft lool.

Wie diese Eigenschaft aussehen soll, würd mich echt interessieren :D
 
Von der Form her sieht die Maus sehr sehr interessant aus. Ich verabscheue Razer eigentlich, aber mit diesem Produkt könnten die mich etwas umstimmen.. Vorausgesetzt der Launch läuft komplett anders ab, ohne irgendwelche beta Firmwares und sonstige Macken..
 
imho definiert sie sich nur durch den Preis als Einsteigermaus, zielt aber v.a. auf RTS-Spieler und andere, die einfach eine kleine leichte Maus mit einem verdammt guten Sensor wollen

Die Krait ist nicht umsonst bei den RTS-Pros sehr beliebt
 
Für 30€ kauf ich mir lieber wieder eine MX 518, da braucht man nicht so ein Einsteigermodell.
 
Cool da kann ich ja meine beiden Razer Mäuse(Diamond Back,Pro Solution) in Rente schicken ;)
 
Zurück
Oben