News Razer stellt neue Maus und Headset vor

Die Mamba schaut nicht schlecht aus. Mich würde aber mal sehr interessieren, wie es mit dem Gewicht ausschaut.
Aber der dpi-Wahn wird langsam wirklich absurd. 3200 dpi dürften für die meisten High-Senser mehr als ausreichend sein. Alles was darüber ist, ist ihmo zu 99 % Marketing. Denn es dürfte nur sehr, sehr wenige geben, die tatsächlich 4000 dpi brauchen. Und noch mehr wird man kaum mehr nutzen können. Ich bin mal gespannt, wann die ersten Mäuse mit 8000 dpi auf den Markt kommen...

Razer-Headsets waren bisher alle nicht unbedingt der Bringer, ob das Carcharias das ändern wird? Da bin ich mal gespannt.

Wenn die nicht so lang wie die Lachesis ist und auch ein 4-Wege Mausrad hat bzw. noch 2 mehr Knöpfe irgendwo, dann könnte ich mir vorstellen diese zu kaufen. Ich merk jedenfalls schon einen riesen Unterschied zwischen den 3200 DPI meiner G9 und den 4000 der Lachesis, und das bei mid-sens. Die Lachesis ist sehr viel "weicher" zu bedienen. Also werde ich bestimmt auch was an den 5600 DPI merken.
130 Euro ist wirklich happig, aber wie immer werden das wohl im Laden so 80-100 Euro werden.

130 Dollar?? Fuer ne Maus? Die nichtmal von Logitech ist?
Pff, die spinnen doch.
Ich habe meine G5 fuer 25 Dollar refurbished gekauft. Mehr gebe ich nicht mehr aus fuer Maeuse.

Jetzt musst du mir nur noch verraten, wie du den Unterschied zwischen 3200DPI und 4000 bei Mid-Sense merkst? Erzähl mir bitte nicht, dass du an du auch daran glaubst, dass DPI-Werte etwas mit Präzision zu tun haben.

@Milchkuh: Deswegen gehörst du auch nicht zur Zielgruppe.

:rolleyes:
Hab ich doch geschrieben... Die Maus ist viel weicher zu bedienen.
Kann man mit 100 FPS vs. 60 FPS vergleichen. Viele glauben ja auch dass man da keinen Unterschied merkt, aber der Unterschied ist auch hier zu merken. Ich hatte den direkten Vergleich. :rolleyes:

Das liegt aber nicht an den DPI-Werten. Wenn du midsenser bist, wirst du wohl kaum auf 4000DPI, oder 3200DPI spielen, oder?

Sobald du irgendwo die Geschwindigkeit drosselst, hast du nicht mehr 4000 oder 3200DPI.;)

Ich mag die Treiber von Razer ned, somit wirds als nächstes wohl ne Roccat Kone.
(atm MX518 Refresh, ist ganz ok, Preis/Leistung gut, aber Füsse sind schnell zerkratzt und das Mausrad überzeugt ned wirklich).

Der Preis der neuen Razer ist aber echt ne frechheit.

Warum ist es ne Frechheit? Weil die Maus mehr kostet als eine Kone und obendrein noch die Möglichkeit für Funk bietet?

Kauf dir mal eine Premium-Funkmaus, und schau, was du alleine dafür schon bezahlst. Und die hat dann nichtmal diese Leistungsdaten.

Ja, und wie alt ist sie mittlerweile? Wie teuer war sie bei Erscheinung?

Das sollte man auch berücksichtigen.

Außerdem ist die mamba sogesehen gerade mal 30€ teuer als die G9 bei Markteinführung, die nicht über Funk verfügt. 30€ Aufpreis für Funk... Joa, das ist durchaus normal bei manchen Modellen. Was kann beispielsweise eine nano mehr als eine normale Standardmaus abgesehen von Funk?

Es ist doch immer das gleiche. Es etabliert sich schleichend irgendeine Erwartungshaltung, was eine Maus zu kosten hat. Auf welcher grundlage beruht das? Nur weil alle Hersteller ihre Top-Modelle für im Schnitt 70€ auf den Markt schmeißen? Ihr macht Euch das ein wenig zu einfach.

Die Maus kostet etwas mehr als ein drittel Harz 4 !!! Wo wird das noch hinführen ?

Die Flut an Gaming Peripherie nimmt schier kein Ende. Nachdem ich ja letztens erschreckt feststellte, dass sogar Verbatim versucht Gamingmäuse zu produzieren war alles klar ^^.

Naja zur Razer:
- Idee mit Zwitterlösung ist interessant aber wie bereits erwähnt unnötig. Die meisten wollen entweder Wireless oder Kabel, aber keine Wireless die Sie mit Kabel aufladen :)
- 5600 DPI sind meiner Meinung nach reiner Marketingmist...ich sehe schon die Werbeslogans vor mir "Unschlagbare Präzision mit noch nie erreichten 5600 DPI"
- Preis wird sich denke ich bei ~ 100 € einpendeln, was ich z.B. nie für eine Mouse bezahlen würde.

Fragt man sich jetzt einmal, warum kaufen Leute neue Gamingmäuse wenn Sie noch tadellos funktionierende zu Hause haben? Einige scheinen zu denken dass Sie mit einer neuen Highend Mouse zum Oberrul0r werden und ihr Aim auf einmal Klassen besser ist als mit der alten Mouse. Wenn nicht fast jeder Zocker (ich schließ mich da auch ein) 2-3 Gamingmäuse zu Hause hätte, gäb es gar keine Abnehmer mehr für diese Flut an Produkten.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe selbst die deathadder und die hier scheint ja genau das gleiche design mit ein paar änderungen zu haben. ich aber finde 5600 dpi föllig übertrieben. 4000 waren auch schon zu viel. wenn meine deathadder kaputtgeht, werde ich mir mit großer wahrscheinlichkeit noch eine kaufen.

alt schrieb:
Die Maus kostet etwas mehr als ein drittel Harz 4 !!! Wo wird das noch hinführen ?

Du bist so... klug. Mal eherlich. Einm Hartz 4-Empfänger gehört auch nicht zur Zielgruppe.
Ein Ferrari kostet ein Vielfaches von Hartz4. Wo soll das nur hinführen.

Die Switterlösung finde ich gar nicht mal so schlecht. Darin steckt aber auch nicht der Preis.
Es ist ja nicht nur das Problem mit den Akkus present. Gesetzt dem Fall, dass man auf einer LAN ist und tatsächlich mal das Signal gestört ist, ist man nicht aufgeschmissen.
Insofern wirklich nicht so schlecht.

Es gibt Leute, die zocken mit 4000DPI. Es wird auch Leute geben, die mit 5600 DPI zocken werden.

Beelzebub1984 schrieb:
Warum heißt das Razer Megalodon jetzt Razer Carcharias? Das finde ich völliger blödsinn. Auf der GC hat razer uns eine Gehirnwäsche verpasst und uns immer wieder den Namen Megalodon brüllen lassen und jetzt ändern die das einfach so? Razer gibt dafür 129 USD an. Denke mal wird dann bei uns im günstigsten fall 110-120€ kosten.

Hab blödsin geschrieben. Das Megalodon(7.1) und Carcharias(Stereo) sind verschiedene Headsets. Sehen aber gleich aus(bis auf die Fernbedienung) :freak:

Megalodon kostet dann 150€ und Carcharias 80€.

Weiß eigentlich wer, wie es sich mit der Abtastung der Mousepads verhält?
Je höher die DPI-Zahl ist desto was muß das Pad bieten?

Bekanntlich haben Laser gegenüber der guten alten Infrarot eh Nachteile was die Abtastung betrifft. Insofern finde ich es verwunderlich, das um die höhere DPI-Zahl zu erreichen, wieder auf Laser gesetzt wird.

Also! Werden Pads die eh bereits für Abtastprobleme gesorgt haben oder nicht das NonPlusUltra waren jetzt noch mehr oder noch weniger Chancen haben ihrer Aufgabe nachzukommen?

Also hammer das razer sowas rausbringt

von der form gefällt mir eben die deathadder am besten;)
nur werde ich sie mir erst laufen wenn meine deathadder im arsch ist und dass erst min nach 1 1/2jahren wegen garantie^^

aber eine frage: wenn man über funk die maus benutzt, diese dann weil der akku leer ist nicht mehr geht,
kann man daraufhin dann einfach das kabel hinzufügen und die maus wieder bedienen und diese wird dabei auch gleichzeitig aufgeladen?
wenn ja dann muss sie noch so um die 100g wiegen...wenn das alles erfült ist...kann ich vllt sogar schwach werden und die trotzdem kaufen :D

Wie von vielen erwartet quasi eine wireless Deathadder mit 2 Zusatztasten für den Zeigefinger.

Mich hat das Kabel nie gestört und 129g sind für mich einfach viel zu viel. Selbst wenn man den Akku rausnehmen kann bleiben es imho zu hohe 108g. Die beiden Zusatztasten würden mich aber echt reizen.

Regt euch nicht über die 5600 DPI auf, die braucht niemand zu nutzen, wesentlich interessanter sind die 200 ips (wie es in der Realität ausschaut muss sich natürlich noch zeigen). Einigen dürfte aber die Möglichkeit fehlen, die Maus auf 400 DPI zu stellen.

Der Preis ist echt etwas hoch angesetzt.

Zurück
Oben