o.O ?! 4000DPI? Das nenn ich mal präzise!
Sie sollten mal ein Mausrad einführen, dass man nach vorne bzw. hinten verschieben kann. Leute mit langen fingern müssen den Zeigefinger of sehr stark abwinkeln, zumindest wenn sie die Hand flächig auf die Maus legen. Wäre halt zumindest mal was neues brauchbares ergonomisches...
Naja... ich befürworte diese Entwicklung. Je genauer, desto besser.
PS: DPI direkt auf Geschwidigkeit umzumünzen ist so nicht ganz richtig. Wenn du bei einer normalen Maus die Geschwingkeit raufstellst, machst sie (zB!) pro inch eben statt 100 Pixel, 200 Pixel, wenn deine Maus jedoch nur so ungenau ist, dass eben nur 100 Punkt pro inch wahrnimmt, dann bist du beim raufstellen der Geschwindigkeit nicht mehr Pixelgenau. Das kann man soweit treiben, bis man Maussprünge mit 5Pixeln oder mehr hat. In meinem Fall etwa, habe die Maus auf 800DPI (ja, damals noch ne 0815Maus) gestellt, Mausgeschwindigkeit voll raufgedreht, und der Mauszeiger hat als kleinste Bewegung 5Pixel zurückgelegt... damit lässt sich nicht mehr Spielen. Also wieder die Mausgeschwindigkeit vorerst abgesenkt... leider... dann Razer gekauft. Mit welchen Einstellungen man spielt, hat nichts damit zu tun, wie gut oder schlecht man ist, sondern, was man bevorzugt. Die meisten meiner Freunde zB haben alle irgndwelche 0815Mäuse mit 800DPI. Aber die haben de Mausgeschwindigkeiten auch auf Minimum gestellt... bei jeder Drehung fahren die mit der Maus nen Marathon... jedem das seine.
@Tukas: Ja, es gibt auch unechte, man nennt es interpolieren...
@F4yt: Du hast scheinbar keine Ahnung... Es gibt auch Leute mit Feingefühl.
@Mike-o2: Es is ne Maus, mann! Keine Tastatur!
Ne hast schon recht. Ich versteh sowieso nicht, warum nur 2 Tasten und ein rad auf der Oberseite sind. Ne schmale Taste links neben der linken Maustaste wäre auch manchmal ganz nützlich. Andere Hersteller habensowas ja schon.
Etwa (!) so wie hier:
https://www.computerbase.de/2007-08/spieler-maus-mit-3.200-dpi-und-oled-display/
MfG, Thomas