News Razer stellt Lachesis Gaming-Maus vor

Ich hab ne MS Habu.... ja, es steckt auch Razer darunter, aber MS weiß wenigstens genauso wie Logitech, wie Mäuse in der Hand liegen.
Die Razermodelle sind der reinste Bioschredder, ich brauch meine Hände noch nen weilchen...

Komm grad aus Leipzig von der GC. Hab dort natürlich auf alle 4 neuen Mäuse (Sidewinder, G9, Lachesis und die von Roccat) die (rechte) Hand mal probe aufgelegt und wenn es möglich war, etwas gezockt. Leider muss ich sagen, dass mich die Razer Maus am wenigsten überzeugt hat. Die Ergonomie kommt für mich als Rechtshänder nicht annähernd an die der Deathadder heran und ob nun 2000dpi oder 4000dpi... einen Unterschied hab ich ned gemerkt. Leider ist sie auch weniger gut für große Hande geeignet als die Deathadder; vom Gewicht her aber noch vollends im grünen Bereich. Mir fehlen bei Razer in letzter Zeit etwas die Inovationen! Als vor Jahren die Diamondback und Copperhead erschien, ging ein Ruck durch die Zockergemeinde. Bei der Neuen wird dies meiner Meinung nach ausbleiben!

@ giz, leute die ihre hande unter kontrolle haben merken einen unterschied zw. ner ballmaus und einer mit 4000dpi ...
..... man nennt es feinmotorik ...
gut den unterschied zwischen ner maus mit 2500 dpi und 4000 dpi wird der normalo sicher nicht merken aber was solls ...

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Ich bezweifle ebenso, dass man die benötigte Auflösung des optischen Sensors von der Desktopauflösung abhängig machen kann.

Das Ballmaus einen Unterschied feststellt liegt in der Natur der Sache. Alles nur, um den "ich bin ja so cool
"-Gaming-Kiddies das Geld aus der Tasche zu ziehen...

Echte 4000dpi? Gibt es auch unechte? Irgendwie erinnert mich das an die (erbärmliche) Marketingstrategie von Intel zu Zeiten der Netburstarchitektur, wo man etwas Echtes vorgaukelte, was natürlich da war, aber bei dem aber die Hälfte rein die die Wärmeerzeugung geflossen ist.

Da können die mit 10k dpi anrücken (nicht daß ich persönlich etwas mit mehr als 1000 dpi anfangen könnte, aber es soll wohl menschen geben, die das sinnvoll nutzen können, von daher sind 4k dpi schon ok), bei Razer fehlen mir einfach immer ein paar Tasten.

o.O ?! 4000DPI? Das nenn ich mal präzise!
Sie sollten mal ein Mausrad einführen, dass man nach vorne bzw. hinten verschieben kann. Leute mit langen fingern müssen den Zeigefinger of sehr stark abwinkeln, zumindest wenn sie die Hand flächig auf die Maus legen. Wäre halt zumindest mal was neues brauchbares ergonomisches...

Naja... ich befürworte diese Entwicklung. Je genauer, desto besser.

PS: DPI direkt auf Geschwidigkeit umzumünzen ist so nicht ganz richtig. Wenn du bei einer normalen Maus die Geschwingkeit raufstellst, machst sie (zB!) pro inch eben statt 100 Pixel, 200 Pixel, wenn deine Maus jedoch nur so ungenau ist, dass eben nur 100 Punkt pro inch wahrnimmt, dann bist du beim raufstellen der Geschwindigkeit nicht mehr Pixelgenau. Das kann man soweit treiben, bis man Maussprünge mit 5Pixeln oder mehr hat. In meinem Fall etwa, habe die Maus auf 800DPI (ja, damals noch ne 0815Maus) gestellt, Mausgeschwindigkeit voll raufgedreht, und der Mauszeiger hat als kleinste Bewegung 5Pixel zurückgelegt... damit lässt sich nicht mehr Spielen. Also wieder die Mausgeschwindigkeit vorerst abgesenkt... leider... dann Razer gekauft. Mit welchen Einstellungen man spielt, hat nichts damit zu tun, wie gut oder schlecht man ist, sondern, was man bevorzugt. Die meisten meiner Freunde zB haben alle irgndwelche 0815Mäuse mit 800DPI. Aber die haben de Mausgeschwindigkeiten auch auf Minimum gestellt... bei jeder Drehung fahren die mit der Maus nen Marathon... jedem das seine.

@Tukas: Ja, es gibt auch unechte, man nennt es interpolieren...
@F4yt: Du hast scheinbar keine Ahnung... Es gibt auch Leute mit Feingefühl.
@Mike-o2: Es is ne Maus, mann! Keine Tastatur! :D Ne hast schon recht. Ich versteh sowieso nicht, warum nur 2 Tasten und ein rad auf der Oberseite sind. Ne schmale Taste links neben der linken Maustaste wäre auch manchmal ganz nützlich. Andere Hersteller habensowas ja schon.
Etwa (!) so wie hier: https://www.computerbase.de/2007-08/spieler-maus-mit-3.200-dpi-und-oled-display/
MfG, Thomas

Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
Also ich hab zuerst Lachensis gelesen :D Wie so viele...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=377980

apric schrieb:
Prima Stichwort. Die einen ganze Hände, die anderen nur die Finger... http://geizhals.at/deutschland/?sr=188522,-1 Ich würd sagen, das nicht 100% durchdachte Billigzeug kannst du behalten.

Ich freu mich auf die MX400v2. Wenn sie es checken. Wenn nicht, dann eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab eine Diamondback und ich find die bei zocken zum kottern.
Die Seitentasten sind total schlecht zu erreichen und sind zu klein. In Egoshootern damit die Links-Rechtsneigung dadrauf zu belegen ist einfach nur schmerzhaft nach einer weile. Und dann ist da noch dieser viel zu geringe Wiederstand bei klicken oder oft auch ungewollte Doppelklicks. Also eine Razer werd ich mir nicht mehr kaufen

Ich behaupte einfach mal, dass 95% aller, die sich fragen, wozu man 4000dpi braucht noch nie eine Maus inn der Hand hatten, die diese Auflösung hatte (Ich auch noch nicht). Aber alles, was man nicht kennt muss man ja erst einmal als unnötig herausstellen. Wartet nen bisschen ab, testet die Maus selbst und vielleicht ändert ihr ja eure Meinung und erwartet scho bald sehnsüchtig die erste 10k dpi Maus.

naja ich hab momentan ne mx518 und auf 1,6 K DPI. langsam is mir das zu wenig. also 4k? wieso nicht, bestimtm super. aber es wird wohl die neue von roccat, die is eifnahc zu schick^^ aber leider nur 2k DPI^^

Meine Maus bewegt meinen Cursor in einer von mir als angenehm empfundenen Geschwindigkeit und Präzision, liegt mir bequem in der Hand und zickt nicht rum. Wozu 'ne Neue?

Klar kann man sagen: "Probier's doch erstmal!"
Mag bei völlig neuen Dingen auch nicht so verkehrt sein. Aber solange vorhandenes Funktioniert und die Mehrleistung nicht wirklich erforderlich ist.

Wie war das noch mit dem Typen mit der Logitech "Click!" ? Wieviel dpi hat die?

Jo also ich hab hier ne Copperhead und ne Lachesis stehen:

Copperhead liegt super in der Hand
Lachesis ist "anders" aber ich find se auch super!

Copperhead-Design gefällt mir nachwievor etwas besser aber
Lachesis sieht in echt auch richtig gut aus!

Copperhead mit 2000dpi ist super für alles von Zocken bis hin zu Bildbearbeitung geeignet und
Lachesis erledigt alles genauso präzise mit ner höheren Geschwindigkeit bei 4000dpi (auf nem 1920*1200er Screen sind auch mit 2000dpi die Mauswege nicht sehr kurz -sogesehen haben die 4000 etwas Vorteil)

Copperhead leuchtet immer,
Lachesis kann getrennt Scrollrad und/oder Logo ausschalten

Copperhead oder
Lachesis - ich würd jetzt keine explizit bevorzugen und bin mit beiden mehr als zufrieden

4000dpi sind nicht unbedingt verrückt und man kann die durchaus vernünftig einsetzten, wobei 2000dpi wie beispielsweise in einer Copperhead in der Regel ausreichen. Mit den ausschaltbaren Lichtern hat die Lachesis etwas dazugelernt aber das Design einer Copperhead ist in meinen Augen nach wie vor Klasse (und Lichter ausschalten werd ich so schnell eh ned). Das Design passt und in der Hand liegt die Lachesis auch gut - was ich anhand er ganzen Bilder doch sehr bezweifelt habe.
Kleine Anmerkung noch: RB6V mit 4000dpi ist unspielbar - so langsam kann man den ingame-maus-speed garnicht stellen. Hier schaltet man eh an der Maus wieder zurück auf 2000. CS und alle Strategie sind mit 4000 aber gut zu spielen!

Schaut euch die Maus jetzt da es sie gibt bei Gelegenheit doch einfach mal an - ich würde sie wieder kaufen... (die Copperhead nach wie vor allerdings auch!)

Lachesis vorgestern gekauft und gestern zurückgebracht.
Media Markt 99€. Die Kassierein hat mich ungläubig angeschaut und gefragt was die Maus besonderes kann für 99€.
Das weiß ich auch noch nicht, war meine Antwort. Und dabei ist es geblieben.
Auf den ersten Blick macht die Maus einen ordentlichen Eindruck.
Der Leuchtschnickschnack ist natürlich Kinderkram. Die Sofware ist unübersichtlich, die Einstellung von Mauszeigergeschwindigkeit und Beschleunigung muss jedes mal übernommen werden bevor sie aktiv ist. Was ich ganz OK fand ist die Abstandsmessung so das sich beim leichten anheben der Maus der Zeiger nicht bewegt. An der Stelle wo die gummierte Oberfläche auf die Seiten der Maus trifft ist eine relativ scharfe Kante. Das machte einen billigen Eindruck und störte mich. Die Ergonomie der Maus finde ich mehr als bescheiden.
Handschmerzen nach einer Stunde. Die Tasten an der Seite gehen viel zu schwer. Da alle anderen Tasten sehr leicht gehen, drückt man meist mehrere Tasten versehentlich beim druck auf die Seitentasten.
Im großen und ganzen ist die Maus sicherlich ok für denjenigen der mit der Form und den Tasten klar kommt.Für 99€ oder auch 79€ bei den günstigsten Anbietern erwarte ich allerdings ein perfektes Produkt. Und davon ist das Teil weit entfernt.
4000 dpi sind ungefähr so sinnvoll wie 20 MEGAPIXEL.

Zuletzt bearbeitet:
Pulsiert die eingebaute LED hinter dem Razer-Logo auf dem Rücken der Maus, auch genau so wie bei der DeathAdder / Tastatur -> Tarantula, oder leuchtet die LED fix?

Hi

ich hab die maus(40 euro billiger wegen falschem etikket :) ).

ich finde zwischen 1500 und 3000 dpi kann man gut mit ihr gamen.

@kevlar das logo pulsiert (leider)
@bonbonze bbei der lachesis haben die seitentasten einen relativ hohen widerstand

Zuletzt bearbeitet:
hmm .. 4000 dpi is echt heftig ..
denke 2000 reichen völlig aus ..

wenn ich mich an meine damalige razer mit 2100dpi erinnere (mit ball!) ..
weiß ich noch wie heute das es brutal schnell war und schwierig in nem ego shooter
damit noch genau und präzise zu steuern. simply 2 fast werden da die 4000 sein.
aaaber für razers produkte sprechen verarbeitung ..software und form.

logitech konnte mich bisher noch nicht überzeugen .. hab die mx518 gamer ..
die war nach wenigen monaten so ausgelutscht das sie nun wieder in der schublade verstaubt. bei der alten razer hingegen .. wie neu .. sogar die pads sind noch top.
wenn ich so viel asche für ne maus lasse .. erwarte ich auch das sie lange lebt !

vielleicht probier ich sie mal aus .. aber mehr wegen "mal neue maus kaufen"
und den features ..
die 4000dpi wird wohl niemand voll ausfahren .. und noch treffsicher bleiben ;-)
muss sein wie eierlaufen auf nem nordsee kutter =)

Die Lachesis Maus kann man noch vergessen!
Das ist meine Mail an den Support!
--------------------------------------------------------------------

Schönen guten Tag!

Ich habe ein Problem mit meiner Neuen Lachesis Maus.

Und zwar setzt der Laser zeitweise aus. Mir kommt es auch so vor als würde der Laser nicht gleich reagieren wenn man die Maus kurz anhebt und dann wieder aufsetzt. Also ich muss sagen das die Maus bei weitem keine 80 Euro wert ist da die Copperhead um einiges besser ist Punkto Laser.

Jetzt habe ich schon 3 verschiedene Mauspads damit getestet, da ich gedacht habe, dass es an meiner Icemat liegt. Da ich aber im Internet schon 2 Foren beitrage gefunden habe die, dieselben Probleme haben, schreibe ich Sie jetzt an, welche Lösung sich Razer überlegt.

Denn so ist die Lachesis weit weg von einer Gamer Maus und da frage ich mich schon wie die Maus 96% bei GameStar bekommen hat! (Der Test war sicher nicht billig für Razer)

Hier ein Link zu einen weiteren unzufriedenen Kunden: http://www.dooyoo.de/mouse-trackball/razer-lachesis/1125830/

mfg
....

PS: Und der Dopprlklick auf der Mausradtaste funktioniert auch nicht! (Hat aber bei der Copperhead auch nicht funktioniert)

schmunzel .. auuuutsch ..

hoffe für dich .. du liegst noch innerhalb des 14 tägigen rückgaberechts =)))

@swat88:
So schreibt man keine Mail an einen Support.
Du hättest ihnen auch die Maus gleich vor die Füße werfen können... :rolleyes:

Immer nett und freundlich bleiben. Und nicht in Richtung Vorwurf abgleiten.
Dann wird dir auch geholfen werden.

---
Vllt. werde ich mir die Maus mal ansehen. Ansonsten tut meine Diamondback noch gute Dienste.

allso ich hab jetzt die razer lachesis schon zeit 4-5monaten und ich bin damit zufrieden sogar sehr. die 4000dpi und die genauigkeit dabei sind die hammer
wenn man mal 1monat damit spielt und man damit umgehen kann naja zack umgedreht headhsot. am anfag ist sie von der form ein bisle gewönungsbedürftig wie es auch bei der razer copperhead war aber nach 1-2h liegt sie in der hand wie ne 1 und ich weis ja net aber bei 1920x1200pixeln ist die maus echt schon fast notwendig. zum preis naja 80€ m darüber lässt sich streiten die maus istsozusagen unzerstörbar auser man fährt drüber ich hab die schon auf den boden geworfen draufrumgebissen usw....^^ mir ist sie die 80€ wer ich hätte auch 90€ gezahlt einzigstes - ist man braucht ein gescheites mauspad weil wenn es bei 4000dpi egendwo klebt wirt sich das richtig schön aus weill man die maus ja nur 1-2 mm bewegt und wenns dann halt bebt(klebt) bewegt man sie 3-4mm ausversehen dann ist man halt auf der anderen seite des bildschirmes :D

Zurück
Oben