Und selbst da bist du m. E. sogar die absolute Ausnahme. Schätze 97+ % nutzen maximal 3.200 DPI, 90 % maximal 1.600 DPI. Viele Hersteller bieten ja auch absichtlich gar nicht mehr als 3.200 DPI an, obwohl die verwendeten Sensoren 20.000+ DPI schaffen, weil es quasi kein Mensch nutzt. Habe selbst max. 1.600 DPI in Windows und 400 oder 800 DPI in Spielen genutzt, wobei 800 DPI mittlerweile bei den meisten FPS-Spielern über alle Spiele hinweg die Regel ist. Nur noch bspw. in CS sind 400 DPI vorherrschend; mehr als 800 DPI hingegen sogar die Ausnahme.Oli_P schrieb:Ja, der DPI-Wahn... erinnert mich am Megapixel-Wahn bei Handy-Kameras. Meine G403 hat max 25.600 DPI. Hab das mal probiert aus Spaß, ist mir zu nervös. Habs auf genau die Hälfte eingestellt, also auf 12.800 DPI. Das war mir am Anfang auch zu nervös, aber ich hab mich dran gewöhnt. Aber eigentlich muss das gar nicht sein, ich hab die Maus nicht wegen den DPI gekauft. Die letzte Death Adder hatte max 10.000 DPI und ich hatte es zuletzt glaub ich auf 7.500 DPI laufen (war absolut okay).
Allerdings bringen die neuen Sensoren immer höhere max. Geschwindigkeits- und Beschleunigungswerte, weshalb die Entwicklung neuer Sensoren weiterhin noch Sinn macht.
Zuletzt bearbeitet: