Das bringt mich auch schön zurück während ich meinen 1. Cappuccino heute genieße...
Damals hatte ich mir die 7900 GTX bei erscheinen geholt, welche meine ATI 9500 pro abgelöst hatte und ein guter Freund hatte sich die 1900xtx besorgt und dann mit dem Arctic cooler Acc.3 bestückt. Wir haben beide ein Ähnliches Setup gehabt mit einem AMD X2 Prozessor, einem DFI LAnparty als Mainboard und riesige 2 GB an Arbeitsspeicher.
Wir haben beide auch das Maximum an OC aus den Karten mit den jeweiligen Kühllösungen geholt, wobei aber meine 7900gtx mit der Standardkühllösung verblieben ist.
Es war ein Kopf an Kopf rennen mit leichten Vorteil der ATI. Als er mal eine Kompressor Kühlung an die Graka geschnallt hatte war meine Nvida damals dann chancenlos in allen getesteten Spielen, was aber natürlich nicht im Alltagsbetrieb machbar war, Stichwort Kondenswasser
. Die Auflösungen waren im übrigen immer 1600x1200 mit vollem aa und af, obwohl sein Monitor sogar noch höhere Auflösung unterstützte.
Das war damals wirklich spaßig die eigene Hardware auszureizen und dann mit den Freunden zu vergleichen.
Zumal damals immer wieder Spiele gab die die jeweiligen Topkarten mehr als nur ausgereizt haben und man somit mit dem tweaken auch noch einen spielerischen Mehrwert bekommen hat.
Oh, und dann die nächtlichen Diskussionen über TS2 und das austauschen der Screenshots und Txtfiles der Benchmarks, CPUZ und Treibereinstellungen über ICQ gehört auch noch dazu.
Für die Jüngeren ist das wahrscheinlich Boomertalk, aber viele ältere hier werden mit Sicherheit ähnliche Erfahrungen gesammelt haben in dieser Zeit.
Allen noch ein schönes Wochenende.