News Im Test vor 15 Jahren: Die beste Gaming-Maus war Razers Death Adder

Hatte schon so viele Mäuse das kann ich garnicht mehr genau ordnen zu welchem Zeitpunkt ich wann welche hatte...
Also an die Habu erinnere ich mich auf jedenfall, dann war mal eine Copperhead da.
Als die Deathadder auf dem Markt war, hatte ich diese sehr lang, aber aufgrund der schlechten Qualität ging die aber gefühlt jede 1,5 Jahre kaputt. Die wurde umgetauscht somit hatte ich sie dann nochmal 1,5 Jahre und danach habe ich sie mir noch 2x neu gekauft. (ja obwohl sie immer kaputt ging)
Würde sagen das ich die Deathadder mindestens 6 Jahre lang hatte, ergonmisch war sie TipTop aber die Qualität war leider schlecht so das ich es irgendwann gelassen habe.
Es gab ja mittlerweile auch einen neuen Spieler am Tisch und so bin ich dann zur Roccat Kone XTD gekommen. Die ich auch 2x hatte ( etwa 4 jahre)
Danach die Corsair Ironclaw, leider ein totaler Reinfall...da ging wirklich alles Kaputt.
Razer Mamba 1 Jahr
Roccat Kain 200 - 2 Jahre
Und seit kurzem Logitech Pro Wireless.

Die Deathader war damals wirklich nicht schlecht.
Ich hatte damals 'ne "günstige" Razer (Modell weiß ich nicht mehr, war orange illuminiert und für links , wie rechts nutzbar).
Das Mausrad, im genauen der äußere Gummiring hat sich vom Laufrad abgelöst.

Ansonsten war der Unterschied, zu einer "Kugelmaus", in z.B. Solider of Fortune damals, eine präzisions und reaktions Offenbarung.

@Hardy_1916
Off Topic:
Das AM2+ System. Wie ausgestattet? ^^

Meine MX 518 dürfte jetzt auch ca 15 Jahre haben und wird immer noch benutzt. Ja auch für gelegentliche Ego Shooter. Meine Tochter befürchtet das die Maus mal mit zur Erbmasse dazu kommt.
Die Gleitfüße haben mittlerweile null Profil. Was fällt euch als Ersatz dazu ein?

Zuletzt bearbeitet:
kommt es mir anders vor als es ist, oder waren die mäuse früher größer?

irgendwie erscheint es mir so wie wenn es heutzutage schwer ist eine maus für richtig große hände zu bekommen ;)

egal, meine g400s läuft wie am ersten tag :D

Ich benutze seit jahren Razer Death Adder Elite. Hatt bis jetzt am längsten gehalten.
Die meisten, seien es nun Logitech oder Rokkat musste ich immer früh wegschmeissen wegen doppelklick problem. Die Razer hält das schon seit Jahren aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: poly123 und JhnWyn
Tevur schrieb:
Hatte so eine schicke Deathadder.
Nach einem Jahr waren die Taster hinüber. Seitdem ist die Firma bei mir auf der schwarzen Liste.

Habe noch immer so eine Maus, seit vielen Jahren ist kein Taster hinüber. Seitdem weiß ich, dass ich kein Grobmotoriker bin oder unnötig viel Kraft pro Klick verschwende.

Das gilt übrigens für alle Geräte mit Tasten in meinem Leben. (über die sich Leute wie du beschwerst)
Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache und ob sich 100 Kunden oder 100.000 Kunden beschweren spielt keine Rolle, solange es am Ende nur z.B. 1% sind und als Ausnahme abgestempelt werden kann.

Natürlich ist der Hype/Hate größer, wenn der winzige Bruchteil quantitativ höher ausfällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Habe mir 2013 eine Deathadder left hand edition gekauft und nutze sie bis heute. Der Markt für Linkshänder-Mäuse ist eh klein und da hab ich mich damals mega gefreut. Läuft bis heute :)

• Gefällt mir
Reaktionen: poly123
Bei mir ist immer noch seit Jahren dei Deathadder Elite ohne Probleme im Dauereinsatz. Bin sehr glücklich damit

@Hardy_1916
Nochmals off topic:
Und der 1066er läuft auf 1066 in 2x4, oder (wahrscheinlich) 4x2 Gigabyte sauber?

Die Spiderplatform hätte da dich, bei Volkbestückung, so manches Mal probleme.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hier sind Leute, die das Doppelklick-Problem der Death Adder nicht kennen und ich freue mich für sie. Weil die Death Adder ist ne schöne Maus. Aber ich habs 2x gehabt hinterheinander. Einmal ist okay, aber beim zweiten Mal stell ich mir Fragen. Ich hoff meine G403 mach das nicht.

Ich habe noch eine logitech mx518 im Einsatz am zweit Rechner, wahrscheinlich hält die auch noch 10 Jahre.

"Für Spieler war die MX Revolution mit ihrem hohen Gewicht und der geringen Abtastrate von 800 DPI nicht wirklich geeignet."

Immer dieser DPI-Wahn. Ich zocke mit der MX Ergo Call of Duty, und das funktioniert wunderbar, komischerweise hat die nur 440 DPI. Dann mache ich wohl was falsch.

Ich weiß sogar noch wie ich damals zu einer DeathAdder gekommen bin.
Im Freundeskreis war der totale League of Legends Hype und beim Kumpel lag das schicke Ding, hab eine Runde an seinem PC gezockt und war sofort als Morgana Midlane Main total verknallt in das Teil. Form usw hat alles perfekt gepasst.
Selbst hatte ich die Maus dann 2 mal gekauft und dann auf Razer verzichtet für viele Jahre wg Doppelklickprobleme.
Hat auch ziemlich lange bis zu anständigen Tastern gedauert mit der Viper. Dennoch ging sie mir nie ausm Kopf, der Gedankenkreislauf war schon spitze... "ich will ne DeathAdder" und auf der anderen Seite "die geht aber ständig kaputt" 🤔.
Wäre auch Heute nicht abgeneigt davon eine zu kaufen seitdem die Murkstaster raus sind, nur hat die Viper Ultimate eben das bessere Paket.

Ja, der DPI-Wahn... erinnert mich am Megapixel-Wahn bei Handy-Kameras. Meine G403 hat max 25.600 DPI. Hab das mal probiert aus Spaß, ist mir zu nervös. Habs auf genau die Hälfte eingestellt, also auf 12.800 DPI. Das war mir am Anfang auch zu nervös, aber ich hab mich dran gewöhnt. Aber eigentlich muss das gar nicht sein, ich hab die Maus nicht wegen den DPI gekauft. Die letzte Death Adder hatte max 10.000 DPI und ich hatte es zuletzt glaub ich auf 7.500 DPI laufen (war absolut okay). Und wegen Handy-Kameras... mein jetziges Handy hat ne 48 Megapixel-Kamera, ich kann da gar nix mit anfangen. War kein Kauf-Kriterium.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZenMasterTM
Hatte mit Razer immer schlechte Erfahrung.
Entweder quietschten die Tasten oder sie gaben ganz den Geist auf.
Mäuse werden nur noch von Logitech gekauft :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mucho79
"DPI-Wahn"

Mehr als 1600 DPI kann ich überhaupt nichts spielen, alles sind viel zu schnell. Für mich sind es sinnlos, Mäuse mehr als 10k DPI zu herstellen. Habe es mal Spaßhalber 10k gestellt und lässt sich unter Windows kaum vernünftig bedienen, alles in Milimeterarbeit... exklusive Verkrampfung. :kotz:

Aktuell spiele ich 800DPI und lässt sich in Shootern ordentlich spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZenMasterTM
ich hatte die bis vor 2 Jahren, als sich dann der Klick vom Mausrad und dann das mausrad selbst verabschiedet hat.
Hab nun die Razer Dearh Adder v2 und bin damit immernoch hochzufrieden.

Razer = Billigster Müll der teuer verkauft, dazu schlechter Support und eine grauenvolle Software.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, roaddog1337 und Mucho79
Zurück
Oben