razer mamba akku drin lassen?

Technikos

Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
2.513
hi, wenn ich mit der razer mamba kabel gebunden, also nicht über funk spiele, muss ich den akku dann drin lassen, oder kann ich den akku dann entfernen? mfg
 
Hallo,

Das kannst du eig. machen wie du willst.
Kannst ihn drinnen lassen, dann wird er sogar noch geladen oder du kannst ihn raus machen.
Ich lasse die Mamba wenn sie keinen Akku mehr hat über Nacht an der Station und benutze sie eig. nur ohne Kabel. Wenn der Akku allerdings trotzdem mal während des Zockens ausgeht, schließe ich die Mamba an das Kabel und lass den Akku drinnen sodass der Akku auch gleich aufläd.
 
Das sind ganz neue Li-Io Akkus, ohne Memoryeffekt.
Man sollte eigentlich jeden Akku anfangs ein paar mal voll laden und benutzen bis er leer ist, danach ist es eigentlich fast egal.

Einfach mal über Nacht auf der Station voll laden, am besten Maus dabei ausschalten, Akku lädt trotzdem.
Dann so lange benutzen bis er fast leer ist bzw. die Anzeige rot, dann wieder über nacht voll laden.

Ansonsten, so lange der Akku noch fit ist, die Maus nur über Nacht am Schalter ausschalten.
 
Kommt halt frauf an warum du ihn raus haben willst?

Wegen Schonung des Akkus, oder wegen dem Gewicht...

Der Technisch Part wurde ja schon mehr oder weniger behandelt von meinen beiden Vorpostern.


Sollte es aber ums Gewicht gehen, dann tu ihn lieber raus anstelle von Schmerzen im Handgelenk zu verursachen. ;)
 
Also wär Razer ein guter Hersteller, würde er, so wie Laptophersteller, den Akku vorm Verkauf betriebsbereit machen. D.h. einmal voll geladen und fast komplett entladen.
Das einzige was jetzt noch den Akku schädigen kann, ist ein Aufladen, nachdem er grad mal 1-5% seiner Kapazität verloren hat.
D.h. du kannst den akku bei 80%, 50% oder eben beim niedrigsten Stand wieder Aufladen, was ihm nichts anhaben wird.
ein Beispiel: wenn du den Akku von 0% auf 100% auflädst zählt das als 1 Ladezyklus.
Lädst du den Akku aber jetzt von 50% auf 100% auf, zählt das als 0,5 Ladezyklen und schädigt den Akku nicht mehr also sonst.
 
Also wär Razer ein guter Hersteller, würde er, so wie Laptophersteller, den Akku vorm Verkauf betriebsbereit machen. D.h. einmal voll geladen und fast komplett entladen.


Bei meiner Razer Mamba war der Akku voll aufgeladen als ich sie ausgepackt habe.
 
jo danke schonmal für eure antworten. jetzt habe ich ncoh eine frage. wenn ich bei meiner mamba die dpi verstelle, kann man im treiber sehen, das ich sie verstellt habe, zb von 4500 auf 5600 dpi. der mauszeiger verändert sich dann bei einer bewegung jedoch nicht. ist das normal? bei mener imperator hat die mauszeiger geschwindigkeit je nach dpi zahl verändert.

mfg
 
Verändern wird sich schon was, aber zwischen 4500 und 5600 wirst du kaum noch einen Unterschied merken.
Wechsel mal von 800 auf 4500 ;)
 
SeriousDan schrieb:
Das sind ganz neue Li-Io Akkus, ohne Memoryeffekt.
Man sollte eigentlich jeden Akku anfangs ein paar mal voll laden und benutzen bis er leer ist, danach ist es eigentlich fast egal.

Kein Memory-Effekt heißt aber nicht, dass es völlig egal ist. Akkus immer voll entladen und dann aufladen. Alles andere ist der Akkulaufzeit nicht zuträglich, da die Akkus ja auch eine maximale Ladezyklen Zahl haben.
 
Ja wie gesagt, paar mal voll und leer machen, danach ist es FAST egal ;)
Denke auch die Mamba hat keinen Li-io sondern schon Li-Polymer Akku, die sind noch unanfälliger.
 
Das ist immer noch nicht egal. Die Zahl der maximalen Ladezyklen ist ja nicht unendlich. Ausserdem ist so ein ständiges Aufladen schlecht für die Akku-Lebensdauer und letztendlich für die Laufzeit. Das hat mit dem Memory-Effekt gar nix zu tun.
 
Deswegen hab ich ja geschrieben, über nacht aus machen und nur laden wenn er leer ist ;)
 
Hat schon mal jemand das Problem gehabt, dass der Akkudeckel nicht richtig zu geht?

Bei mir drückts den richtig raus an den Seiten. Der Akku ist in der Mitte auch etwas dicker. Als ob der ausgelaufen ist oder so.

Bekommt man den außer im Razer Shop noch irgendwo anders zu kaufen?
 
Zurück
Oben