News Razer Mamba Elite: Maus-Neuauflage mit der Extraportion RGB-LED

16.000 dpi? Na darauf haben sicher alle gewartet.
 
Stormfirebird schrieb:
Klingt irgendwie nicht als hättest du Original Ware gekauft.
So viel Pech dass bei drei mal tauschen meist?

Interessanter Weise ist das genau das Szenario wenn man mal die Google Suche anwirft. Auf reddit gibt's interessante Threads, wo nicht wenige teils ihre fünfte Maus oder Tastatur in Folge tauschen mussten. Das ist auch meine Erfahrung mit Razer, tolle Haptik und schönes Design, aber eine Qualität vom Grabbeltisch.

Ähnliches hatte ich auch schon mit Roccat erlebt, die Korva über 3 mal am Tag zurück zum Saturn bringen müssen weil bei jeder Maus die Tasten sehr viel Spiel hatten und knarzten, und mehrere Kones getestet, die alle wieder zurrück gingen. Soviel Stress hatte ich zuletzt mit der Logitech Deadalus 303 und dem Lens Rattling, aber das war auch ein Serienfehler.

Razer hat seinen schlechten Ruf nicht ohne Grund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrWaYne und cryoman
Ich hab schon absichtlich nur die zwei Punkte angesprochen, knarzende Mäuse mit zu viel Spiel an der ein oder anderen Stelle gibt es leider bei so ziehmlich jedem Hersteller, aber wirklich _meist_ defekte Schalter, die auch noch Befehle falsch verarbeiten...
Das Lens Rattling bei der 303 ist irgendwie ein special Case. Ich bin der Auffassung das es im Alltäglichen Gebrauch keine Relevanz hatte und die meisten Probleme aufgrund der Form zustande kamen.
 
SKu schrieb:
Razer ist die Marke für Leute ohne Ansprüche.

Das sagst du, der jeden Anspruch, von jedem Menschen kennt. ;)

Razer Mouse und Tastatur laufen seit >5 Jahren ohne Probleme. Man muss nur schauen wie man mit seinem Zeug umgeht. ;)

Naja, ich habe auch ein Smartphone, ohne Schutzhülle mit immernoch funktionierendem Akku seit 5 Jahren, UNGLAUBLICH!?!? Wie lange was hält wenn man es ein wenig pflegt. ;)

Ich gehe mittlerweile davon aus das der Fehler meistens einfach vor dem Produkt sitzt. Ist ja leichter zu sagen Razer verbaut schlechte Hardware als zuzugeben das ich wie ein Troll mit meiner Mouse umgehe. ;)

Da ist es dann auch egal ob Corsair, Razer, Logitech oder sonst was drauf steht.
 
Stormfirebird schrieb:
Klingt irgendwie nicht als hättest du Original Ware gekauft.
So viel Pech dass bei drei mal tauschen meist? (komischer Begriff bei der "geringen" Zahl) tatsächlich direkt Switches kaputt waren und nicht richtig zugewiesen werden konnten. Letzeres wäre ja eher ein Konfigurationsfehler.

war über MediaMarkt (vor Ort), da sie im Angebot war.
sah jedenfalls original + neu aus.
Hatte auch mit und ohne Software rumprobiert und versucht die Buttons zu fixen. Aber das Verhalten konnte man nicht "umbiegen" (Buttons waren out of box wild vertauscht).
Außerdem "vergisst" ja die Maus standardmäßig alles, sobald Synapse nicht läuft.

Am Schluss hab ich zur G403 gegriffen (war auch im Laden) und die läuft problemlos UND es knarzt null.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch die UR-Mamba in betrieb, die "Terratec Mystify Mamba" wo soviel ich weiß Razer selber noch nichts hat Produzieren lassen...
 
Dai6oro schrieb:
Bei ner Tastatur ist eine Beleuchtung imo sehr sinnig. Muss natürlich kein RGB sein aber bekommst eh nicht mehr anders.

Wozu braucht man nachdem man dem Schreibmaschinenschreiben-Grundkurs entwachsen ist noch eine Tastaturbeleuchtung? Das nennt sich doch nicht umsonst 10-Finger-Blindschreiben! Wer da noch eine beleuchtete Tastatur braucht, macht irgendwas falsch.

Beim 3D-Shooter-Zocken treffe ich die Tasten erst recht blind, denn da habe ich ohnehin keine Zeit auf der Tastatur herumzusuchen, wenn ich dem Gegner nicht gerade dabei helfen möchte zu gewinnen.

Wenn jemand beim Zocken eine beleuchtete Tastatur braucht, weil er offensichtlich sonst die Tasten nicht findet, dann bin ich dafür, dass der im gegnerischen Team spielt und nicht in meinem. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beercarrier
beim zocken stört jegliche Beleuchtung außerhalb des Monitors, lenkt nur ab.
Daher kann ich nicht verstehen warum das hier eine Gaming maus sein soll.


Beleuchtete Tastaturen sind auch quak, Buchstaben werden ja nicht beleuchtet sondern nur die Tasten.
 
Razer?
Nein danke!
 
Puh, 100 Euro für eine Maus ist schon recht viel, aber verschmerzbar, wenn sie tatsächlich gut ist.

Bis jetzt habe ich leider nur immer die Erfahrung mit Razer Mäusen und Headsets gemacht, dass diese nicht sonderlich lange gehalten haben - bei dem Preis für mich ein absolutes ein NoGo.

Am Ende bin ich nun seit zwei Mausgenerationen mit Roccat zufrieden, da ist im selben Nutzungszeitraum noch keine kaputt gegangen.
 
cliscan schrieb:
Wozu braucht man nachdem man dem Schreibmaschinenschreiben-Grundkurs entwachsen ist noch eine Tastaturbeleuchtung?

Tellerrand und so. Nicht jeder Tippt im perfekten 10 Finger System ohne auf die Tastatur zu schauen. Und auch wenn man die Basics wie WASD E R Q und Leertaste Shift auswendig kann, so gucken manche doch immer wieder mal auf die Tastatur um eine bestimmte Taste zu suchen, mich eingeschlossen. Und wenn man kein Halogenstrahler über dem Schreibtisch hängen hat ist es einfach eine Sache der Ergonomie wenn man eine Hintergrund Beleuchtung hat, besonders praktisch ist es wenn man einzelne Tasten dann noch farblich hervorheben kann. RGB bedeutet aber nicht das man alles auf Kirmes Licht schalten Muss, man hat lediglich die Möglichkeit jede Farbe zu wählen die einem gefällt.

Nicht nur von sich selbst auf alle schließen.
 
Edelgamer schrieb:
Kann man bei der Iris Optical RGB von Thermaltake auch.

Kostenpunkt 30€.
Wer 100€ für Razer ausgibt ist eben selbst Schuld. Aber jeder soll ja sein Geld zum Fenster rausschmeissen wie er möchte. Freie Welt und Marktwirtschaft bla bla bla.

Ich habe mich damit auch auf RGB allgemein bezogen.
 
Wer das braucht soll sichs kaufen ich für meinen teil verwende meine Asus Strix Claw solange bis sie zerfällt habe sie damals gratis mit meinem Mb bekommen.
Ergänzung ()

a-u-r-o-n schrieb:
Endlich darauf habe ich gewartet.:daumen:
Nicht du sondern die Welt hat darauf gewartet ;):evillol:
 
Wieso muss heutzutage eigentlich alles so bunt leuchten???
 
DrFreaK666 schrieb:
Wieso muss heutzutage eigentlich alles so bunt leuchten???
Für die 12 Jährigen oder die die viel Blink Blink brauchen :daumen:
 
Meine Maus hat ein pulsierendes blau, meine Tastatur eine Hintergrundbeleuchtung (nur weiss) und in meinem PC leuchtet nichts, jedenfalls sehe ich es nicht, da dass Gehäuse kein Fenster hat und sowieso unter dem Schreibtisch steht
 
SavageSkull schrieb:
Die haben es mir genau mit dieser Mamba verkackt.
.... Akku lässt sich nicht tauschen.
Das ist ein grundlegender Fehler in der Maus, ....

Das ist erstmal ein grundlegender Fehler vom Käufer wenn er so einen Blödsinn Kauft.
Fester Akku -> Wegwerfartikel, den Blödsinn kauft man nicht und gut ist.
Gerade bei einer Maus hat der feste Akku nur einen Sinn den Lebenszyklus der Maus zu verkürzen.
 
Eigentlich mag ich die Form der Deathadder und Mamba, doch ohne Metall-Mausrad kriegen die mich nicht mehr.
 
Highspeed Opi schrieb:
Auf dem Markt gibt es fast keine wirklich schlechten Mäuse.
Schön wenn man so anspruchslos ist, da spart man sicher viel Geld. Ansonsten ist das 'mit dem Stück Plastik' ja wohl mehr als naiv.

Man muss sich eigentlich sogar wundern, WIEVIELE schlechte Mäuse es gibt. Von der Form angefangen, die Handkrämpfe verursachen kann (klar, ist auch eine individuelle Sache), über die Abtastung, die entweder fast überall gleich 'smooth' funktioniert, oder eben nicht, was einen in den Wahnsinn treibt. Sogar die Gleiteigenschaften können lausig sein, speziell wenn man nicht immer das Spezial-Super-Mauspad bei der Hand hat. Weiter gehts bei drahtlosen Mäusen mit der Verbindung. Bei Bluetooth kanns ganz traurig werden ... und jetzt hab ich noch nicht mal die 'Goodies' erwähnt, die eine Maus haben kann: gut zugängliche Zusatztasten, entsprechende Software dazu etc. Endlose Möglichkeiten für fails.

Wer wirklich mit der Maus arbeitet würde jedenfalls nie auf die Idee kommen, es gäbe keine schlechten Mäuse :).

Ach so ja, zum Topic, ich finde Razer total überschätzt und vor allem überteuert (bin allerdings kein ausgesprochener Gamer).
 
Zurück
Oben