dgschrei schrieb:
Also jetzt mal ungeachtet des sehr guten Tests: Wie haltet ihr bitte eure Maus?
Meine Mäuse haben seit je her eine Ringfinger-Taste. Die rechte. Sonst muss man ja die ganze Zeit zwischen Mausrad und rechter Taste hin und her wechseln.
Dazu muss man die Maus mal unter der Hand gehabt haben. Ich hätte auch gerne weniger Tasten, aber das kann man ja, bedingt, konfigurieren. Für mich kommt nur die vordere Tastenreihe in Frage, und die kann man bei der G600 schön trennen, bzw diese sind schon sinnvoll getrennt und belegt.
Die Maus liegt gerade wegen der dritten Taste für mich optimal in der Hand, auch wenn ich die dritte Taste quasi nicht nutze. Früher bin ich immer "gewandert", das ist nun nicht mehr der Fall.
Mich hat die G600 so überzeugt das ich gleich zwei davon gekauft habe, eine für daheim und eine fürs Büro
Die Naga habe ich damit aussortiert......
Ich kann das im ürigen nicht bestätigen mit der "kleinen Hand". Ich habe kleine Hände und immer Probleme mit Mäusen die für andere als meine Hände designed zu sein scheinen. Speziell die Daumentasten sind bei der G600 angenehmer, weil man sie pürt und eher weiss wo man denn mit dem Daumen ist, das fehlt bei der Naga völlig. Aber bei beiden Mäusen frage ich mich wie jemand der normale oder gar grosse Hände hat die Seitentasten bedienen will ohne sich mit dem Daumen selbst im Weg zu sein.
Extrem aufgefallen ist mir auch der Sensor, der in den hohen Stufen allerdings nahezu unbrauchbar ist, da viiiiiiiel zu schnell. Die erste Maus die ich quasi auf "Stufe 2" betreibe, und nicht auf Max DPI.