ich gehöre auch zu den leuten, die bisher alle belkin-varianten besessen haben...
zu meiner "aktiven" zeit mit UT-Funclan und LAN-Teilnahmen, wollte ich die teile nicht missen.
vor allem die erste generation war unkaputtbar - beim 52'er killte ich leider irgendwann das steuerkreuz.
ja - STEUERKREUZ! ich steuerte meine UT-Männlein mit diesem teil! man muss aber auch dazu sagen, dass ich als C64- und Amiga-Kind joysticks gewohnt war und mich daher nie mit WASD anfreunden konnte.
für mein UT hatte das pad immer genug tasten - und sogar für sprüchemakros blieben tasten über...
klar - ich war kein "progamer" - wollte ich auch nie sein.
nachdem das steuerkreuz des belkin hinüber war, kaufte ich mir aus kostengründen das Saitek-Devirat - vor allem, weil es auch noch so schön blau beleuchtet zu meiner G15 passte. inzwischen ist noch eine Kone[+] dazu gekommen und passend blau eingestellt, bilden die drei geräte eine schöne reihe - mein auge spiel mit.
mir geht es eben auch mehr um den spaß am spielen - tolle erfolge brauch ich nicht...
klar kann jemand, der von anfang an immer nur mit der tastatur gespielt hat, dies nicht verstehen. der mensch ist ein gewohnheitstier und eben jene leute, reagieren sicher deshalb so abfällig darüber. das deren aussagen dann die eigentliche peinlichkeit sind...........
würde jemand mit progamer-ambitionen vom anfang an seiner karriere mit einer solchen zusatztastatur spielen, würde er wohl umgekehrt die tastaturspieler nicht verstehen.
also - haltet die bälle flach - akzeptiert andere meinungen und erfahrungen und freut euch, dass es firmen gibt, die "nischenprodukte" herstellen.
die preiserhöhung nur wegen einem logo versteh ich auch nicht, aber man muss in diesem speziellen fall ja nur "klug" einkaufen.