Lasyx
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2006
- Beiträge
- 1.086
Genau da sehe ich das Problem der zusätzlichen Produktivität.M4ttX schrieb:Wenn ich mir jedoch anschaue, wie manche Leute Copy & Paste immer mit Linksklick -> Kopieren, .. machen. Das könnte für Shortcut-verweigernde auf die beiden Daumentasten gelegt werden und schwupp die wup, wird Zeit gespart - bei einer Tätigkeit, die sehr häufig im Büro vorkommt. (Gut, es gibt bestimmt bessere Beispiel)
Ich nutze zum Beispiel die Gestensteuerung für den kinderleichten Wechsel zwischen Schreibtischen (macOS) und dank Daumentaste funktioniert Drag & Drop auch zwischen Programmen, die ich nicht im Vordergrund geöffnet habe.
Die wenigsten Menschen befassen sich mit Shortcuts, Microprozessoptimierung, Macros, Erleichterungen für immer wieder sich wiederholende Aufgaben.
Man darf den „normalen Mitarbeiter“ nicht mit einem Computer Base Mitglied gleichstellen. Oft wissen die Mitarbeirer garnicht was alles Möglich ist.
Wenn so einer wie du, mir deiner konkreten Argumentation eine Maus für 100€ „benötigt“, dann kann er die wahrscheinlich auch haben. Wenn sein Sitznachbar dann ankommt, er will auch so eine (genau das ist ein weiteres Problem, wenn man mal damit anfängt), ist aber der Typ von Mitarbeiter, wie du ihn beschrieben hast (copy paste), dann bekommt er entsprechend seinen Fähigkeiten ein anderes/günstigeres Model.