Axxid schrieb:Warum muss die Zielgruppe die Beat'em'up-Pr0s sein?
Nicht jeder kann und/oder will sich einen 200$ Klotz ins Wohnzimmer stellen (oder etwas aehnliches selber bauen).
Wie gut das Teil wirklich ist, werden Tests zeigen muessen. Ob es sich fuer einen selber eignet, muss jeder fuer sich selbst entscheiden.
Normale ein Spieler Fight Sticks sind nicht so groß und kosten auch mitnichten 200 Dollar, speziell wenn man selber bissl Hand anlegt und ein paar Teile retrofittet.
Die Dinger sind meist etwa 8-12 cm hoch und 30-40cm breit, die klemmt man sich halt auf den Schoß.
Aber der Unterschied wenn ordentliche Bauteile verbaut sind zu einem Gamepad ist wie Tag und Nacht und wenn ich Razr lese kommt mir generell "das Kotzen", die räumen die Kunden nur aus und verkaufen alles über die Marke die halt von Profi Gamern, die das Zeug selber nicht einsetzen massiv gepusht wird. Bei Razr läuft es so, erste Generation hat gute Bauteile und erobert Markenteile, danach wenn man guten Ruf hat wird Müll verbaut um Kosten zu sparen und das Marketing erhöht. War bei deren Fightsticks so die anfangs Sanwa Teile hatten (die erste Generation war deswegen auch ein "Schnäppchen", jede weitere Generation konntest du immer mehr "schmeissen" dafür wurden sie massiv über Marketing gepusht(.
Corsair ist ja was Tastaturen und andere Bauteile angeht ein ähnliches rotes Tuch bei mir (2 Corsair Teile beide gingen mir nach spätestens 1 1/2 Jahren normaler Benutzung ein, ein Headset fing zu spinnen an indem die Lautstärke auf einmal nur mehr links rechts regelte bei der sauteuren Cherry basierten Mecha Tastatur flogen mir die Billigtastenkappen nach 1 1/2 jahren um die Ohren.
Zuletzt bearbeitet: