Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRazer Seiren Emote: Mikrofon visualisiert Stream-Emotionen per LED-Display
Im Zuge der TwitchCon 2019 stellt Razer ein Standmikrofon mit LED-Display vor, auf dem Streamer passend zum Livestream-Geschehen Emojis anzeigen lassen können. Die Piktogramme sind anschließend – je nach Positionierung des Seiren Emote – im Facecam-Overlay des Streams zu sehen.
Also ich finde ja RGB, Beleuchtung usw. eigentlich im Allgemeinen durchaus ansprechend und kann durchaus bei vielem den Nutzen für gewisse Nischen erkennen.
Aber das hier!? Der Emoji Kram ist absolut nutzlos. Ich kann mir beim besten Willen absolut kein Szenario vorstellen bei dem das nützlich ist.
Da heute ja jeder Horst streamen muss, existiert da schon ein Markt.
wenn man dann schnell eineZusammenfassung über die Stimmung bekommt, ist das eigentlich nicht schlecht.
Der Markt ist da, der Nutzen in der Theorie auch, werden schon genug Leute ausprobieren.
Und noch mehr RGBimsel, gerade die Audiosachen sind mW bisher aber nicht gerade bei der Klangqualität hervorgestochen, wie ist die Quali der bisherigen Seiren eigentlich im Vergleich zu einem Rode NTUSB oder Blue Yeti?
Ob die LED Matrix im inneren der Mikrofonkapsel jetzt dem Klang besonders zuträglich ist? Und die beworbene Hypernieren-Aufnahmechrakteristik alles andere als neu und innovativ. Klar, vielleicht durchaus sinnvoll in vielen Situationen, aber anderswo schon zig Jahrzehnte erhältlich. Naja wer drauf steht...
Die Frage ist, was dort dann an Klangqualität rauskommt, die Teile sind ja eher Sprachsteuerung/erkennung und vielleicht zum telefonieren, am PC dann Skype/TS/Discord, solche Großmembraner sind aber schon mehr auf Commentaries/Let's Plays, Podcasts, Stream etc. ausgerichtet, wo dann schon deutlich höhere Audioqualität gefordert ist.
Da kommts dann doch gerne zu Effekten, dass das ganze durch solche "Klangverbesserer" arg künstlich klingt...