Razer und deren Nachhaltigkeit...ein Witz!

Ich bin nicht ganz sicher, was hier erwartet wird.
Dass der Hersteller jedes Ersatzteil anbietet? Das machen auch Autohersteller nicht, um bei deinem Beispiel zu bleiben.
Dass Amazon ihre eigenen Verträge mit den Herstellern hat, hat mit dem Hersteller auch nichts zu tun.

Und es wird hier sofort Ersatz geliefert und dann wird noch gejammert? Kannste dir nicht ausdenken.
Die hocken eher selten in Deutschland einen hin, der dann Teile austauscht.
Und wenn man es woanders macht, müsste gesammelt werden, damit sich der Versand lohnt etc. Dann wird auch wieder rumgeheult. Ach, was sag ich, wenn das Ding nach einer Woche nicht wieder da ist, ist ja schon mimimimimiimii angesagt. Und das ist Fakt. Hab ich selbst oft genug erlebt. Und klar ist es auch super doof, wenn ein Kunde warten muss.
Im Grunde kann man es scheinbar Kunden nicht recht machen..

Such auf Ali nach einem Ersatzschalter oder verkauf/verschenk deine alte, "kaputte" Tastatur an jemanden, dem das Lichtgedingsel egal ist oder damit leben kann. Zack, Nachhaltigkeit erfüllt. Welt gerettet, alle glücklich.

Nick Riviera schrieb:
Für mich ein vorbildliches Verhalten des Herstellers.
Händlers, aber ja.
 
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@corsa222 Der Händler = Amazon ist der Vertragspartner. Du richtest dich also an ihn. Der Verkäufer muss im Rahmen der Gewährleistung handeln. Wie der Verkäufer das dann mit dem Hersteller regelt, ist erstmal nicht die Sache des Käufers.

Für die Behebung von Mängeln ist der Verkäufer zuständig.

(Alle Angaben ohne Gewähr)
 
Ja und ich habe nichts anderes geschrieben, sondern nur den Einwand gebracht, dass der TE über den von IHM gewähten Händler unzufrieden ist, was aber mit dem Hersteller dem er hier vorwirft nicht nachhaltig zu agieren erstmal nichts zu tun hat.
 
corsa222 schrieb:
Hersteller dem er hier vorwirft nicht nachhaltig zu agieren erstmal nichts zu tun hat.
Amazon wird das im Hintergrund mit Razer schon irgendwie besprochenn haben, wie man mit Reklamationen verfährt. Razer hätte beispielsweise sagen können, dass die Tastatur eingeschickt werden soll zwecks Nachbesserung. Dies ist aber scheinbar aus irgendwelchen Gründen nicht möglich, weil nicht rentabel, was auch immer, weshalb eine Ersatzlieferung vorgenommen wurde.

Und hätte der TE jetzt bei Razer einen Garantiefall eröffnet, hätte Razer sagen können, dass er sich an den Händler wenden soll oder Razer hätte es an den Händler weitergegeben.

Die andere Frage ist auch, ob hier überhaupt ein erheblicher Mangel vorliegt und Amazon die Tastatur überhaupt hätte zurücknehmen müssen.

(Alle Angaben ohne Gewähr)
 
Hab mich extra früher für Corsair entschieden bei der Tastatur, auch weil es einen Ersatzteilshop gab... der wurde aber ziemlich "zurückgebaut" und ist nur noch eine Enttäuschung, genauso wie die Qualität der Keycaps (Corsair K70 MK2 Low Profile, oder wie die genau heißt). Mit Austausch einzelner Tasten ist es bei einer Tastatur definitiv nicht getan, da müssten alle ersetzt werden...
 
Eletron schrieb:
Razer hätte beispielsweise sagen können, dass die Tastatur eingeschickt werden soll zwecks Nachbesserung.
Oder Amazon sagt, dass wenn du das nicht so und so machst, nehmen wir dich aus dem Programm.
Die sind da teilweise sehr rabiat und es juckt sie nicht, wenn jemand nicht mitspielen will.
Ob es nun so oder so ist, wir werden es nie erfahren^^
 
Ja, ich denke auch nicht, dass da jemand bei Amazon sitzt, der wegen einer defekten LED bei Razer anruft um da irgendwas zu klären. Vielmehr wird das eher so ablaufen wie der Vorposter geschildert hat mit einem Knebelvertrag in die Richtung "ich bin so gnädig deine Produkte zu verkaufen, dafür erwarte ich, dass ich für jedes von zurückgeschickte Produkt meinen vollen EK wieder bekomme (+ggf. einer Handlingpauschel)".

PS: selbst wenn Amazon eine Ersatztaste hätte und das Produkt tatsächlich reparieren wollen würde, hätten Sie vermutlich verlangt, dass der TE das Produkt einschickt, damit sie es wechseln können, um sich schadlos gegen einen mangelhaften Reperaturversuch des TE zu halten (auch bei austauschbaren Tasten). Und damit wäre es für den TE eh wieder keine Option gewesen. Denn ein Recht auf ein Ersatzteil gibt es hier nicht nur eben auf Reparatur oder Austausch.
 
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Die LED ist wenn ich mich nicht irre auf der Platine verlötet, da nutzt es nix den Schalter zu wechseln.
 
Wenn Razer das nicht anders macht als Cherry und andere, irrst Du dich, dann ist die LED in den Taster integriert.
 
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