News Razer Viper: Leichtgewicht ohne Löcher und mit optischen Tastern

CyrionX schrieb:
Man hätte also trotz des Bouncing Effekts keinen RT Verlust
Hm. Als Beispiel: Genau zwischen zwei Abtastvorgängen (also 0,5 ms nach dem letzten und 0,5 ms vor dem nächsten) drückst du die Maustaste.
Im Falle der klassischen Taste wird der Klick auf Grund der Entprell-Zeit nach (gerade von mir in den Raum geworfenen) 0,6 ms registriert. Zu der steigt wurde aber eben gerade vor 0,1 ms schon vom PC abgefragt. Der Klick muss nun also weitere 0,9 ms "warten", bis er übermittelt wird – insgesamt vergehen also 1,5 ms.
Im Falle der optomechanischen Tasten wäre der Klick bereits nach 0,2 ms registriert – und somit nach insgesamt 0,5 ms zum PC übermittelt.
In diesem Fall wäre tatsächlich eine Verringerung der gesamten Reaktionszeit von 1 ms zu verbuchen. In einem anderen Fall kann die Differenz aber eben auch 0 ms betragen.
Oder sieht hier jemand einen groben Denkfehler?
 
ziemlich in etwa das, was ich weiter oben geschrieben habe.
2 Klicks innerhalb von 2ms könnte man aber weiterhin per Software ohne Schaden einfach rausfiltern.
"Ignore click if last click happened 1ms ago" . Ich kenne zumindest niemanden der es schafft mit einer Hz zahl von 1000 zu klicken, so dass dies relevant wäre.
Der Fokus liegt eben wirklich auf dieser geringsten Reaktionszeitverringerung von max 1,4ms (0,6-0,2+1), die Einschränkung von 1000hz lässt aber keinen Zweifel an der Sinnhaftigkeit der Schalter aufkommen, so wie es sich in dem Artikel eben liest. Vlt. verstehst du jetzt meine Anmerkung.
 
Keinen der Defekte oder Abnutzungserscheinungen, die hier erwähnt werden, kann ich bei meinen bisherigen Mäusen bestätigen. Mir sind immer nur die Switches kaputtgegangen.

Verbessertes Kabel-Zugverhalten? Ich mache eine Schlaufe ins Kabel, dann ist die Reibung quasi null. Ich brauche auch keinen Kabelhalter oder so Zeug.

@Prophetic ich habe derzeit eine Steelseries Sensei mit genau der gleichen Tastenanordnung an den Seiten und mache auch Fingertip-Grip und habe mich sehr gut dran gewöhnt. Ich finde die Anordnung sehr gut.
 
amico81 schrieb:
Und hast du schon getestet, ob das Profil ohne SW auf der Maus erhalten bleibt? Bin auch dran interessiert diese Bloatware loszukriegen

Noch nicht, bin in ca. einer Stunde am PC und gebe hier Feedback.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amico81 und garfield0603
CyrionX schrieb:
ziemlich in etwa das, was ich weiter oben geschrieben habe,
Und wo genau ist dann der Punkt, der dich entgeistert? ^^
 
siehe last comment.
Und das "entgeistert" habe ich vorher schon wieder rausgenommen, das fand ich selbst schon übertrieben ausgedrückt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
garfield0603 schrieb:
Die Lancehead hat für den Profilwechsel extra einen Knopf auf der Unterseite.

Danke für die Info, das ist also so wie damals mit der Copperhead die bis zu 5 Profile speichern konnte und dann x mal geblickt hat je nach Profil Nummer. Ich bleib erst mal bei der G502 Hero, aktuell eine meiner lieblings Mäuse.
 
RYZ3N schrieb:
Auch wenn ich grundsätzlich kein großer Fan von Razer bin (aber auch kein Gegner), nutze ich aktuell die Lancehead Tournament Edition, weil sie sich sehr gut für Linkshänder eignet.

Kann man bei der Lancehead - als Rechtshänder - die beiden Seitentasten auf der rechten Seite mit "Bild up" und "bild down" konfigurieren?
 
Fireplayer schrieb:
Meine G502 geht so langsam aber sicher in die Brüche.

Krass, die G502 hält demnach aber nicht sehr lange durch, oder?

Bin noch bei einer Intellimouse 3. Wahrscheinlich sterbe ich, bevor die kaputt geht. Von der Form und Materialanmutung würde mir diese Razermaus aber gut gefallen. Nur wäre toll, wenn die linke Maustaste etwas höher als die rechte wäre, um die natürliche Stellung der Hand zu unterstützen. Das kann nämlich meine Intellimaus nicht und nach einigen Stunden schmerzt so das Handgelenk.
 
Peppi schrieb:
Ich mag die Mäuse von Razer aber leider löst sich immer das eingeklebte Gummi an den Seiten.

Hatte das bis jetzt bei jeder Maus von Razer. Noch jemand?

Und wie der Zufall es so will:
DEATHADDER ELITE

Jap, meine letzte Deathadder hat 2 Wochen gehalten bevor das Gummi in der Daumenseite raus kam.
Designfehler vom Feinsten.
 
mal endlich nich son extremer rgb bimbo wie die andern dinger von razOr. die lang gezogenen tasten find ich ziemlich angenehm in längeren BF sessions nur hat mich bisher immer diese zwangs önline dingens von synapse davon abgehalten was von denen zu kaufen. scheint ja aber nun mit gastkonto umgehbar bzw abgemildert zu sein. hm..
 
Zuletzt bearbeitet:
Eff*Hunt schrieb:
Kann man bei der Lancehead - als Rechtshänder - die beiden Seitentasten auf der rechten Seite mit "Bild up" und "bild down" konfigurieren?

Ja du kannst jede x-beliebige Taste zuweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Eff*Hunt schrieb:
Kann man bei der Lancehead - als Rechtshänder - die beiden Seitentasten auf der rechten Seite mit "Bild up" und "bild down" konfigurieren?

garfield0603 schrieb:
Ja du kannst jede x-beliebige Taste zuweisen.

Ja, kannst du. Sowohl vom symmetrischen Design als auch von der Tastenbelegung lässt sich die Lancehead Tournament Edition sich 1:1 für Links- als auch Rechtshänder konfigurieren und nutzen.

@Cool Master, @garfield0603 und @amico leider stellen die lokalen Profile und der interne Speicher bei mir keine Lösung dar. Der Lancehead hat Razer einen solchen Speicher spendiert, der Tastatur, einer Ornata Chroma und dem Goliath Chroma Gamepad leider nicht.

Ergo, die Maus läuft auch ohne Synapse mit blauer Beleuchtung, der Rest nicht.

Also zurück zu Synapse. Mist. :D

Cool Master schrieb:
Danke für die Info, das ist also so wie damals mit der Copperhead die bis zu 5 Profile speichern konnte und dann x mal geblickt hat je nach Profil Nummer.

Die Tournament Edition hat diese Schalter direkt am Scrollrad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amico81 und garfield0603
Also die Maus sieht ja mal voll wie die alte Taipan aus. Die Daumen Tasten haben ein anderes Design, das Mausrad ist ein anderes und das Lüftergitter vorne ist weg, aber ansonsten fast gleich.
Ich muss meine Taipan auch nochmal reparieren, neues Mausrad und neue Seitengummis sind ja aus China zu haben.
 
Egon82 schrieb:
@RYZ3N hast du die OpenRazor Software schon getestet? :)

Nein, der werde ich mich heute Abend mal widmen.

Sieht hier aber schon einmal ganz gut aus.

Leider fehlt mein Keyboard in der Liste, aber ich schaue dennoch mal ob’s klappt.
 
Razer hat immer noch die Cloud-Treiber, ja? Dann wie alles von Razer völlig indiskutabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Gabs die opt. Taster nicht schon bei bestimmten Bloody-Mäusen von A4Tech?
Aber irgendwie in DE nicht erhältlich. :(
 
Zurück
Oben