RAZER vs SOUND BLASTER

  • Ersteller Ersteller xFunFactory
  • Erstellt am Erstellt am
Naja, gegenfrage: Wie sollte ein razer/soundblaster headset rein objektiv in Frage kommen, wenn es von den herstellern kein gutes headset gibt?
Wäre eins davon gut oder zumindest "okay", hätte man es dir ja auch genannt.

Wenn aussehen das einzige ist, was du haben willst, dann brauchst du ja niemanden fragen, das kannst ja nur du alleine entscheiden.

Das ist, als ob du heute noch nen 400€ röhren Monitor/Fernseher kaufen willst, und fragst welche gut sind. Die antwort ist auch hier, garkeine, die sind alle müll, und man KANN keinen davon empfehlen.
 
Also das "beste" was man meiner Meinung nach für unter 100€ bekommen kann sind Brainwavz M3 (sind allerdings in-ears, jedoch von der Klangqualität (nicht von der Abstimmung) auf Augenhöhe mit dem DT880) und ein Clip-on Micro. So zocke ich zumindest. Razor oder Creative kann man eigentlich vergessen wenn es guter Sound sein soll, aber das haben dir hier andere ja auch schon gesagt. Was man natürlich machen kann, wenn einem die Kopfhörer zu wenig Bass haben, kann man den mit dem EQ etwas "aufplustern". Wie gut das dann klingt hängt aber sowohl vom Kopfhörer (manche können Equalizing gar nicht ab und klingen viel schlechter als vorher), als auch vom benutzten Soundchip und der Implementierung des EQs ab.
 
xXTHMXx schrieb:
[...] Creative kann man eigentlich vergessen wenn es guter Sound sein soll[...]

Nö. Aurvana Live 1 und 2 sind gut.
 
Naja, von linearität sind die beiden aber auch weit entfernt, ich hoffe du willst mir eine Varianz von 10db zwischen 100hz und 2khz nicht als linear verkaufen. Gut, für den Preis sieht es aber zumindest was den Frequenverlauf angeht nicht ganz so mies aus - trotzdem gibts da für den Preis auch besseres, zumindest im Kopfhörersegment.
 
Linearität/Neutralität hat nichts mit Qualität bzw gut/schlecht zu tun.
Wenn ich Bass/Spaß will, dann hol ich mir keinen K701 oder HD800.
 
Ansichtssache. Ich finde linearität ist zwar nicht das A und O, ein bisschen Varianz darf schon sein, aber für mich klingen lineare Kopfhörer am besten. Und Spaß ist auch immer so eine Sache, mit einem DT770 hab ich (sorry) keinen Spaß beim Musikhören.
 
Und genau deswegen liebe ich meinen X2 :D Er macht Spaß ohne Mitten zu verschlucken, im Bass zu schwabbeln oder in den Höhen zu kreischen.
 
Eben. Und ich mochte den X2 überhaupt nicht. :D

So scheiden sich die Geister.
 
Dein geschmack ist scheisse und ich bin viel audiophiler als du

:d
 
SamSoNight schrieb:
Und genau deswegen liebe ich meinen X2 :D Er macht Spaß ohne Mitten zu verschlucken, im Bass zu schwabbeln oder in den Höhen zu kreischen.

Kann ich bestätigen. Ohne x2 würde ich nie wieder zocken. Die Tage zuvor die Razer 2.2 Tiamat da gehabt. nach 5 min waren die wieder eingepackt. meine ohren tuen dank dem Sch..... immer noch weh!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben.
habe dank dem forum hier endlich vernünftige Kopfhörer sind zwar in-ear aber geht hier ums Prinzip (UE 900 bin restlos zufrieden damit :D ), vorallem durch die Hilfe von Obsidian und Darkseth88. Es war bei mir ein langer und steiniger Weg. *grins*

Jetzt zum Thema:
Bevor ich zu den Hifi-Höhrern kam, hatte ich fast alle Headsets von Lg in jeder Preisklasse, sowie jedes andere auf dem Gaming drauf steht auch x- varianten von Razzer und und und .... ich konnte folgende Schlüsse daraus ziehen:
1: die Verarbeitung ist oft eher unterdurchschnittlich bis beschissen (gibt natürlich ausnahmen.)
2: vom Klang stimme ich meinen Vorrednern zu auch wenn das eher Subjektiv is hinkt die Auflösung teils gewaltig hinterher das is meiner Meinung nach das einzige Kriterium was man "etwas Objektiv" sehen kann.
3: bei vielen sind die Mikrofone auch nich so dolle da is man mit nem separaten mikro besser bedient (meine Erfahrungen)
Fazit:
am meisten bekommt man für sein Geld wenn du dir nen ordentlichen Kopfhörer holst der deinen Wünschen entspricht und nen einfaches Mikro dazu da gibt es viele Möglichkeiten . das is jedoch Abhängig von dem was du ausgeben willst. Gute kopfhörer halten 10 bis 20 Jahre wenn nich länger siehe Beyerdynamic.
 
Zurück
Oben