Nitr0up3 schrieb:
Gibt's eigentlich noch peripherie unter 100€ die man kaufen kann?
Also der Xbox One Controller geht bei ca. 30€ los und hat eine annehmbare Qualität.
Aber im Gaming-Sektor will irgendwie jeder Hersteller auf „premium“ Produkte machen und uns eigentlich nur überteuert billigen China-Schrott andrehen.
Bei mir ist nur noch die Maus und logischerweise die Controller „Gaming“ alles andere ist es nicht, weil ich keinerlei Vorteile verspüren kann bei der Verwendung von „Gaming“ Produkten und es mir nicht wert ist so viel Geld auf die Ladentheke legen zu müssen. Außerdem sagen mir das pubertäre Bling-Bling-Design nicht zu.
Zum Thema:
Mit dem Kabelgebunden kann ich noch leben, da 3m durchaus eine akzeptable Länge ist. Aber dass man nur mit dem beiliegenden Kabel den Controller betreiben muss ist schon ein gewaltiger Minuspunkt für mich. Zumal man die Zusatztasten nicht abmontieren kann und der Controller nur über den PC konfiguriert werden kann spricht auch nicht für den Controller.
Außerdem gefällt mir das Design von Original besser, da es nicht so überladen auf mich wirkt.
Und 180€ sind ein Witz, da bekommt man Locker einen Elit Controller und ein Game oder, wenn man clever ist sogar noch den Akku und Wireless-Adapter dazu. Alles im allen bieten mir der Original Elit Controller viel mehr als dieser Controller hier.
Aus meiner Sicht ist die Xbox oder PC mit Controllern sehr gut versorgt und für jeden Geschmack und Geldbeutel alles dabei, nur bei der PS4 schaut es ganz schon Mau aus, da würden sich „gute“ Controller aus meiner Sicht mehr lohnen. Der DS4 Controller geht ja wohl gar nicht aber das ist ein anders Thema😉