Razr i + Gorilla Glas 2, Erfahrungen mit dem Glas?

punkrockfan

Banned
Also google spuckt da ja so einiges aus, man weiß nie wie der Nutzer dahinter sein gerät wirklich quält.

Da ich aktuell keine Folie da habe, und die dickeren auch nicht soooo dolle finde Frage:

hält Gorilla Glas 2 was Motorola verspricht?

"PREMIUM-MATERIALIEN FÜR PREMIUM-SCHUTZ
Ein Gehäuse aus Flugzeugaluminium umgibt das durch Corning® Gorilla® Glas kratz- und stoßfeste Display. Die Rückseite aus KEVLAR® macht das RAZR i stark und widerstandsfähig. Kaffee verschüttet? Vom Regen überrascht worden? Kein Problem. Eine wasserabweisende Beschichtung schützt rundum vor Feuchtigkeit – sogar die Platinen im Inneren."

Ein Nutzer musste eine abgelehnte Reparatur wohl erst mit obigem Passus als Zitat an Motorola doch noch genehmigt bekommen bzgl Kratzern :-(

Da steht definitiv kratzFEST :-)

Edit:
ist wohl das normale Gorilla Glas, nicht das 2er

Zuletzt bearbeitet:
punkrockfan schrieb:
Also google spuckt da ja so einiges aus, man weiß nie wie der Nutzer dahinter sein gerät wirklich quält.

Da ich aktuell keine Folie da habe, und die dickeren auch nicht soooo dolle finde Frage:

hält Gorilla Glas 2 was Motorola verspricht?

"PREMIUM-MATERIALIEN FÜR PREMIUM-SCHUTZ
Ein Gehäuse aus Flugzeugaluminium umgibt das durch Corning® Gorilla® Glas kratz- und stoßfeste Display. Die Rückseite aus KEVLAR® macht das RAZR i stark und widerstandsfähig. Kaffee verschüttet? Vom Regen überrascht worden? Kein Problem. Eine wasserabweisende Beschichtung schützt rundum vor Feuchtigkeit – sogar die Platinen im Inneren."

Ein Nutzer musste eine abgelehnte Reparatur wohl erst mit obigem Passus als Zitat an Motorola doch noch genehmigt bekommen bzgl Kratzern :-(

Da steht definitiv kratzFEST :-)

Aber nicht kratzresistent ;)

Also zerkratzen kannst du jedes Glas, egal ob Gorilla oder noname.

Ich habe ein Gerät mit Gorilla Glas 1 und meins ist schon total verkratzt.
Stört aber nur wenn die Sonne draufscheint.

Und ich denke nicht das sie mit der 2. Version das Rad neu erfunden haben.
Aber ich glaube sie haben die Lichtdurchlässigkeit verbessert.

Ich hatte schon ca. ein Jahr das Galaxy S2 mit Gorilla Glas und jetzt seit ca. einem Monat das Razr I, also da muss man sich wirklich keine Sorgen machen, so einfach kommen da keine kratzer drauf...

Es sei den du trägst hautenge Jeans und schmeißt dein Handy + Schlüsselbund in die Hosentasche. Dann bekommste natürlich Kratzer rein!

AFAIK dürfte ein Schlüsselbund ( Metall ) keine Kratzer verursachen, da Metall weicher ist. Man nutzt ja auch bei verschmutzten Ceranfeldern einen Metallscharber zum Reinigen ohne daß das Feld zerkratzt. Mehr Bedenken hätte ich bei Sand, evtl in Abhängigkeit von dem Mineral aus welchem dieser besteht. Eine Schutzfolie würde IMHO sicher nicht Schaden, wenn man auf der sicheren Seite sein möchte.

na dann vertrau ich mal semih999 :-)

dünne folien taugen halt nix und massivere trüben das erlebnis fürs auge

danke zusammen

Zurück
Oben