RC-Cars / ferngesteuerte Autos: Meine Traxxas-Modelle

Hmm, guter Hinweis. War der Unterschied bei dir denn noch größer (von altem zu neuem Reifen)? Trifft mich das wohl auch? Wobei ich laut Durchstöbern des Internets lange nicht der Einzige bin, der das bei diesem Modell getan hat...

Nun ja, wollen wir hoffen, dass alles gut geht. Melde mich, sobald ich das im Skatepark etwas mehr testen konnte 👍 !

Die genauen Abmaße weiß ich jetzt nicht mehr (ist auch 10+ Jahre her). Traxxas ist auch eine andere Preisklasse als Reeley. Ich würde mir da keine großen Sorgen machen, sondern es nur als potentielles Fehlerbild im Kopf behalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: kingduevel
N´Abend und sorry, leider wieder keine Fotos von den Bashern in Action... obwohl wir gestern in der Abendsonne am Regenrückhaltebecken über die Schotterpisten gedriftet und durch das braune Laub im Wald gefräst sind. Sah ziemlich cool aus - viel Staub und trockene Blätter hochgewirbelt im Sonnenlicht. Muss mir mal mal was wegen eines Stativs oder Handyhalterung für die Funke überlegen bzw. kaufen. Ich erzähl immer nur ohne Beweisfotos.

Heute im Gartendie Rampe aufgebaut und mit beiden Autos ganz gut Stunts gemacht. Sagen wir so: Im Schnitt sind die Autos bei jedem zweiten Sprung auch wieder auf allen Vieren gelandet 😇 . Macht Spaß die Technik zu lernen.

Aber leider auch der erste Schaden am Rustler: Vom hinteren Bumper ist das Feder-Plastik-Teil gebrochen (Bild 4). Zudem drücken sich über die Zeit die Schocktower durch die Karosserie (Bild 2+3). Finde ich bei dem, was wir ihm bisher alles angetan haben, eigentlich noch als akzeptablem Schaden 😬 !

Und leider sind die Sledgehammer-Reifen doch einen Hauch zu groß und schrabben an der Karo (Bild 5). Entweder ich muss das mit Tape regeln oder ich schneide die Karo da einfach komplett weg. Mal sehn.

Anhänge

• IMG_9445.JPG
    IMG_9445.JPG
    2 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_9447.JPG
    IMG_9447.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_9446.JPG
    IMG_9446.JPG
    593,4 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_9443.JPG
    IMG_9443.JPG