RDB Lüfter auf Dark Rock Pro 4

alex_k

Commander
Hallo Zusammen,

kann man einen ganz normalen RGB Lüfter auf den Dark Rock Pro 4 von BeQuiet "schnallen", oder braucht man dazu spezielle Lüfter? - Ich habe auf die schnelle bei Google nichts dazu gefunden, würde aber gerne den ersten der beiden Lüfter furch ein RGB Modell ersetzen.

Oder bin ich der Erste, der auf die Idee kommt, den Standrdlüfter von BeQuiet durch ein "farbenfroheres" Modell zu ersetzen.

Danke euch für eure Meinungen.

Alex_K

Wenn der sich befestigen lässt, was sollte dagegen sprechen? Kannst den Dark Rock ja auch theoretisch passiv laufen lassen

sieht man doch, dass der Lüfter eine spezielle Form hat …
Wieso sollte man das Teil auch mit einem RGB-Lüfter verschandeln. :(

Sind doch auch nur eingeklippste Halteklammern - wenn der Lochabstand passt und in etwa die Dicke, dann sollte das doch kein Problem sein - zur Not n bissel zurechtbiegen

• Gefällt mir
Reaktionen: jawe77
  • Gefällt mir
Reaktionen: iljasik und jawe77
Mit den mitgelieferten Befestigungsklammern können nur die beiligenden Lüfter bzw. nachgekaufte Shadow Wings 120mm befestigt werden. Für Standardlüfter können theoretisch die Klammern verbogen werden, praktisch ist das gar nicht so einfach, weil sie kleiner sind und auf größerem Maß greifen sollen.

Also meinem Dark Rock Pro 4 lagen drei Paare Lüfterklammern bei, zwei "kurze" Paare und ein "langes" Paar. Die beiden kurzen Paare passen nur für die beiden mitgelieferten Lüfter, das lange Paar auch für jeden Standardlüfter mit 120 mm (bei mir zB testweise ein normaler Silent Wings 3 120 mm).
Prinzipiell solltes du also zumindest in der Lage sein, einen der Lüfter auszutauschen.

Falls die langen Klammern bei dir fehlen sollten, kannst du ja mal bei BeQuiet nachfragen, die senden dir bestimmt einen Satz zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: iljasik und jawe77
Zurück
Oben