• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption RDR2 - habe Fragen zu online

Snoopy69

Commodore
Hab seit kurzem RDR2...
Da ich mich frei bewegen möchte, hab ich gleich mit Online angefangen...

• Was bedeutet die blaue Zahl oben rechts beim Gold und Dollars? (Steht bei mir auf „0“)
  • kann ich Gegenstände, Waffen etc. aus der Story auch online übernehmen oder muss man online wieder mit Nichts anfangen?
  • in manchen Videos sieht man Spieler, die erlegte Tiere auf dem Pferd transportieren. Was kann man damit anfangen? Bei Online nimmt der Hehler sowas nicht an
  • wie bekomme ich online mehr Gold und Dollars? Ich bekomme bei den kleinen Missionen (Attentate, Überführungen etc) nur 9-15 Dollar und ein bisschen Gold
  • Und welche Waffen sollte ich unbedingt haben zum Jagen (zb bei Aligatoren, Rotwild), um möglichst wenig Schaden an Haut und Fell zu machen. Und welche Waffen bei Schiessereien? Laut YouTube soll die „Mauser“ ohne Konkurrenz sein. Ist aber sehr teuer

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir doch mal Guides und Videos bei YT an.
Da findest du auf das meiste eine Antwort.

Also ich habe das UI grade nicht im kopf daher kann ich dir zu der blauen zahl nix sagen aber du musst online wieder von 0 anfangen kannst also nix übernehmen.

Die erlegten Tiere kannst du nicht bei Helern abgeben sondern bei Trappern.
Das bekommst du aber alles innerhalb der ersten 2 Spielstunden oder so in der Storry erklärt.

Online Gold zu bekommen ist ohne den kauf also über € nur schwer möglich, da das die Ingame Wärung ist die du eben mit Echtgeld kaufen kannst.
Und das man im Onlinemodus nur sehr wenig Dollar verdint ist schon bekannt seitdem das game raus ist. Da haben sich schon viele Menschen drüber aufgeregt. Gibt auch genug Youtubevideos mit tipps wie man Geld macht aber alles in allem ist der Onlinemodus mehr aufs grinden/farmen ausgelegt um an Dollar zu kommen.

Mein Tipp daher schau dir Videos an und spiel die storry denn wenn du aus dem startgebiet raus bist kannst du dich im Prinzip auch Frei bewegen und aus dem schnee/startgebiet ist man nach ich schätze ner stunde oder 2 raus.

Snoopy69 schrieb:
Was bedeutet die blaue Zahl oben rechts beim Gold und Dollars? (Steht bei mir auf „0“)
Ist eine dritte Währung, wie die Dollars und das Gold. Braucht man um Rollenelemente freizuschalten. Man bekommt eigentlich genug davon. Hab über 40 und weis nicht was ich damit tun soll.
Snoopy69 schrieb:
kann ich Gegenstände, Waffen etc. aus der Story auch online übernehmen oder muss man online wieder mit Nichts anfangen?
Ich hab es selber nicht probiert, weil ich nur Online Spiele, aber soweit ich weis musst du neu anfangen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Snoopy69 schrieb:
in manchen Videos sieht man Spieler, die erlegte Tiere auf dem Pferd transportieren. Was kann man damit anfangen? Bei Online nimmt der Hehler sowas nicht an
Später, wenn man die Händler Rolle freigeschalten hat, kann man die Tiere bei Crips im Lager abgeben und der macht daraus Handelsware, welche du verkaufen kannst.
Bis man die Händler-Rolle freigeschalten hat, kann man die Tiere beim Schlachter verkaufen. Ganze perfekte Tiere bringen viele Dollars. Am Anfang verdient man damit auch am leichtesten und schnellsten Geld, wenn man Tierteile und ganze Tiere beim Schlachter abgibt.
Snoopy69 schrieb:
wie bekomme ich online mehr Gold und Dollars? Ich bekomme bei den kleinen Missionen (Attentate, Überführungen etc) nur 9-15 Dollar und ein bisschen Gold
Am besten mittles Kopfgeldjäger und den täglichen Herrausvorderungen. Zuerst mal das Gold sparen, damit du den Kopfgeldjäger annehmen kannst. Das ist am Anfang das Wichtigste.
Bei den Täglichen Herrausvorderungen musst du schauen, dass die Serie nicht abreist. Sprich Täglich Spielen und zumindestens einen Auftrag abschließen, dann bekommst du relativ schnell viel Gold. Ich bekomme momentan 0,5 Gold pro Auftrag. Da geht was weiter. Auch der Kopfgeldjäger bringt Gold ein. Die anderen Rollen bringen kein Gold ein und deshalb sollte man zuerst den Kopfgeldjäger machen.
Snoopy69 schrieb:
Und welche Waffen sollte ich unbedingt haben zum Jagen (zb bei Aligatoren, Rotwild), um möglichst wenig Schaden an Haut und Fell zu machen. Und welche Waffen bei Schiessereien? Laut YouTube soll die „Mauser“ ohne Konkurrenz sein. Ist aber sehr teuer
Für Menschen nimmt man das Lancaster Repetiergewehr.
Für Großwild und Mittlere Tiere nimmt man am besten das Bolt-Action-Gewehr.
Für Kleintiere nimmt man das Varmint-Gewehr.

Das mit dem Trapper wusste ich nicht, danke.
Ich werd mal danach schauen...

Ich frage mich, wie ich die blaue Währung erhöhen kann. bekommt man das in der Story erklärt?

Das mit dem Gold ist blöd, muss ich aber so akzeptieren. Das mit dem Kopfgeldjäger weiß ich schon. Ich spare auch hart für die 15 Gold (hab mom. glaube gerade 3 Gold)

btw:
Wie ist das überhaupt mit dem Gold und den Dollars? In GTA5 kann man Geld auf die Bank überweisen. Kann mir jmd Gold und Dollars bei RDR2 stehlen? Das wäre echt doof...

Das mit den Tieren soll auch nicht soo einfach sein, wie ich gerade in einem YT gesehen hab. Da Tiere zb als „klein“ und „mittelklein“ etc. geben soll. Ohne eine genaue Liste blickt da kein Mensch durch (soll in der Beschreibung des YT-Videos stehen)

Kann mir jmd sagen, was man so für eine Haut oder Fell bekommt (also von - bis)?

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Ich frage mich, wie ich die blaue Währung erhöhen kann. bekommt man das in der Story erklärt?
Jeder Stufenaufstieg bei den Rollen schaltet 2 Blaue Münzen frei, wenn es mich jetzt nicht täuscht.

Gold und Dollars können in RDR2 nicht von anderen Spielern gestohlen werden.
Ergänzung ()

Snoopy69 schrieb:
Das mit den Tieren soll auch nicht soo einfach sein, wie ich in YT gesehen hab. Da Tiere zb als „klein“ und „mittelklein“ etc. geben soll. Ohne eine genaue Liste blickt da kein Mensch durch (soll in der Beschreibung des YT-Videos stehen)
Ein bisschen Erfahrung kann man auch selber machen. Man muss nicht immer alles bis ins kleinste Detail wissen bevor man was macht. Das ist ja das interessante an so Spielen. Man muss auch selber lernen und Erfahrung sammeln. Für mich macht sowas ein Spiel aus. Zuerst etwas Einführung und den rest bringt man sich selber bei.
Irgendwann kennt man ja auch die Pflanzen schon von der Entfernung ohne das man DeadEye einsetzt oder zu den Pflanzen hingeht und sich die Namen ansieht. Bzw. irgendwann weis man wo auf der Map welche Pflanzen wachsen usw. Wenn man ein paar mal mit dem Bolt-Action-Gewehr auf kleine Tiere geschossen hat und die immer nur mehr schlecht sind, dann weis man bald, dass das die falsche Waffe für diese Tiere ist...

Danke wegen der blauen Währung...
Aber was kann man damit machen? Ich finde nichts darüber?

wegen der eigenen Erfahrung...
Hast schon recht. Aber ich will nur ungerne für viel Geld eine teure Waffe kaufen, um dann feststellen zu müssen, dass es die falsche Waffe ist.

Wegen Geld/Gold verdienen...
In GTA5 klappte das ganz gut in Missionrn mit mehreren Onlinespielern. K.a., wie das in RDR2 ist. Sorry für solche Fragen, bin gerade sehr ungeduldig :D

Btw:
Was ich schade finde, dass man in RDR2 manche Dinge nur bekommt, wenn man bestimmte Dinge in GTA5 hat (hab ich wo gelesen). Zb dieses „Tomahawk“. Stimmt das?

Edit:
Wegen der Story...
Diese soll ohne Nebenaufgaben ca. 50 Spielstunden dauern. Und wenn man die Story zu 100% macht etwa 170h

Machen die Nebenaufgaben Sinn? Also wichtig für die Erfahrung oder nur ein Zeitvertreib für die Story?

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Danke wegen der blauen Währung...
Aber was kann man damit machen? Ich finde nichts darüber?
Hab ich oben schon geschrieben:
LukS schrieb:
Braucht man um Rollenelemente freizuschalten.
Z.B. für besserer Verkaufswagen als Händler. Eine Bar als Schnapsbrenner oder besseren Kühler usw.
Snoopy69 schrieb:
Hast schon recht. Aber ich will nur ungerne für viel Geld eine teure Waffe kaufen, um dann feststellen zu müssen, dass es die falsche Waffe ist.
Deshalb hab ich dir auch die besten Waffen genannt.
Snoopy69 schrieb:
In GTA5 klappte das ganz gut in Missionrn mit mehreren Onlinespielern. K.a., wie das in RDR2 ist. Sorry für solche Fragen, bin gerade sehr ungeduldig :D
Ja, man findet meist andere Spieler. Manchmal mehr, manchmal weniger.
Snoopy69 schrieb:
Zb dieses „Tomahawk“. Stimmt das?
Bisher wäre mir nichts aufgefallen. RDR2 ist mein erstes Spiel von Rockstar. Hab GTA5 nicht und ich hab mir vorgestern versehentlich den Tomahawk gekauft. Hab mich verklickt. Also ich hab zumindestens einen, obwohl ich ihn nicht wollte... :D
Snoopy69 schrieb:
Wegen der Story...
Diese soll ohne Nebenaufgaben ca. 50 Spielstunden dauern. Und wenn man die Story zu 100% macht etwa 170h
Das hab ich auch gelesen. Ich glaub das gilt nur für den Singelplayer. Im Online Modus war ich durch die Story in ca. 20h durch. Ich hab jetzt ca. 90h in RDR2 verbracht und seit ca. 50h keine Storymission mehr gespielt.

Wenn du mehr auf Geschichten und Story stehts, dann würde ich eher erstmal den Singelplayer spielen. Das werde ich bei Zeiten auch mal angehen, denn im Online Modus war ich von der Story nicht so überzeugt. Ich glaub da gibt es weniger Missionen. Ich muss mir das mal ansehen.

@Snoopy69
Immer genau lesen ob Online oder Story, ist wichtig.
Du machst erstmal ja einTutorial , Kleidung, erstes Pferd, Banditen umlegen.....
Die verschiedenen Marken, (Kopfgeldjäger, Sammler, Moonshiner ) sind erstmal unwichtig und ergibt sich noch.
Du brauchst Dollar, Gold und Punkte (XP) Für bestimmte Gegenstände brauchst du die Marken.
Über "L" Spielermenü guck, das du Tagesaufgaben erledigt bekommst. Je mehr, je besser.....und jeden Tag.
Gibt Bonus.
Im Menü kannst (solltest) du besser auch den Defensiv Modus für dich schalten - und Zugriff Pferd und Wagen nur für dich. Sonst klaut dir einer das Pferd/Wagen und ist erstmal weg.
Wenn du dann noch Zeit hast, lege Tiere um (am besten 3 Sterne) zum Butcher..sammle Kräuter...guck das Waffen sauber sind und immer Mun hast. Erledige die kleinen Aufträge.....und kassier XP und Dollar. Kauf dir keinen Scheiß, spar Gold für zB den Schlachttisch im Lager, damit du das Geschäft eröffnen kannst und später Waren ausliefern.
Das gibt es auch für Sammler und KGJ .

Ganz wichtig: Pferdeversicherung (im Stall) und guck das du deine Ehre hoch hältst. Outlaw ist bisschen lustig, kommst aber auf keinen grünen Zweig, wenn du ständig Kopfgeld stehen hast. Und Leute wie ich dich holen kommen^^
Ich weiß grade nicht, wie lange der Outlaw Pass 2 noch geht für 40 Gold, aber die bekommst du locker wieder plus das ganze Zeugs.
Zweitbester Tip: Renn nicht doof auf andere Spieler zu....bist schneller tot, als du gucken kannst.
Und das kann auch so lange gehen, bis du freiwillig die Lobby verlässt.
(Wenn mir einer komisch kommt, fessel ich den und lass den liegen....😉 )

Verbesser deine Waffen- Kauf nicht kopflos alles was du siehst.
zB der Cattleman Revolver.....mit gezogenem und langen Lauf und Express gibt es kaum Steigerung zu Navy Colt mit allem PiPaPo.
Nächste sinnvolle Investition ist das Rolling Block Gewehr und vielleicht Repetierer.
Später ab 80 oder so ist das Carcano Gewehr ne Macht (kleines Zf und die Rolling als Sniper als Kombi)
Nacogdoches Sattel ist mit besten Steigbügel Pflicht---> Geschwindigkeit bei geringstem Verbrauch.

Bis dahin wirst du noch viel fragen.....(Adlerauge, Fähigkeiten, Rezepte usw,usw)

Edit: Pferdchen immer sauber halten- verliert nicht so schnell ausdauer.
Je nach Sattel/Pferde Kombination kannst du beim Galopp "loben" - hält noch länger.

Zuletzt bearbeitet:
Die Story im Onlinemodus? Ich sehe nur entweder oder, aber nicht die Story, wenn man online ist :confused_alt:

@ Joker

Ganz schön viele Dinge, auf die man achten muss. K.A. ob ich da jemals vollständig durchblicke. Ich hab ja noch Arbeit etc.

@Snoopy69
Das ist so komplex, da kommt noch einiges dazu. Aber frag dann ruhig^^
Mach einfach intuitiv weiter.....da wächst du noch rein^^
Und wie sagte einer mal? Du nimmst dir im Game was vor und schlussendlich hast du was ganz anderes gemacht.

Ich bin über Level140, hab gut Gold/Kohle, ne Menge top Pferde und alle Waffen und trotzdem passiert noch immer was Neues. Und ich hab noch nichtmal PvP, Schwarzbrenner und Rennen gemacht.....
Legendäre Tiere, KGJ usw .....jeeeeeede Menge Fun 😉

Ok, danke...
Wie ist das mit dem Kopfgeld, wenn da „Tot oder lebendig“ steht? Ist ist Belohnung die bei beiden gleich?

Wegen Pferde... (Hab mom. nur eins)
Hatte letztens eine Mission, wo ich jmd verfolgte. Bin mit dem Pferd nen Hang runtergerutscht. Dabei ist das Pferd mit dem Kopf an eine Hauswand geknallt. Ich konnte nix mehr machen. Es bewegte sich glaube noch, aber da war ein kleines, rotes X zu sehen. Paar Minuten später war es vorbei.

Was ich aber nicht verstehe, dass das Pferd wieder da war, als ich den Bestand der Pferde gecheckt hab. Seltsam...

Hatte erst gedacht, dass ich mir ein Neues kaufen muss...

btw:
In einem YT-Video hatte ich gesehen, dass es für Pferde was geben soll, dass die bei einem Unfall wieder fit sind. Aber hilft das auch, wenn das kleine, rote X zu sehen ist? (Also wiederbeleben mit „E“ nicht verfügbar )

Snoopy69 schrieb:

Moin^^
Also KGJ (Kopfgeldjagd), da brauchst du die KGJ-Lizenz. Zu bekommen in Rhodes, kostet 15 Gold wenn nicht grade Rabatt-Tage sind , bzw du die schon gekauft hast.
Tot gibt es weniger, manchmal nicht besser zu schaffen, weil dir Items fehlen, die das Leben leichter machen.
zB verstärktes Lasso, Verfolgungs-Pfeil, Bolas....und nen Gaul der entweder was wegsteckt oder aber schnell ist.

Pferde- leidiges Thema.
Ich weiß nicht wie weit du bist (Rang?)
Bei jedem neuen Pferd (und auch Jagd und Gefängnis-Wagen) solltest du eine Versicherung (Stall) abschließen.
Wird dein Pferd gekillt (Sturz, Kugel....verbrannt) und du hast im Stall dein(e) Pferd(e) komplett gesattelt stehen
----> Stellplatz und versichert, pfeifst du und dein Pferd kommt frisch wieder. Hast du dein Pferd nicht komplett oder keine Versicherung darfst du die Schindmähre reiten :D :D :D

So lange das Pferd da liegt und zuckt (rotes Kreuz), kannst du "Pferdewecker" anwenden ("E") und ist wieder gesund. Findet man manchmal beim durchsuchen von Leichen, in Häusern, oder Satteltaschen von fremden Pferden (Achtung- die können auch treten- und wenn du erwischt wirst bekommst du Ärger)
Ansonsten ist die Anleitung zum Herstellen des Pferdeweckers (und vieles mehr) beim Hehler zu erwerben, wie auch der Pferdewecker als fertig zum Gebrauch.

Am Anfang bleib bei deinem "geklauten" Pferd - macht das was es soll. Kannst du aufwerten, wenn du besseren Sattel und Steigbügel bekommst. Lohnt sich bei dem aber nicht (Kostet viel Geld/Gold)
Größere Sprünge Speed/Ausdauer bekommst du zB Ungarische Halbblut oder Turkmene. Da bist du aber schon recht weit im Rang. Der "rote" Araber ist auch super- aber nervös. Meldet schon früh bei Raubtieren- wirft dich aber 100% ab^^

Pferde Tipps:
Du kannst Felle drauf packen wie blöde, deine Taschen lassen aber nur Menge X Fleisch zu (Beim Butcher verkaufen) - vielleicht mal größere Satteltaschen im Stall erwerben.
Packplan :D
2X Hase, Dachs, Truthahn usw links und rechts, ein großen Kadaver nach Wahl auf Pferd quer drüber und mit Lasso ein Rehwild hinter dir her schleifen bis zum Butcher.....geht nicht mit Raubtieren. Selbst ein ungeschältes Wapiti kannst du schleifen....
Beim den Top Pferden (Araber Rappe, Missouri Foxtrotter, Engl. Rennpferd, Turkmene - alle mit besten sattel/Steigbügel ) sind von Blackwater Stall bis Manzanita Poststation runde 3 Sekunden...;)

Kann man nicht oft genug wiederholen^^
Du brauchst Gold!
Wie du schnell an Kohle/Gold kommst ist, du brauchst bei der Madam Nazar die Sammler-Tasche.
Kostet aber leider auch 15 Gold. Kaufst den Spaten, im Idealfall den Metalldetektor (ist so ne Art Lampe)
und guckst dir mal (ich hab 2. PC daneben^^) auf diese Karte ;)

Und so bald als geht den "Outlaw Pass" kaufen - Katalog "J" - musst aber Gold investieren.

Pic: Mein Missouri Fox (Speed/Beschleunigung 10 und 8) - der gescheckte. Araber und Turkmene und Bestes Pferd im Spiel^^
Bestes Pferd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Vom Pferdewecker hab ich schon gehört, aber wenn das kleine, rote x angezeigt wird, bekomme ich keine Möglichkeit "E" zu drücken

Ist diese Schatzkarte von Usern zusammengestellt worden oder eine Karte, die man kaufen kann? (manche Karten kann man ja kaufen)

Diese 5 "Ringe" um den Gesundheitszustand (links unten) kann man nur mit höheren Rängen verbessern oder?

btw:
Am Anfang kann man zwischen Mann und Frau wählen...
Hat die Frau Nachteile im Kampf (Schlägerei)?

Wenn du den Pferdewecker nicht hast, kannst du den natürlich nicht verwenden.
Versteif dich nicht auf Pferdewecker. Wenn du etwas weiter kommst, hast du mindestens einen 2 Stellplatz und komplettes Pferd. Ruf dir einfach nen neues Pferd....

Die Karte ist keine Schatzkarte - sondern sagt dir wo alles rumliegt. Schatzkarten gibt es extra (alle 5 Ränge)
Die ist auch "dynamisch" - aktualisiert sich also (Standorte ändern sich ab und an)

Ja, alles (Ringe Adlerauge/Ausdauer/Gesundheit) erhöht sich mit XP Erfahrung/Rang

Nein, du darfst auch als Tussi rumlaufen^^ Und hast andere Klamotten ^^
Du kommst auch nur selten in Schlägerei - entweder man geht sich aus dem Weg oder bekommst ne Kugel .

Noch was dazu.
Normalerweise gehst du mit "L" ins Spielermenü - ganz runter ist der Online Stratus- der schaltet sich nach jedem kleinen Auftrag oder Auseinandersetzung auf offensiv . Auf Offensiv kann dich jeder umlegen- einfach so und "sieht" dich auch sehr weit auf Karte. Und halt wenn es Kopfgeld auf dich gibt und ein Spieler mit Lizenz dich sieht.
Auf defensiv nur sehr eingeschränkt.
Jetzt gibt es extra und versehentliche Provokationen um das auszuhebeln. Mit Pferd umreiten....
Brandschrot vor einem abfeuern (Pferd und Typ brennen dann lichterloh) - Dynamit und Brandsätze vor Butcher.
Rockstar hat eine sehr eigenartige Auslegung, ab wann du "rot" bist.

Es gibt auch richtiger Griefer Trupps- die einen vorschicken der dir auf den Sack geht. Überreiten dein Wild (hat dann nur noch 1 Stern) drängen dich ab mit Pferd....und wenn du den abknallst, warten dann die Anderen (für die du dann auch aggressiv bist) mit Sniper....und das endet dann erst, wenn du die Lobby wechselst oder verhandelst- falls du dazu kommst.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für PC keinen Autopilot? Ich suche im Netz, wie verrückt, aber die Befehle gelten nur für Konsolen

Autopilot? :D:D:D falsches Game. Die Navis kamen 100 Jahre später.
Du kannst die Map öffnen, dir nen Punkt markieren und "V" bisschen länger gedrückt halten.
Dann hast du einen Cinema Modus.....kannst auch Karte auf machen dabei.
Bisher hat mich dann immer ein Grizzly, Puma oder Rudel Wölfe angegriffen ^^

Ich weiß, nur in Anleitungen nennen die das so (wie auch sonst?)

Edit:
Ah, „V“ länger drücken - das wars :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, du musst auf Karte einen Reise-Punkt markieren, reitest dann los (Mindestgeschwindigkeit) und drückst dann auf V - dann geht der Kino Modus los. Du fliegst aber nach 15 (?) Minuten raus. Ist wie unbeweglich rumstehen.

Brauche wieder mal Hilfe...
Ich suche verzweifelt irgendeinen Trapper. Im Netz hab ich eine Karte gefunden, wo die sein sollen. Sollen mit einer Pfote auf der Karte markiert sein. Bei mir auf der Karte (ich spiele online) sind nirgendwo Pfoten zu sehen :confused_alt:

Und nun ein Problem...
Habe eine Schatzkarte (dakota River). Bin laut YT-Video genau nach Anleitung gegangen, aber bei mir ist da nichts. :confused_alt: Den letzten Schatz hab ich gefunden.

Und kann mir jmd. erklären, wie ich den Schatz selbst ohne Anleitung finde? Die Leute im Netz schreiben, es würde vibrieren, wenn man in der Nähe ist. Spielen wohl mit Controller. Mit dem PC ist das anders.

Aber ich will jetzt diesen Schatz!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben