TotalEclipse
Lt. Junior Grade
Moin zusammen,
ich habe aktuell ein Dualboot Linux + Win 10 Pro, letzteres seit 2 Jahren auch problemlos aktiviert am Laufen.
Installiert hatte ich es damals (zu 99% sicher zumindest) von einem alten Windows 7 Pro Key, den ich seit ewigen Zeiten nutze - hatte auch alles funktioniert, war aktiviert.
Dazu muss ich sagen, dass mich diese ganze Windows-Telemetrie etc. tierisch nervt, deswegen war das mit relativ aggressiv eingestellter Firewall+Hosts-Datei und mit WindowsSpyBlocker + OOShutUp10 eingerichtet.
Jetzt habe ich vor 2 Wochen eine größere SSD eingebaut, alte SSD geklont, hat auch alles funktioniert - und ganz vergessen dass Windows dann ggfs. die Aktivierung verliert - fiel mir dann vor ein paar Tagen auf. -> Aktuell hab ich also ein nicht aktiviertes Win10 Pro.
Das Problem ist, dass es sich jetzt nicht mehr aktivieren lassen will:
Frage ist, was mache ich jetzt, hat jemand ein Idee?
Ich hatte mich gefragt, ob meine aggressive Telemetrieblockade möglicherweise irgendeinen Service deaktiviert hat, der für die Aktivierung nötig ist - kennt ihr eine Liste der nötigen aktiven Services?
Was als Backup noch zur Verfügung steht ist übrigens die alte SSD inkl. aktiviertem altem Windowsstand drauf, falls das hilft.
ich habe aktuell ein Dualboot Linux + Win 10 Pro, letzteres seit 2 Jahren auch problemlos aktiviert am Laufen.
Installiert hatte ich es damals (zu 99% sicher zumindest) von einem alten Windows 7 Pro Key, den ich seit ewigen Zeiten nutze - hatte auch alles funktioniert, war aktiviert.
Dazu muss ich sagen, dass mich diese ganze Windows-Telemetrie etc. tierisch nervt, deswegen war das mit relativ aggressiv eingestellter Firewall+Hosts-Datei und mit WindowsSpyBlocker + OOShutUp10 eingerichtet.
Jetzt habe ich vor 2 Wochen eine größere SSD eingebaut, alte SSD geklont, hat auch alles funktioniert - und ganz vergessen dass Windows dann ggfs. die Aktivierung verliert - fiel mir dann vor ein paar Tagen auf. -> Aktuell hab ich also ein nicht aktiviertes Win10 Pro.
Das Problem ist, dass es sich jetzt nicht mehr aktivieren lassen will:
- Erster Versuch: Telefonische Aktivierung -> Ausführen -> slui 4 -> Funktioniert nicht, passiert nichts. Haben wohl einige als Problem, keine Lösung gefunden
- Internetaktivierung beschwerte sich zuerst über fehlende Internetverbindung, Troubleshooter auch. Hab dann hosts und Firewall mal wieder zurückgedreht, dann kam der Fehler 0xC0EA000A, dass die Hardware verändert wurde, und ich doch bitte an Internet soll - war ich aber. Hab dann noch zig mal versucht Auszuloggen, neuzustarten, Troubleshooter zu starten, etc -> keine Veränderung.
- Dann habe ich nochmal versucht, den Product Key erneut einzugeben - selber Fehler, nur dass seitdem zusätzlich noch drunter steht, der zuletzt verwendete Key sei angeblich nicht für diese Windowsversion geeignet. Ich bin mir aber wirklich fast 100% sicher, dass das mein Win7 Installationskey war, einen anderen habe ich nicht.
Frage ist, was mache ich jetzt, hat jemand ein Idee?
Ich hatte mich gefragt, ob meine aggressive Telemetrieblockade möglicherweise irgendeinen Service deaktiviert hat, der für die Aktivierung nötig ist - kennt ihr eine Liste der nötigen aktiven Services?
Was als Backup noch zur Verfügung steht ist übrigens die alte SSD inkl. aktiviertem altem Windowsstand drauf, falls das hilft.