Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News@realDonaldTrump: Twitter-Mitarbeiter schaltete den US-Präsidenten stumm
Für zumindest kurzzeitigen Jubel unter den zahlreichen Gegnern des US-Präsidenten Donald Trump sorgte ein Mitarbeiter des Kurznachrichtendienstes Twitter. In der Nacht zum 3. November schaltete dieser Trumps Privataccount @realDonaldTrump für 11 Minuten ab. Laut Twitter war es sein letzter Arbeitstag.
Ich denke, dass wird dem Ex-Mitarbeiter nicht schaden. Gibt ja genug Leute, die gegen Donald sind.
Abgesehen davon gehört das Konto ja schon länger gesperrt. Gewaltandrohungen usw. sind bei Twitter nunmal nicht erlaubt.
Wow, einst so seriöse Seiten wie CB, Winfuture, Heise und und und, deren Kernkompetenz mit IT zu tun haben, begeben sich mittlerweile auch auf ein so niedriges Niveau.
Das muss mir mal einer von CB erklären!
Habt ihr das wirklich nötig ?
Eine absolute Farce, dass dessen Konto nicht schon längst gesperrt ist.
Wer so offen Beleidigungen in alle Himmelsrichtungen verteilt und sogar ganzen Ländern offen mit Krieg droht, der gehört "abgeschaltet".
Aber ok, ist ja der US Präsi. Der darf sich eh so gut wie alles erlauben.
Ich dachte, das wäre Satire, weil ich den Nick "@realDonaldTrump" von Postillon & Co. kenne...
Dürfte aber ein Mitarbeiter der unteren Ebene gewesen sein, wenn er nur sperren kann.
Ersetzen durch Kim Jong oder Erdogan (in deren Ländern zwar Twitter gesperrt, aber die Beiden haben ja ihre Möglichkeiten) wäre lustiger gewesen.
Erschreckend wie viele zensurgeil sind. Andersdenkenden den Mund zu verbieten ist feige und kurzsichtig.
Das dieser 'Vorfall' hier gemeldet wird ist super! Meldet ihr jetzt auch wenn Trump wegen Durchfall 11 Minuten zu spät zu einer Sitzung kommt?
Ich finde es echt erschreckend, wie viele Troll-Kommentare man unter solchen Neuig-Nichtigkeiten speziell in Social-Media Kanälen findet....
Frage mich bei sowas immer, wie viele Leute tatsächlich so ein verschobenes Wahrnehmungsbild haben und wie viele davon einfach Troll-Bots sind und was sich die Leute von sowas versprechen...?
Erschreckend wie schnell manch einer getriggert wird. Weder ist im Artikel von Zensur die Rede noch ist Donald Trump ein "Andersdenkender". Donald Trump ist einfach nur ein Mensch, gesegnet mit viel Pech beim Denken.
Offene Beleidigungen und sogar Kriegsdrohungen gegen andere Staaten haben nichts mit "anders denken" zutun! Vielmehr ist bei Herrn Trump zu befürchten, dass er oftmals gar nicht denkt.
Für solche Ausfälligkeiten würde man hier im Forum oder anderswo im Netz auf jeden Fall gesperrt werden. Das ist keine Zensur, sondern schlicht der Erhalt der Ordnung und des gegenseitigen Respekts.
Würde Herr Trump lediglich seine Meinung posten (und das ist zivilisierter Form), wäre daran nichts auszusetzen. Aber er fällt ja in (un)schöner Regelmäßigkeit mit Unflat über seine politischen Gegner oder auch Ausländer und Frauen her.