News @realDonaldTrump: Twitter-Mitarbeiter schaltete den US-Präsidenten stumm

xuserx schrieb:
Naja, wenn er mit einer Aussage eines Rechten übereinstimmt, kann er das auch retweeten. Was ist daran bitte negativ?
Heißt ja nicht, daß er auch sonst mit ihm übereinstimmt. Wahrscheinlich wusste er nicht mal genau, wer das ist.

Und das zweite ist möglicherweise eine legitime Meinung.
Ich kenne mich jetzt nicht genug mit den USA aus. Aber auf Deutschland (insbesondere Berlin) trifft das absolut zu.
Unsere Justiz ist eine Lachnummer und wird insbesondere von Migranten aus arabischen/nordafrikanischen Ländern sowie Türken überhaupt nicht mehr ernst genommen.
Und das liegt eben daran, daß die Strafen viel zu lasch sind bzw. daß erst gar nicht bestraft wird. Bestehende Gesetze werden nicht durchgesetzt.
 
Gesinnungsterror halt. Dass sowas in Deutschland trotz SED- und Nazi-Vergangenheit auf positive Resonanz stößt macht einen ein bisschen traurig.
 
Volkimann schrieb:
Er ist zwar ein Dummkopf, aber ein mehr oder minder demokratisch gewählter Dummkopf.
Und auch wenn der Mann seinen Kopfinhalt ständig unüberlegt seinen geistigen Dünnschiss per Twitter verbreitet, [...]

"If something looks stupid, but works, it ain't stupid."

Auch wenn einem diese Botschaft über die Medien recht offenkundig suggeriert wird, halte ich es für höchstgradig naiv über mangelnde Intelligenz bei DT (und seinem Beratungsteam) zu sprechen. DT profitiert davon, wenn sich der schwule Antifa-Anhänger und der dicke, waffen-vernarrte Rechtsradikale wie bockige Vorschüler streiten. Die Medien profitieren ebenso von der gefühlten Kriegsberichterstattung.

Für mich persönlich ist's n Sack Reis, aber wer seine Arbeitsstelle als Bühne für die eigene politische Agenda nutzt, sollte seinen Schreibtisch räumen müssen.

Im Grunde spiegel das doch nur die überzogene Berichterstattung der Medien wieder. Der Mann/Die Frau meinte wohl in bester demokratischer Absicht gehandelt zu haben...
 
leipziger1979 schrieb:
Wow, einst so seriöse Seiten wie CB, Winfuture, Heise und und und, deren Kernkompetenz mit IT zu tun haben, begeben sich mittlerweile auch auf ein so niedriges Niveau.

Das muss mir mal einer von CB erklären!
Habt ihr das wirklich nötig ?

Wenn man sich beliebt machen kann und Nutzer fischen kann, tut man das eben. Nichts ist so eine sichere Bank wie Trump-Bashing. Vielleicht höchstens AfD-Bashing...
 
Könnte mir vorstellen das Kim in Nordkorea ordentlich gefeiert hat. ;)
 
anexX schrieb:
[...] das Kim in Nordkorea ordentlich gefeiert hat. ;)
Machen wir uns nichts vor: Das Säbelrasseln hilft beiden innenpolitisch...
 
Einhörnchen schrieb:
Gesinnungsterror halt. Dass sowas in Deutschland trotz SED- und Nazi-Vergangenheit auf positive Resonanz stößt macht einen ein bisschen traurig.

Selten so ein Käse gehört. Wenn du ernsthaft Trump mit SED und Nazis vergleichst, dann glaubst du wirklich nur was in ARD/ZDF läuft.
 
xuserx schrieb:
Stellvertretend für andere Tweets und Äußerungen von POTUS Trump:

1) https://www.nrz.de/politik/donald-t...r-unterstuetzung-fuer-rechte-id211589073.html
2) https://www.nrz.de/politik/us-praesident-trump-nennt-us-justiz-eine-lachnummer-id212425805.html

Hinzu kommen Äußerungen wie "Grab them by the pussy" und im Umfeld von POTUS Trump sieht es auch nicht besser aus: https://www.nrz.de/politik/twitter-...-berater-wegen-beleidigungen-id212391417.html

Das war ja klar: Erst groß über etwaige rassistische Aussagen usw. wettern, aber auf Nachfrage rein gar nichts nachweisen können - echt peinlich. :rolleyes:

Heutzutage wird einfach viel zu wenig kritisch hinterfragt - wenn irgendjemand was gesagt hat, dann wird das schon so stimmen. Das Ergebnis sind dann solche Möchtegern-Experten, die sich mit ihrem unfundierten, linken, emotionsgetriebenen Geblubber regelmäßig selbst bloßstellen.
:stock:
 
Wenn ab und an mal einer auf unangenehme Art und Weise die Wahrheit sagt ist das nicht zwingend eine Beleidigung.
Heute darf scheinbar nur noch gekuschelt werden.
 
Wann hat Trump denn ein einziges Mal die Wahrheit gesagt?
Gerade zeigt sich ja aktuell, dass er plötzlich Leute über die er mal gesagt hat wie dolle Kumpels sie seien angeblich gar nicht kennen würde und die sowieso nur kleine Rollen in seiner Kampagne gespielt hätten.
Der Mann schafft es wirklich nie die Wahrheit zu sagen, selbst wenn die Wahrheit einfacher und unproblematischer wäre wählt er teilweise noch die Lüge - wohl einfach weil er nach vielen Jahren des Lügens nicht anders kann oder zwischen Wahrheit und Lüge keinen Unterschied sieht.
 
alphaguy schrieb:
Wenn du ernsthaft Trump mit SED und Nazis vergleichst, dann glaubst du wirklich nur was in ARD/ZDF läuft.
Ich habe nichts verglichen sondern auf die letzten beiden totalitären Regierungen unseres Landes hingewiesen, welche dem Volk die Meinung vorschreiben wollten... Und nur um Missverständnisse zu vermeiden: Ich empfinde Trumps Polemik weniger als Gesinnungsterror als die anmaßende Einstellung einiger Leute darüber zu urteilen, welche Meinung geäußert werden darf bzw nicht. In der c't war mal ein Artikel über die teils willkürliche Zensur auf Twitter. Islamistische Parolen sind dort lieber gesehen als rechte oder nationalistische Meinungen. Meiner Meinung nach beides Quatsch, aber wer anfängt durch Beschneidung der Meinungsfreiheit bestimmte Gesinnungen durchsetzen zu wollen ist in meinen Augen kein bisschen besser. Dass solche Aktionen wie jetzt mit Trumps Account hierzulande teils wohlwollend zur Kenntnis genommen werden zeigt nur, wie sehr einige offenbar noch in weniger rühmlichen Traditionen verwurzelt sind.
 
Der Typ wird so leicht keinen Job mehr finden.
War je keine Handlung im Sinne seines Arbeitgebers, sondern ein Akt der Geschäftsbehinderung.

Wenn Trump alles falsch gemacht hat, wie kommt es dass der Dollar immer wertvoller wird und unser Euro zu Teufel fährt? Die Linken waren schon immer Schwätzer. Wer ihnen vertraut sorgt dafür dass bald Anarchie auf den Straßen herrscht.

Trump Effekt:

USD: http://www.finanzen.net/devisen/dollarkurs

Euro: http://www.finanzen.net/devisen/eurokurs

Wer macht es richtig, wer macht es falsch? Und ihr beschwert euch dann warum die Hardware auf einmal so teuer ist...na weil unsere Währung 40% weniger Wert ist als beim Euro Start. Dann kosten die dicken GPUs nicht mehr 600€ sondern 900€.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, ist Amerika schon wieder groß?
Steht die Mauer?
Ist Obamacare repealed?
Clinton im Gefängnis?
Dürfen die Muslime nicht mehr einreisen?

Sind die Amerikaner schon "tired of winning"?
Oder eher ausgebrannt, weil sie jeden Morgen beim Frühstück erneut die Frage stellen müssen was er denn nun jetzt zu einem großen Skandal aufgebauscht hat?
 
NeoOne schrieb:
Das war ja klar: Erst groß über etwaige rassistische Aussagen usw. wettern, aber auf Nachfrage rein gar nichts nachweisen können - echt peinlich. :rolleyes:

Heutzutage wird einfach viel zu wenig kritisch hinterfragt - wenn irgendjemand was gesagt hat, dann wird das schon so stimmen. Das Ergebnis sind dann solche Möchtegern-Experten, die sich mit ihrem unfundierten, linken, emotionsgetriebenen Geblubber regelmäßig selbst bloßstellen.
:stock:

100% richtig und mir aus der Seele gesprochen.

Was über Trump in den Medien verbreitet wird oder überhaupt ohne zu überprüfen einfach geglaubt, einfach skandalös.

Demletzt wieder auf der Arbeit aufgeschnappt Trump würde angeblich mit Absicht die Umwelt zerstören und überhaupt, er ist an diesem und jenem Schuld... klar...
wie war das? Wenn der Feind bekannt ist, hat der Tag erst Struktur.
Manche Menschen brauchen dieses schwarz/weiß denken, entweder weil Sie tatsächlich so einfältig sind oder weil ihnen Angst und Bange wird, wenn Sie sich aus diesem Muster heraus bewegen. Leider tickt die Mehrheit so, woran man auch immer wieder den Unterschied zwischen der veröffentlichten und wirklichen Meinung sehen kann.
 
Der Löscher ist ein Held, schon alleine dass er dem Mumm dafür hatte gegen einen Halb-Wahnsinnigen anzugehen ist bewundernswert, er hat mehr Mut als die ganze Republikanische Partei, in dem Irren Land wird er wohl gleich zur Achse des bösen gezählt und bekommt 1000Jahre Haft :freak:
 
Trump hin, Trump her:

Die Aktion zeigt, dass selbst bei großen seriösen Konzernen der einzelne User im Prinzip der Willkür einzelner Menschen ausgeliefert ist. Wenn ein Angestellter mit Zugriff auf Dein Kundenkonto Dich aus welchen Gründen auch immer nicht mag (zum Beispiel, weil er Deine politischen Ansichten nicht teilt), kann er Deine digitale Existenz massiv stören.

Trump ist US-Präsident und als solcher wurde sein Account binnen weniger Minuten wieder hergstellt. Ein unbedeutender Lokalpolitiker oder Aktivist würde unter Umständen wochenlang kämpfen müssen, damit überhaupt jemand seinen Fall ernst nimmt.

edit:
Hinzu kommen Äußerungen wie "Grab them by the pussy" und im Umfeld von POTUS Trump sieht es auch nicht besser aus: https://www.nrz.de/politik/twitter-...-berater-wegen-beleidigungen-id212391417.html

Kurios wie Recht er mit der Äußerung hatte: Bist Du mächtig, berühmt und einflussreich, kannst Du das (und Schlimmeres) tatsächlich machen, jahrzehntelang, vollkommen ungestraft und gedeckt von all Deinen Kollegen. Dass es natürlich besonders in Hollywood geschieht und bei den größten Anhängern und Spendensammlern von Trumps politischen Gegnern ist dabei von ganz spezieller Ironie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben