Reale Geschwindigkeit bei 1und1 50 Mbits

DLMttH schrieb:
Congstar mit Telekom-Peering, aber ohne IPv6 würde ich jetzt nicht als so tollen Internetanschluss bezeichnen, für den Preis schon gar nicht.
Habe ich Nachteile durch fehlendes IPv6? Aktuell nutze ich bei 1&1 DualStack.

Preislich finde ich es ok, für Zeitraum x. Immerhin besser, als bis nächstes Jahr im Dezember jeden Monat 45 EUR zu bezahlen.
 
Kommt drauf an, wenn du nicht sicher bist, wirst du IPv6 vermutlich eher nicht vermissen. Aber gehst du derzeit mit 1&1 über das Versatel Backbone oder Telekom ins Netz? Wenn Versatel, kann ein Wechsel zum Telekom-Netz schon noch weitere Nachteile mit sich bringen. Ich für meinen Teil möchte keinen Providerwechsel vollziehen, wenn ich dabei fürchten muss, dass sich manche Dienste dadurch nicht mehr in dem Umfang nutzen lassen, wie vorher.

Die Preise von Drillisch (z.B. sim.de/dsl) hast du gesehen? Da gibt's den 50er auch als Jahresvertrag für 30€ statt 22€ mtl., leider mit 70€ Bereitstellung.
 
Aktuell nutze ich das Versatel-Netz und bin damit sehr zufrieden. Ich erinnere mich noch an den Wechsel von der Telekom zu 1&1 im Jahr 2018. Nach dem Wechsel lief youtube flüssig und ohne Ruckler in Full-HD-Qualität.

Damals hing ich noch am PoP in Düsseldorf, jetzt in der 15 km entfernten Stadt :)

Wobei ich mit dem Wechsel auf Glasfaser sowieso zur Telekom wechseln muss, da diese eigenwirtschaftlich ausbaut.
 
FTTC schrieb:
Wobei ich mit dem Wechsel auf Glasfaser sowieso zur Telekom wechseln muss, da diese eigenwirtschaftlich ausbaut.
Deshalb kann man doch trotzdem bei 1&1, o2 und VF den Tarif bestellen?
 
Der eigentlich Ausbau wird von Glasfaser Plus ausgeführt, deshalb kann man leider nur über die Telekom bestellen. Da ich mir die 800€ für den Anschluss gerne gerne sparen möchte, musste ich in den sauren Apfel beißen.

IPv6 soll im übrigen zeitnah auch bei Congstar angeboten werden: Congstar Forum
Habe dort Mal eine Anfrage gestellt.
 
So schlimm?

Der Ausbau läuft ziemlich katastrophal... Das wird noch länger dauern als Juli 2024 😂
 
FTTC schrieb:
Telekom-"Freund" @DLMttH muss sowas natürlich sagen :cool_alt:
FTTC schrieb:
Der eigentlich Ausbau wird von Glasfaser Plus ausgeführt, deshalb kann man leider nur über die Telekom bestellen.
Ah, Gf+. Das ist aber was anderes, als wenn die Telekom selbst eigenwirtschaftlich ausbaut ;)
FTTC schrieb:
Der Ausbau läuft ziemlich katastrophal... Das wird noch länger dauern als Juli 2024 😂
Naja, Terminverschiebungen gibts quasi überall. Oder meinst du was anderes?
 
Ja, da hast du recht. GlasfaserPlus ist ja nur ein JointVenture der Telekom und der IFM Global Infrastructure.

Eigentlich hätte der Ausbau schon längst abgeschlossen sein sollen. Wenn ich jedoch sehe, in welcher Geschwindigkeit aktuell ausgebaut wird und vor allem in welcher "Qualität" die Leitungswege wieder verschlossen werden schwant mir Übles. Leider mussten Gehwege teilweise neu gepflastert werden, da die ausführende Firma regelrechte Stolperfallen hinterlassen hatte.
Auch ist bisher nur ein kleiner Teil des Gemeindegebietes erschlossen worden. Die Rohre schauen oftmals mit eingezogener Glasfaser an den Hauswänden aus dem Boden heraus, sind noch nicht mal in die Keller eingeführt worden.

Speedpipe-Verbände reichen teilweise 1 Meter hoch neben neu aufgestellten und seit Monaten nicht verkabelten NVTs. Es ist regelrecht beschämend :(

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich den 1&1-Vertrag nochmals über 2 Jahre verlängert und dabei richtig gespart.
 
Zurück
Oben