Also mein pad ist heut angekommen.
Hatte das vor ~2 Wochen bei eBay für 200€ vorbestellt mit 4/64GB WiFi.
Wollte zuerst das Xiaomi, aber da die Vorbestellaktion quasi auch direkt weg war und es seit jeher kaum unter 400€ zu haben ist hab ich hier zugeschlagen, auch weil mit 400€ für so bisschen nebenbei surfen zu viel sind.
Bisher tolles Teil mit Stock Android 11, nicht einmal das realme UI, weshalb leider nützliche Features fehlen, gerade am ehesten Double Tap to Wake und Sleep. Im Nachhinein vermutlich dennoch besser als MIUI, kam damit gar nicht klar bei den Smartphones. Auch lässt sich so gut wie alles deinstallieren oder deaktivieren.
Kameras sind mir ziemlich egal, aber Face Unlock ist praktisch, da kein Fingerprint Reader.
Performance ist solide, wenn auch nicht super flott, wo aber vermutlich das 60Hz Display alles "ruckeliger" erscheinen lässt wenn ich's zu meinem GT Masters vergleiche, die Animationen hab ich aber ganz deaktiviert.
Am Ende aber flüssiger als mein uralt Sony Z3c Tablet, vllt müsste ich das auch nur resetten.
Zocken werd ich aber nicht drauf, sondern einfaches surfen, shoppen, Videos schauen etc, einfaches Couch Gerät.
Lautsprecher ganz gut, Display erstaunlich gut (auch laminiert).
Dazu 7mm schlank, und gefühlt sehr hochwertig, keine Ahnung ob Alu oder nur Plastik (aber da kann sich Samsung ne Scheibe von abschneiden S21 hust). Sieht aus wie ein iPad Pro/Air mit Android.
Für den Preis eigentlich ein No Brainer.