• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Realms of Ancient War (neues Hack and Slay)

Habe heute den Key bekommen! Spiel ist über Steam zu aktivieren und zu spielen! ;)
Ergänzung ()

Spiel ist spielerisch leider wirklich nur Mittelmaß! :(
 
deswegen kostet es auch nur 11€. also hat schon sein grund warum es nicht so gut ist, vor allem die animationen sind ziemlich schlimm. ich kaufs mir nicht, wartet lieber auf path of exile oder grim dawn

leider hat torchlight 2 comicgrafik, sonst hätte ich mir das gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts da Demo von? würde ich gerne testen , aber ist natürlich kein Vergleich mit Titan Quest und TL2
 
Also ich hatte es mir für 11 EUR gekauft und es bislang für diesen Preis noch nicht bereut.

Natürlich kann man dieses "Hack & Slay Light" nicht mit den Schwergewichten Torchlight oder Diablo 3 vergleichen.

Man bekommt nette kleine vertonte Zwischensequenzen zu sehen, die Welt besteht aus mehreren Abschnitten (für jeden König eines Volkes einer) die in mehrere Szenarien untereilt sind.

In Tests wurde oft die matschige Grafik bemängelt, ich fand sie sehr stimmig und die Levels sind atmosphärisch gestaltet und auch beleuchtet, wenn alles auch fast immer linear bleibt.

Die starre Draufsicht von schräg oben ist gewöhnungsbedürftig, da man nichts drehen oder heranzommen kann.

Ein Savestand wird nur automatisch pro Level erstellt, so daß man wenn man zwischendrin aufhört wieder am Levelanfang steht. Zwischendrin sind aber Spawnpunkte gesetzt, an welchen man im Todesfall wieder reanimiert wird. Die Reanimierung erfolgt je nach Anzahl von Seelensteinen, welche man im Spiel aufsammeln kann.

Gedropte Gegenstände findet man zu Hauf, es sind sogar farbige Gegenstände bei auch wenn ich bislang keine Sets finden konnte. Man sollte generell einiges verkaufen, denn selbst auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" (es gibt auch noch schwer) hat man bei den Massen an Gegnern alle Hände voll zu tun nicht zu sterben.

Am Ende jedes Levels folgt immer ein Bossgegner, wobei für mich bislang nur nervig war dass regelmässig soviele Ratten zu töten waren. Es kann jedoch durchaus sein, dass man 15-20 Gegner auf einmal an den Hacken hat, was die Taktik und auch Skillung durchaus interessant macht. Zudem gibt es z.B. bei Spinnen Nester die man zu erst zerstören sollte, denn sonst könnte Nachschub an Gegnern kommen.

Das Skillsystem orientiert sich klassisch nach Stärke, Geschwindigkeit, usw. bzw. kann man auch aus einigen Skills wählen. Auch als Charakterklassen sind nur der Kämpfer, der Schurke oder der Magier zu finden.

Den Tiefgang bei den Drops analog Loki hat man nicht, aber ich fand es zumindest motivierender selbst wenn die Levels immer starr bleiben.

Mein Fazit ist:
Ein kleines Spiel für zwischendurch zum kleinen Preis. Trotzdem eher für Gamer geeignet die aktuell etwas Leerlauf zwischen größeren Spielen haben.


Eindrücke in positiv (+) und Negativ (-) gelistet:
+ Design
+ Beleuchtung
+ Kurzweilig von Level zu Level
+ Spannend durch die vielen Kämpfe
+ Bei den Items sind man bei grünen Werten ob es bessere sind, bei roten ob man sich verschlechtert
+ Günstiger Preis

- Levels alle linear
- Keine Sets
- Viele gleiche Gegnerarten
- Starre Ansicht auf die Spielfigur
- Balancing manchmal etwas unausgewogen
- Geringer Wiederspielwert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben