Realtek Audio Console funktioniert nicht

Moin,

mir ist bewusst, dass der Thread schon älter ist, ich habe aber eine sehr einfache Lösung im Netz gefunden. Vielleicht stößt jemand (wie ich heute) nochmal auf dieses Problem und kann dieses dadurch schneller lösen.

Im Task-Manager war der "Realtek HD Audio Universal Service" bei Autostart deaktiviert (ich weiß selbst nicht wieso, ich habe ihn nicht deaktiviert). Diesen aktiviert, ein Neustart vom PC und sofort ließ sich die Realtek Audio Console starten.

Ich dachte erst es liegt am Treiber und bin leztztes Mal schon auf eine alte Version zurück mit der es ging. Nun habe ich des Rätsels Lösung gefunden! :)

Quelle der Lösung, falls es jemand in Englisch nachlesen möchte:

https://www.techpowerup.com/forums/...t-connect-to-rpc-service.254937/#post-4325873

LG Philipp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zebresel, reinhardrudi und AEonVi
Filippo schrieb:
Im Task-Manager war der "Realtek HD Audio Universal Service" bei Autostart deaktiviert (ich weiß selbst nicht wieso, ich habe ihn nicht deaktiviert). Diesen aktiviert, ein Neustart vom PC und sofort ließ sich die Realtek Audio Console starten.

Danke Dir, genau das war auch bei mir, warum auch immer. Ich habe auch etliche Treiber versucht, aber genau das war die Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Filippo
genau 1 jahr später war das auch meine lösung :D
Ergänzung ()

Filippo schrieb:
Moin,

mir ist bewusst, dass der Thread schon älter ist, ich habe aber eine sehr einfache Lösung im Netz gefunden. Vielleicht stößt jemand (wie ich heute) nochmal auf dieses Problem und kann dieses dadurch schneller lösen.

Im Task-Manager war der "Realtek HD Audio Universal Service" bei Autostart deaktiviert (ich weiß selbst nicht wieso, ich habe ihn nicht deaktiviert). Diesen aktiviert, ein Neustart vom PC und sofort ließ sich die Realtek Audio Console starten.

Ich dachte erst es liegt am Treiber und bin leztztes Mal schon auf eine alte Version zurück mit der es ging. Nun habe ich des Rätsels Lösung gefunden! :)

Quelle der Lösung, falls es jemand in Englisch nachlesen möchte:

https://www.techpowerup.com/forums/...t-connect-to-rpc-service.254937/#post-4325873

LG Philipp
genau 1 jahr später war das auch meine lösung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Filippo
@reinhardrudi

Dann langt aber ein "Gefällt mir" und man muss den Thread nicht von den Toten erwachen ;)
 
@Cool Master
finde ich jetzt nicht. bin froh das der USER vor mir auch den Thread von den toten erweckt hat. sonst hätte ich den nie gefunden. vieleicht gibts noch andere bedürftige,

gruß
 
Zurück
Oben