Realtek-Audio-Driver lässt sich nicht öffnen sowie alle Wiedergabegeräte unsichtbar!

da ist normalerweise unten so ein Clip, wenn man den runterdrückt hüpft die raus

das ist sicher, du resetest nur das BIOS, du machst nichts kaputt, ob es bei deinem
Problem hilft?? bei mir ging es jedenfalls

die spannung in der batterie macht dem menachen nichts so weit ich weis oder?

Habe es versucht, konnte das Problem aber nicht fixen... trotzdem danke für die antwort.

du mußt dann anschließend den Soundtreiber Neuinstallieren

bei mir war es der Realtec treiber
mach mal einen Rechtsklick auf den Lautsprecher und wähle Wiedergabe Geräte
und wähl den Lautsprecher aus als Standart.

Wie bereits erwähnt, werden meine Geräte (Headset und InEars) nicht in der Wiedergabe-Geräte-Liste angezeigt. Also kann ich die da nicht auswählen. Der Lautsprecher funktioniert einwandfrei, da er über HDMI verbunden ist.

Hab den Treiber gerade neu installiert, hat leider auch nicht geholfen.

Leider auch nicht, da wird realtek nicht mal angezeigt. (Siehe Bild)

Unbenannt.PNG

Da hab ich gerade nen neuen Treiber für meine Tastatur heruntergeladen also nein, das ist nicht der Fehler..

dann geb ich auch auf, mein Problem war auch so das ich 3Tage gebraucht hab:-)

Ok... wie du bereits geschrieben hast, sollte im Geräte-Manager unter Audio-, Video- und Game-Controller ein Eintrag "Realtek High Definition Audio" sehen. Da das nicht der Fall ist, sondern Nvidia Audio zu sehen ist, habe ich mal nach diesem Symptom gegoogelt und diese Treffer gefunden:

https://www.heise.de/ct/hotline/Grafiktreiber-killt-Sound-1172731.html

Schau nochmal, ob du das Setzen als Standardgerät erfolgreich ausführen kannst.

Falls nicht:
1. Gerätemanager --> Audio-,... --> rechter Mausklick auf die Nvidia-Einträge und beider deinstallieren.
2. Rechner neustarten.
3. Gerätemanager --> oben "Aktion", nach geänderter Hardware suchen.
4. Hier sollte sich das System entweder den geeigneten Treiber suchen und dann den Realtek enweder direkt selbst installieren.
Ggf. musst du den Treiber selbst suchen und dann neuesten Realtek-Audio Treiber von meinem letzten Link verwenden.

5. Rechner neustarten und prüfen, ob alles wieder geht.

Sollte das nicht gehen:

Die Wiederherstellungskarte ziehen:

Hier findest du die Anleitung, wie das geht. Allerdings funktioniert das nur dann, wenn du dein System so eingerichtet hast, dass Windows einen Wiederherstellungspunkt einrichtet, sobald du einen Treiber und / oder Software installierst.

Ansonsten wird das nicht gehen. Und nein: du verlierst keine Daten, die auf der Festplatte legen. Dennoch solltest du eine Sicherung deiner wichtigsten Daten auf einem externen Datenträger anlegen (solltest du eh regelmäßig durchführen :)).

Danach folgst du den Anweisungen von Microsoft:

Wiederherstellen von einem Systemwiederherstellungspunkt:
https://support.microsoft.com/de-de/help/12415/windows-10-recovery-options

Viel Erfolg.

Zurück
Oben