Realtek Audio Treiber Asus

darkdan

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

habe ein paar Probleme mit dem Sound (hängt, verzerrt, aber immer nur kurz bei last). Wollte mal den Sound Treiber aktualisieren. Gibt es keinen neuerer als den R2.82 von 2017 für Windows 10 64x? Auf der Asus Seite gibt es auch nur einen alten und bei Realtek auch nur den 2.82.

Desweitren habe ich dann immer einen ATK Start fehler in der Ereignis Anzeige. das konnte ich bisher nur so lösen das ich die ATK.exe gelöscht habe. Dann hat es immer auch so funktioniert. Das scheint ein Asus Problem zu sein. Hier gibt es irgendoiw auch keinen vernünfigen fix.

Vielen Dank

Ich benutze diesen hier aus dem CB Download Treiber Bereich:

Realtek HD Audio-Treiber 6.0.1.8372 WHQL - NUC Kit NUC7CJYH/NUC7PJYH (HDaudio-Enable.zip) - Windows 10 (64 Bit)

Funktioniert einwandfrei. Sogar unter Windows 7 64 bit, was nicht gekennzeichnet ist von CB.

aber die NUC dinger sind doch eher für für diese Intel dinger und nicht für den "normalen" Gebrauch. Wundert mich das die funktionieren sollen. Aber könnte ich mal testen. Ist halt keiner von Asus.

Man OH Man. Es gibt inoffizielle. Warum das so ist, keine Ahnung. CB hat immer alles.

Die Realtek Treiber gehen eigentlich immer unter Vista bis W10. Die haben, soweit mir bekannt, kein Paket, welches nur unter Windows 10 geht oder welches nur unter Windows 7 geht. Vorabversionen scheint Realtek auch einmal die Woche zu veröffentlichen. Bei Station Drivers lade ich mir immer die nicht Dolby Version. Die funktionieren zumindest bei mir am besten.

Zurück
Oben