Realtek Digital Output (Realtek high defination) kein Sound

Spadas

Banned
Hi, ich bekomme keinen Sound aus meinen Kopfhörern wenn ich die KH hinten am Gehäuse anstecke könnt ihr mir bitte helfen ich habe so ziemlich alles was mir einfällt probiert aber nichts hilft.

Treiber der Soundlösung sind installiert?
Auch in den richtigen Anschluss gesteckt?
Ergänzung ()

Sicher das die Kopfhörer auch funktionstüchtig sind?

motorazrv3 schrieb:
Treiber der Soundlösung sind installiert?
Auch in den richtigen Anschluss gesteckt?
Hell Grüne Büchse angsteckt obwohl mein PC ne schwarze Büchse anzeigt.
Was meinst du Soundlösung?
Und Windows meint das die besten Treiber bereits installiert sind.
Ja Kopfhörer funktionieren.

In deinem Titel schreibst du was von Digital Output, aber du steckst es an eine analoge Buchse, wenn du demnach jetzt also beim PC in der Software den Digitalen Ausgang zur Tonausgabe gewählt hast → bekommst du NATÜRLICH keinen Ton :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und Knighty
Mit Soundlösung meine ich das, worüber du den Sound bzw Ton ausgeben möchtest.
Also Onboard Sound, externe Soundkarze, etc.

Alexander2 schrieb:
In deinem Titel schreibst du was von Digital Output, aber du steckst es an eine analoge Buchse, wenn du demnach jetzt also beim PC in der Software den Digitalen Ausgang zur Tonausgabe gewählt hast → bekommst du NATÜRLICH keinen Ton :-)
Was meinst du?
Ich versteh das nicht ganz Digital Output ist doch die Büchse hinten am Gehäuse oder nicht?
Ergänzung ()

motorazrv3 schrieb:
Mit Soundlösung meine ich das, worüber du den Sound bzw Ton ausgeben möchtest.
Also Onboard Sound, externe Soundkarze, etc.
Onboard.

Hast du eine Verbindung Front Audio angeschlossen und daran funktioniert der Kopfhörer?

motorazrv3 schrieb:
Hast du eine Verbindung Front Audio angeschlossen und daran funktioniert der Kopfhörer?
Front Audio funktioniert ist aber kaputt gegangen bzw man hört nur an einer Seite vom KH nen Sound weswegen ich die Büchse hinten nutzen wollte.

Spadas schrieb:
Was meinst du?
Ich versteh das nicht ganz Digital Output ist doch die Büchse hinten am Gehäuse oder nicht?
Ergänzung ()

Onboard.
Ja. Aber die grüne ist nicht digital, sondern analog. Daher hat er das geschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und Alexander2
motorazrv3 schrieb:
Ja. Aber die grüne ist nicht digital, sondern analog. Daher hat er das geschrieben.
Wo soll ich die KH dann anschließen?
Wofür ist die grüne Büchse hinten dann gut?

1610232165009.png
Schau mal ob bei deinen Audiogeräten auch ein normaler "Lautsprecherausgang" dabei ist.

Die Buchse ist richtig, aber der Digitalausgang ist in der Software nicht das richtige Audiogerät.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Das z270 hat bestimmt Realtek Sound.
Wie ist der Pegel vom grünen line out Kanal im Windows Mixer eingestellt?

SpartanerTom schrieb:
Anhang anzeigen 1023661
Schau mal ob bei deinen Audiogeräten auch ein normaler "Lautsprecherausgang" dabei ist.

Die Buchse ist richtig, aber der Digitalausgang ist in der Software nicht das richtige Audiogerät.

Ich habe nur 4 Ausgangsgeräte und zwar

Realtek Digital Output (Realtek high defination)​

Realtek high defination​

Mein Monitor und Standmikrofon.
Ergänzung ()

motorazrv3 schrieb:
Das z270 hat bestimmt Realtek Sound.
Wie ist der Pegel vom grünen line out Kanal im Windows Mixer eingestellt?
Verstehe nicht.

Dann musst du in Windows den zweiten "Realtek High Definition" NICHT "Realtek Digital Output" auswählen.
1610232429240.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2 und Knighty
Im Windows Mixer (vom Sound) kannst du das Standard Ausgabegerät und dessen Pegel definieren.

SpartanerTom schrieb:
Dann musst du in Windows den zweiten "Realtek High Definition" NICHT "Realtek Digital Output" auswählen.
Anhang anzeigen 1023662
Bei mir ist Lautsprecher Reatek für die vordere Büchse.
Ergänzung ()

motorazrv3 schrieb:
Im Windows Mixer ( vom Sound) kannst du das Standard Ausgabegerät und dessen Pegel definieren.
Was soll ich da definieren die Pegel sind auf 100

Sofern du im Treiber nichts verstellt hast wird der vordere Ausgang häufig gleichwertig behandelt wie der grüne auf der Rückseite aber nur dann "scharf gestellt" wenn auch etwas eingesteckt ist.

Wähle bitte mal das genannte Gerät aus und versuche es. Es kann natürlich sein, dass dein Front-Anschluss so defekt ist, dass der PC denkt, dass etwas eingesteckt ist. Dann wäre der hintere Anschluss fälschlicherweise deaktiviert.

So wie über mir.
Tonausgabe nicht auf den digitalen Kanal, sondern den analogen der Soundkarte.

SpartanerTom schrieb:
Sofern du im Treiber nichts verstellt hast wird der vordere Ausgang aber gleichwertig behandelt wie der grüne auf der Rückseite aber nur dann "scharf gestellt" wenn auch etwas eingesteckt ist.

Wähle bitte mal das genannte Gerät aus und versuche es. Es kann natürlich sein, dass dein Front-Anschluss so defekt ist, dass der PC denkt, dass etwas eingesteckt ist. Dann wäre der hintere Anschluss fälschlicherweise deaktiviert.
Ich habe bei den Treiber nichts verstellt welches Gerät soll ich auswählen?
Und wenn es so wäre wie du es vermutest was könnte ich dagegen unternehmen?

SpartanerTom schrieb:
Sofern du im Treiber nichts verstellt hast wird der vordere Ausgang häufig gleichwertig behandelt wie der grüne auf der Rückseite aber nur dann "scharf gestellt" wenn auch etwas eingesteckt ist.

Wenn dem so ist, dann sollte er vielleicht das Kabel abklemmen, dami dort nichts mehr erkannt wird und dann nicht automatisch auf Front Panel Audio umgeschaltet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knighty
Zurück
Oben