Realtek Digital Output (Realtek high defination) kein Sound

motorazrv3 schrieb:
So wie über mir.
Tonausgabe nicht auf den digitalen Kanal, sondern den analogen der Soundkarte.
Was meinst du?
 
SpartanerTom schrieb:
Sofern du im Treiber nichts verstellt hast wird der vordere Ausgang häufig gleichwertig behandelt wie der grüne auf der Rückseite aber nur dann "scharf gestellt" wenn auch etwas eingesteckt ist.
Mit dem richtigen Treiber können die aber auch in getrennte Geräte eingestellt werden.
 
Ich weiß leider nicht, wie ich es noch anders formulieren kann.

Wenn...

...die Kopfhörer nicht defekt sind...
...die Kopfhörer am hinteren grünen Anschluss eingesteckt sind (ggf. auch nochmal erneut ein- und austecken um die richtige Erkennung zu gewährleisten)...
..."Realtek High Definition" als Audiogerät in der Windows Soundsteuerung ausgewählt sind...

und dann kein Sound kommt, weiß ich auch keine technisch einfach verständlichen Lösungen.

Weitere Vorschläge wären dann noch:

Audiotreiber deinstallieren und neu installieren.
Frontpanel-Audio intern im PC abstecken.

Da du geschrieben hast, dass dein PC-Treiber die grüne Buchse als "scharze Buchse" anzeigt, vermute ich tatsächlich, dass etwas mit der Anschlusserkennung nicht stimmt.

@till69 Kommt aber auch auf den Chipsatz und die Treiber- sowie Windowsversion an. Wir wissen dahingehend ja nur wenig. Mir ist klar, dass moderne Treiber die Anschlüsse getrennt verwalten können, dies scheint hier ja aber offensichtlich aus irgendeinem Grund nicht der Fall zu sein. Bei einem aktuellen Windows 10 Realtek Treiber heißt dieser Ausgang dann aber auch separat 2nd Output.
 
Der TE könnte ja auch mal einen Screen hier posten wie seine Anschlüsse definiert sind in der Realtek Soundkonsole.
Ergänzung ()

@TE
wenn der Front Panel Anschluss defekt ist bzw. nicht mehr richtig funktioniert, dann macht es Sinn diesen vom Mainboard abzustecken. Hast du das schon gemacht?
 
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motorazrv3 schrieb:
Der TE könnte ja auch mal einen Screen hier posten wie seine Anschlüsse definiert sind in der Realtek Soundkonsole.
Ergänzung ()

@TE
wenn der Front Panel Anschluss defekt ist bzw. nicht mehr richtig funktioniert, dann macht es Sinn diesen vom Mainboard abzustecken. Hast du das schon gemacht?
Ich weiß nicht welcher Kabel das ist 8 Pin Audio?
 
Spadas schrieb:
Ich habe nur 4 Ausgangsgeräte und zwar

Realtek Digital Output (Realtek high defination)​

Realtek high defination​

Mein Monitor und Standmikrofon.
Hast du denn eine Realtek-Software installiert? Wenn nicht, musst du es evtl. machen.
Ich habe auch ein Mainboard, bei dem mit den Windows-eigenen Treibern nur der digitale Ausgang verfügbar ist.
 
Spadas schrieb:
Ich weiß nicht welcher Kabel das ist 8 Pin Audio?
Ich auch nicht. Du sitzt vor dem PC bzw Mainboard Kabel verfolgen vom Front Panel Anschluss zum Mainboard oder Du kannst aber auch in das Handbuch deines Mainboards schauen. Dort ist der Anschluss gekennzeichnet.
 
Normalerweise gibt es auch zu Jedem Mainboard ein Handbuch Online einzusehen, du musst nur wissen was du da vor dir hast. (falls du kein Handbuch direkt bei dir hast)
 
@Spadas Bitte um Fotos.
Des Weiteren: Das Kabel vom Frontpanel verfolgen, dann siehst du, wo es hin geht. (Handbuch Seite 7, Nr. 22)

Und wenns hinten halt nicht will, wl. vorn kaputt & irgendwelche Software oder Hardware spinnt/nicht kapiert (Kurzschluss?) dann vorn halt reparieren.

Bitte ne Suchmaschine nutzen und selbst Erkenntnis darüber erlangen was der Unterschied zwischen digital und analog in deinem Anwendungsfall ist.

Edit: Falls noch nicht vorhanden, bitte die passende Software für deinen Onboardsound installieren. Beim Einstecken erfolgt meist eine Anschlusserkennung. Da wäre es fast egal in welche analoge Buchse du den Klinkenstecker steckst.
Ich hoffe, du hast nicht irgendwo auf Sourround mit mehreren Lautsprechern eingestellt.
 
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In Anbetracht deiner massenhaften "Kopfhörer-geht-nicht-Threads" und deiner (entschuldige bitte,wenn ich dir da zu nahe trete) nicht vorhandenen Ahnung/Erfahrung/Wissen/Einlesebereitschaft/technischem Verständnis/handwerklichem Geschick;
Gebe doch bitte deinen Rechner "wieder" zu dem Techniker, der diesen bereits gereinigt hatte, und dadurch die Funktion wieder ermöglichte.
Wir sitzen alle nicht bei dir bzw vor deinem Rechner, und du kannst die Fülle der hier gestellten Fragen nur mit "Keine Ahnung", "Weiß nicht wie", "wie mach ich das" etc. beantworten.
Selbst mit den Anleitungen der hier beteiligten Personen kommen dieselben Antworten von "keine Ahnung, verstehe ich nicht etc" und wir kommen keinen einzigen Schritt weiter.
Wir können nur vermuten, du willst immer neue "Vermutungen "was kann es den noch sein" aber bist nicht in der Lage "uns" hier genau Informationen zu geben.

Bring das Ding zum Techniker, ansonsten sitzen wir noch bis "Nach-Corona" an diesem Thread hier....
 
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Hmm, das Problem bekommt man wahrscheinlich nur vor Ort gelöst. Eventuell gibt es einen Helfer in der Gegend, aber ob man das den Helfern aufbürden kann, vor allem zur jetzigen Zeit?
@Spadas In welcher Gegend wohnst du denn?
 
Und Thread Nr. 8(?) zu dem gleichen Thema.

Schließ den Kopfhörer an der grünen Buchse an, stell auf realtek high Definition Audio und hol den Dreck aus deinem frontpanel Anschluss raus, dann denkt der PC auch nicht mehr, dass da was drin steckt und du kannst die hinteren Anschlüsse benutzen.
 
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