Realtek HD Audio-Manager - Wo Front- Anschlusserkennung aktivieren?

besseresmorgen

Lt. Commander Pro
Hi, nachdem in meinem letzten Rechner die FrontAnschlüsse nicht mehr funktionierten, hab ich die Erkennung deaktiviert.

Mit neuem Gehäuse wäre die Aktivierung aber angebracht. Leider scheint die Einstellung verschwunden zu sein.

Zwischenablage01.jpg

Hier befand sich normalerweise ein kleines "Ordner" Symbol bei dem man dann das ganze Einstellen konnte. Leider ist das weg?!? Auch ein rechts bzw. linksklick auf die jeweiligen Anschlüsse bringen keine Besserung.
Anschlüsse selbst funktionieren. Nur würde ich gern den Hinterausgang deaktivieren sobald Front genutzt wird.

Treiberversion: 6.0.1.6873
Audio-Controller: HD Audio
Betriebssystem: Win 8.1
Mainboard: ASRock B85M-ITX
Gehäuse: Cooltek U2

Das Problem hatte ich auch. Ich musste mehrmals installieren und deinstallieren. Auf einmal war das Teil da.

@Consul:
da kann man nur einstellen, dass Front und Rückseite getrennte Ausgabegeräte sind.

@Filiander
bitte nicht :(

Consul hat aber recht..

Da gibt es einen kleinen Ordner "Anschlusseinstellungen" unter den erw. Geräteeinstellungen.

Dieser fehlt bei Dir aus welchem Grund auch immer. Dort aktiviert man die Frontanschlusserkennung.

NfG

Schau mal in deinen Soundeinstellungen. Einfach bei Windows 7 "sound" ins Startmenu eingeben. Da dann Rechtsklick und "Deaktivierte Geräte anzeigen"
Wenn du Glück hast kannst du die Audiogeräte da wieder aktivieren.
Sonst könntest du nochmal die Kabel innerhalb checken.

SrRobertFrancis

Nur würde ich gern den Hinterausgang deaktivieren sobald Front genutzt wird

da kann man nur einstellen, dass Front und Rückseite getrennte Ausgabegeräte sind

häää, ist das nicht, was du suchst?

bei Front- Anschlusserkennung kommt dann ein Popup-Fenster, wenn du was anschliesst, dann hast du Recht, dir fehlt das Ordner-Symbol, wo du die Funktion de- und aktivieren kannst^^

Filianders Lösung war die einzige die mir Erfolg gebracht hat.

@Touchthesky
Nein, dort kann man einstellen, dass man z.B. über Front Skype hört oder über Rückseite Musik. Das war nicht, was ich suchte.

@SrRobertFrancis
wie oben angegeben Win 8.1. und kein Gerät war deaktiviert

@consul und floko
Im ersten Post erwähnte ich bereits, dass das Symbol fehlt. Ich wollte wissen, wie es wieder kommt.

was wurde denn im BIOS als Art der Soundfunktion eingestellt? AC97 oder HDA? evtl da mal umstellen?!

Zurück
Oben