Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi @all, wenn ich den aktuellsten Treiber von https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/ herunterlade, fehlt bei mir der Audio-Manager. Was mir aufgefallen ist, bei mir steht GIGABYTE und nicht REALTEK. Der Manager ist vorhanden bis Treiberversion R.233, ab R.234 fehlt er. Physisch auch in C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA.
Schau mal, ob in der Systemsteuerung der Eintrag "Realtek HD Audio-Manager" vorhanden ist.
In der Titelzeile des Managers steht bei mir noch der Realtek-Name aber unten im Fenster ebenfalls Gigabyte Technology.
Sollte der Manager an sich da sein und lediglich das Tray-Icon neben der Uhr fehlen, lässt sich das im Manager rechts unten auf dem i-Symbol ändern. Dort kann man "Symbol im Benachrichtigungsbereich anzeigen" auswählen.
Ich hab den aktuellsten Treiber drauf, und den auch gestern auf nen neuen PC installiert. Der Manager ist definitiv dabei und funktioniert normalerweise auch.
Dass da Gigabyte steht bedeutet, dass du ein Gigabyte Board hast. Bei mir steht da schon immer der Hersteller des Mainboards und nicht nur Realtek.
Bei mir fehlt der Audio Manager... ich versuchs aber gleich noch mal... derzeit ist er ja auch in der Systemsteuerung vorhanden... noch was merkwürdigs... nach dem Downgarde habe ich in cod einen ganz merkwürdigen Sound Hall drauf den ich nicht weg bekommen, so als ob man taube Ohren bei Druckausgleich im Fliege oder so hat
Ergänzung ()
Ich habs gerade noch mal probiert. Der Installer deinstalliert den Treiber nur und es installiert sich der Microsoft HD Audio Treiber. Manuell kann ich ihn dann wieder über den Gerätemanager installieren mit der Warnung, das dies nicht empfohlen wird... Win7 64Bit
Ergänzung ()
Noch ein Nachtrag, bei manueller Installation über den Gerätemanager ist dann alles OK, der AudioManager wird dann mit installiert... nur diese Dumpfen Geräusche im Spiel bleiben.... noch Jemand eine Idee?