Realtek HD Audio-Manger funktioniert nicht mehr

Bullet93

Newbie
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Realtek HD Audio-Manger.
Sobald ich im Programm auf den Reiter "Sonic Studio" klicke, kommt die Fehlermeldung "Realtek HD Audio-Manger funktioniert nicht mehr".
Bei den anderen Reitern kommt diese Fehlermeldung nicht und das Programm läuft ganz normal weiter.
Die Audiotreiber-Version ist: 6.0.1.7272
Bei neueren Audiotreiberversionen fehlt der "Sonic Studio" Reiter komplett.
Ich benutze die Onboard-Soundkarte auf meinem Asus Maximus Ranger 7.
Mein Headset Sennheiser PC 360 ist an den vorderen Anschlüssen angesteckt.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich den Virtual Surroundsound ausprobieren möchte.

Fehlermeldung.PNG

fehlt auch bei den neueren Treibern von der Asus HP der "Sonic Studio" Reiter? Die sollten eigentlich mit dem Sonic Zeug kompatibel sein.

komisch gerade bei der Version steht ja bei den Changelogs was von der Sonic Software und das Zeug ist ja glaube auch direkt von Asus.
Kann es sein das Sonic extra installiert ist und nicht mit aktualisiert wird.

Ja Sonic Radar 2 ist extra installiert, aber das ist wieder ein extra Programm und hat eigentlich nichts mit dem Audi-Treiber zu tun.
Ansonsten ist nur noch der Realtek High Definition Audio Driver installiert.
Den habe ich schon mehrmals deinstalliert und eben andere Versionen des Treibers installiert.
Aber nach Version 6.0.1.7272 fehlt mir immer das Sonic Studio.

Ich hatte das problem selber noch nicht, aber bei mir ist der Audio Manager komplett verschwunden.
An deiner Stelle würde ich einfach mal in den geräte Manager gehen und bei Audio den Realtek HD Audio Treiber deinstallieren und dann den von den von einer von den beiden Seiten nochmal installieren.
Aus irgendeinem Grund hat der Treiber den ich direkt von Realtek gedownloaded habe nicht funktioniert, obwohl es eigentlich der selbe war.
http://winfuture.de/downloadvorschalt,3211.html
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/

Schaden kanns nicht, vielleicht lösts sichs dann ja von selbst :)

Der Treiber sieht halt wieder komplett anders aus wie mein jetziger^^
Aber ich probier es einfach mal aus und melde mich dann nochmal...
Ergänzung ()

Also ich hab jetzt zuerst nochmal den aktuellsten Treiber von der Asus-Seite runtergeladen (Version 6.0.1.7450) und nach nachdem ich ihn installiert habe ging es auf einmal...
Ich weiß zwar nicht was ich bei den vorigen Versuchen anders gemacht habe, aber jedenfalls läuft es jetzt so wie es soll.
Und ich bin wirklich überrascht wie gut die Onboard-Soundkarte ist.
Habe gerade in CS:GO den Virtual Surround ausprobiert und der ist wirklich genial :)
Musik hört sich ebenfalls ziemlich gut an.

Aber Danke für eure Mühe^^

Zurück
Oben