neuling-help
Cadet 3rd Year
Hallo !
Ich habe seit kurzem ein Problem.
Da mein altes Mainboard flöten gegangen ist habe ich mich entschieden gleich mehrere Komponenten neu zu kaufen.
PC System:
Prozessor: Intel COre 2 Quad Q9300 (Alt)
Arbeisspeicher: G.Skill Ares (2x4GB) 8GB 1600 CL9 (Neu)
Mainboard: MSI G41M-P25 (Neu)
Grafikkarte: Nvidia GTX 260 Zoatec (Alt)
Netzteil: OCZ ModXStream-Pro 700W (Neu)
Betreibssystem: Windows 7 Ultimate x64
Lautsprecher : Logitech X-530
Mein Problem:
Wenn der Rechner in den StandBy Modus wechselt und ich diesen wieder reaktiviere funktioniert der Sound nicht mehr. Also der Soundregler ist noch weiterhin da man kann diesen auch lauter und leiser Stellen jedoch kommt kein Sound aus den Lautsprechern.
Meine vorläufige Lösung:
In den Geräte Manager wechseln dann das Sound Gerät REaltek HD Audio deaktivieren und wieder aktivieren.
Danach funktioniert alles wieder ganz normal.
Ich habe den Support von MSI kontaktiert. Zuerst wurde mir empfohlen ein BETA Bios über Mflash raufzuspielen. Dies habe ich gemacht, konnte jedoch das Problem nicht beheben.
Danach wurde mir der aktuelle Realtek Treiber zugeschickt, dies konnte das Problem auch nicht beheben.
Ich habe selber schon ein anderes Netzteil verwendet um das Netzteil auszuschließen.
Könnt Ihr mir weiterhelfen? Ich weiß nicht mehr weiter.
Danke im voraus
Freundliche Grüße
neuling-help
Ich habe seit kurzem ein Problem.
Da mein altes Mainboard flöten gegangen ist habe ich mich entschieden gleich mehrere Komponenten neu zu kaufen.
PC System:
Prozessor: Intel COre 2 Quad Q9300 (Alt)
Arbeisspeicher: G.Skill Ares (2x4GB) 8GB 1600 CL9 (Neu)
Mainboard: MSI G41M-P25 (Neu)
Grafikkarte: Nvidia GTX 260 Zoatec (Alt)
Netzteil: OCZ ModXStream-Pro 700W (Neu)
Betreibssystem: Windows 7 Ultimate x64
Lautsprecher : Logitech X-530
Mein Problem:
Wenn der Rechner in den StandBy Modus wechselt und ich diesen wieder reaktiviere funktioniert der Sound nicht mehr. Also der Soundregler ist noch weiterhin da man kann diesen auch lauter und leiser Stellen jedoch kommt kein Sound aus den Lautsprechern.
Meine vorläufige Lösung:
In den Geräte Manager wechseln dann das Sound Gerät REaltek HD Audio deaktivieren und wieder aktivieren.
Danach funktioniert alles wieder ganz normal.
Ich habe den Support von MSI kontaktiert. Zuerst wurde mir empfohlen ein BETA Bios über Mflash raufzuspielen. Dies habe ich gemacht, konnte jedoch das Problem nicht beheben.
Danach wurde mir der aktuelle Realtek Treiber zugeschickt, dies konnte das Problem auch nicht beheben.
Ich habe selber schon ein anderes Netzteil verwendet um das Netzteil auszuschließen.
Könnt Ihr mir weiterhelfen? Ich weiß nicht mehr weiter.
Danke im voraus
Freundliche Grüße
neuling-help
Zuletzt bearbeitet: