Realtek HD komisches Problem?

Riven

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte, im Gerätemanager wird die Soundkarte zwar erkannt ( als "Realtek High Definition Audio) , jedoch nicht im unten rechts in der Taskleiste, dort steht dann "Es ist kein Audioausgabegerät installiert". Wenn ich den Realtek Audio Manager öffne wird dort die Karte ebenfalls nicht erkannt. Hat wer ne Idee woran es liegen könnte?

Danke im Voraus!

falscher treiber vielleicht ....

Kein komisches Problem, nur der falsche Soundtreiber ;)
Das Problem daran, die Software installiert sich trotzdem...

Öffne mal den eintrag der Realtek im Gerätemanager. Steht dort vielleicht gerät deaktivieren o.ä.?

Hey, Danke für die antworten, ich habe eigentlich den richtigen treiber installiert (hier von der Seite:Vista_Win7_R263_x86). Im Gerätemanager steht unter Status: Das Gerät funktioniert einwandfrei

Falls ihr noch informationen Braucht:

Win7 32Bit
Mainboard: MSI Neo 2 FR (P35)

Riven schrieb:
Win7 32Bit
Mainboard: MSI Neo 2 FR (P35)

Also, das Board hat einen Realtek HD Sound Chip.

Ich würde nochmal die Treiber ordentlich deinstallieren und nach einem Neustart neu installieren. Und, auch wenn es komisch klingt, schau mal ins BIOS, ob die Soundkarte auch wirklich aktiviert ist.

Die Realtek Treiber installieren sich auch, bei nicht vorhandener Hardware.

Grüße,

Blubbs

Hey,

habe beides gemacht, leider ohne Erfolg... Ich hab schon die Befürchtung dass die Soundkarte platt ist. Habe den Rechner recht lange nciht mehr angehabt ( ca 3 Monate) und als ich ihn hochgefahren habe konnte die Soundkarte anstatt 5.1 nur noch Stereo ausgeben und nachdem ich dann den neuesten Realtek HD treiber installiert hatte ging dann garnix mehr

*edit*

Es wird auf jeden Fall erkannt dass ein Stecker eingesteckt wurde, also komplett tod kann die ja nicht sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
leider ohne Erfolg :(

Zurück
Oben