Realtek® ALC1150 Line Ins auf den Soundblaster Z Optical Out möglich?

floert

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.745
Hallo, ich möchte gerne wissen ob es möglich ist meinen TV, den Laptop und mein Mischpult an 3 Klinkensteckern des OnBoard Sounds meines X79-Deluxe Mainboards anzuschliessen??
Fürher zu C2Q Zeiten (vor 6-7 Jahren) konnte man ja auswählen für was die Klinke verwendet werden soll, funktioniert das immer noch?? Und kann ich den dort eingeganenen Sound zur ausgabe an meine Hauptsoundkarte Soundblaster Z leiten damit alles wiedergegeben wird??
Denn der Optical In meiner Soundblaster Z ist kaputt und ich möchte meinen Laptop und meinen Mixer anschliessen (was mit Y-Kabel leider nicht funktionierte, da wurde es nur leiser wenn beide angeschloßen waren)
Und zudem hat mein neuer Fernseher einen Kopfhörerausgang im Gegensatz zum alten, und über den Opt-In kann ich eh nur Stereo und kein Dolby übertragen??
 
Wenn der Realtek Soundmanager installiert ist, kannst du die Belegung der Ports verändern. Das geht aber nicht völlig frei. Der Line in ist vermutlich nur an einer Buchse möglich, schaus dir einfach mal an.

In den Aufnahmegeräten von Windows kannst du dann in den Eigenschaften des Line in unter Abhören das Gerät als Wiedergabequelle verwenden und auf den Ausgang der Soundkarte umleiten.

Und ja wenn du über den normalen Klinke Kopfhörer gehst, gibts nur Stereo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben