reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key

nicok20

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
33
hallo ich hab mir ein neuen pc gekauft und wollte win10 drauf booten aber das klappt anscheinend nicht habe die ssd und den usb stick als erstes bei boot priority eingestellt aber es geht immer noch nicht..:( motherboard ist das msi b360m pro vdh
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 349
Wenn das nicht funzt ist der USB STick wohl nicht richtig bootfähig ... mithilfe des W10 Media Creation Tool erstellt?

Edit: Stick mal an nem anderen PC probiert? Alternativ wenn möglich mit nem anderen USB STick probieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nicok20
ja hab ich damit erstellt.Der usb stick ist ein intenso 16gb
Ergänzung ()

also hab da ja windows 10 von mein alten pc drauf geladen mit dem tool und da ging’s noch und dann kam iwie eine fehlermeldung das win10 nicht auf dem pc gebootet werden kann und konnte dann den usb stick nichtmehr öffnen
 
Zuletzt bearbeitet:
beim PC start den Bootmanager öffnen und nicht das BIOS/UEFI und im Bootmanager dein USB Stick wählen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nicok20
wenn du im Bootmanager den Stick wählst und es passiert nichts, dann ist der Stick beschädigt oder die Daten drauf sind nicht bootfählig
 
Win immer frisch (aktuell) direkt auf den Stick herunterladen - offenbar hast du schon eine alte bzw. installierte Versin verwendet. Ich meine auch dass die "Legacy" Einstellung im UEFI/BIOS nicht mehr zeitgemäß ist.
 
Ost-Ösi schrieb:
Win immer frisch (aktuell) direkt auf den Stick herunterladen - offenbar hast du schon eine alte bzw. installierte Versin verwendet. Ich meine auch dass die "Legacy" Einstellung im UEFI/BIOS nicht mehr zeitgemäß ist.
hab ich heute erst gedownloadet das windows und ja von dem legacy oder ka weiß ich nichts 😂 habe den pc auf dubaro bestellt und joa
 
dann an nem anderen PC gucken, ob der Stick geht. ansonsten halt ein neuen Stick erstellen
 
bisy schrieb:
dann an nem anderen PC gucken, ob der Stick geht. ansonsten halt ein neuen Stick erstellen
ich musste den stick formatieren damit er wieder an einem andern pc funktioniert also das ich den ordner wieder öffnen konnte
 
was du hast nach dem erstellen des win10 Stick den Stick formatiert? echt jetzt
kein wunder das es nicht geht
 
auch für einen anderen PC ausgewählt?
 

Anhänge

  • Schritt 3.PNG
    Schritt 3.PNG
    10 KB · Aufrufe: 397
  • Schritt 3a.PNG
    Schritt 3a.PNG
    12 KB · Aufrufe: 386
  • Schritt 4.PNG
    Schritt 4.PNG
    14,4 KB · Aufrufe: 237
bisy schrieb:
was du hast nach dem erstellen des win10 Stick den Stick formatiert? echt jetzt
kein wunder das es nicht geht
hab halt mit dem tool das draufgeladen auf den stick und dann hab ich es beim anderen pc versucht und dann ging es ja nicht und dann hab ich es beim alten pc wieder versucht und musste den usb stick formatieren damit ich wieder drauf zugreifen konnte
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
auch für einen anderen PC ausgewählt?
ja genauso hab ich es gemacht
 
das ich den ordner wieder öffnen konnte
warum öffnest du ordner?
Wenn der Stick fertig erstellt ist mit dem Media Tool braucht man nur noch den USB Stick booten im Uefi Modus.
Das ist eine Bios Einstellung und dein Bios kennen wir auch nicht.
Oft steht im Bios bei Boot Windows Bootmanager ( Name der SSD) an 1. Stelle.
Den Usb Stick wählt man dann beim starten mit einer F Taste oft F9, bis F12 da wählt man den USB Stick wenn möglich mit Uefi vor, also UEFI USB Stick Name.
musste den usb stick formatieren damit ich wieder drauf zugreifen konnte
kannst du jetzt auf jeden Fall wieder machen.
Windows Media Tool formatiert selbst den USB Stick udn löscht auch selbst alles.
 

Anhänge

  • Media Tool USB Stick.PNG
    Media Tool USB Stick.PNG
    13,7 KB · Aufrufe: 277
Formatieren = alle Daten drauf löschen

wie bitte soll von dem Stick gebootet werden, wenn nichts mehr drauf ist.

also das ganze spiel für dich nochmal, Stick noch mal neu erstellen.
und dann über den Bootmanagen den UEFI Stick wählen (nicht den stick ohne UEFI Bezeichnnug wählen)
 
bisy schrieb:
Formatieren = alle Daten drauf löschen

wie bitte soll von dem Stick gebootet werden, wenn nichts mehr drauf ist.

also das ganze spiel für dich nochmal, Stick noch mal neu erstellen.
und dann über den Bootmanagen den UEFI Stick wählen (nicht den stick ohne UEFI Bezeichnnug wählen)
ich glaube ihr versteht mich alle falsch!? ich habe den stick nachdem es nicht funktioniert hat formatiert weil es kein zugriff gab auf den stick und das auf dem anderen pc NACHDEM ich versucht habe mein neuen pc damit zu booten
 
dann halt dennoch mal neu erstellen, du kannst dann an nem anderen PC testen, ob er normal erkannt wird, wenn nicht und du sollt ihn wieder Formatieren, dann stimmt was mit dem Stick nicht und du musst einen anderen testen
 
egal, jetzt ist formatiert und nichts mehr drauf.
Also musst du das Media Tool benutzen.
Dann alles im Bios einstellen und vom USB Stick booten.

Wenn du da nichts drauf hast weil du formatiertst hast brauchen wir doch eh nicht weitermachen.
Dann kommt doch logischerweise so eine Meldung.
reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key
Kein bootbares Windows gefunden.
 
Terrier schrieb:
egal, jetzt ist formatiert und nichts mehr drauf.
Also musst du das Media Tool benutzen.
Dann alles im Bios einstellen und vom USB Stick booten.

Wenn du da nichts drauf hast weil du formatiertst hastm brauchen wir doch eh nicht weitermachen.
Dann kommt doch logischer weise so eine Meldung.

Kein Bootbares Windows gefunden.
das ist doch garnicht mein problem?? häää ich lad es doch grad wieder runter wieso greifst du mich jetzt so an was los 😂 nur weil ich es NACHDEM es nicht funktioniert hat formatiert habe heißt es doch nicht das es deswegen nicut funktioniert? wo ist die logik
Ergänzung ()

bisy schrieb:
dann halt dennoch mal neu erstellen, du kannst dann an nem anderen PC testen, ob er normal erkannt wird, wenn nicht und du sollt ihn wieder Formatieren, dann stimmt was mit dem Stick nicht und du musst einen anderen testen
okay mache ich danke 😊👍
 
du kannst dann an nem anderen PC testen, ob er normal erkannt wird,
wie macht er das denn?
booten von USB Stick im Uefi Modus bekommt er da bestimmt auch nicht hin.
Und wenn dann zerstört er hinterher noch sein Windows was da drauf läuft und das bootet nicht mehr.

Ordner öffnen oder was da immer getestet wird bringt es doch nun nicht.
 
Zurück
Oben