Receiver + 5.1 Anfrage - plz Help

Foxman

Captain
Hallo Community,

Ich brauche für mein kleines Wohnzimmer und meine PS3 + Ambilight LCD noch ein kleines feines System für 5.1 Sourround.

Ich möchte da wirklich nicht so viel Geld reinstecken und würde daher zum Kompakt 30 von Teufel greifen wollen.
Jetzt fehlt mir noch ein passender Receiver habe mir Diesen oder Diesen hier ausgesucht.

Entscheidung ist halt nicht so einfach bei der Preisklasse, aber aufgrund meiner unzähligen Hobbys brauch ich das Geld leider auch noch für andere Projekte.

Da ich mich damit noch nie beschäftigt habe brauch ich einfach kompetente CB Beratung ;)

Thx für die Links, die Sache ist einfach, wenn ich mir die Receiver anschaue sind das für mich böhmische Wälder.
Okay Sony, JVC sollte man nicht nehmen und von Onkyo hab ich auch schon oft gehört.
Vielleicht kann noch jemand kurz erklären was ein "MustHave" sein muss, bei den Receivern.
HDMI?! 1x2x3x? Optischen Eingang etc...?
Tonformate?

Also diese Grundlegenden Sachen wären ncoh wichtig für meine Kaufentscheidung.

Der Yamaha RX V 365 5.1 ist sicher auch gut.

Den gibt es bei Amazon (in silber) im Moment recht günstig.

@Da Crocker: Ja also Receiver sollte es eigentlich schon werden.

PS: @All: habe jetzt bei einigen Onkyo´s gelesen das das PassThru von HDMI nicht bei allen so funktioniert wie einige dachten, also das vom HDMI Input nur das Bild Signal abgegriffen wird und nicht Ton.

Gerade diese Funktion (Bild und Ton) vom HDMI sollte der zukünftige Receiver beherschen können. Also auf welchen Receiver muss ich dafür zurückgreifen?

Ein LS-System für 150€ und dazu einen Receiver für über 200€ macht eigentlich keinen Sinn.
Entweder deutlich mehr für die LS ausgeben oder doch die Decoderstation nehmen.

Die Faustregel lautet:
1/3 des Budgets für den Receiver und 2/3 für die Lautsprecher.

Die Faustregel lautet:
1/3 des Budgets für den Receiver und 2/3 für die Lautsprecher.

Hmmm, okay klingt ja auch irgendwie logisch.
Aber vielleicht kommt ja irgendwann mal ein grösseres LS System, dann würds ja wieder passen.
Momentan hab ich ein WohnzimmerBereich von ca. 14 qm und sitze 2,5 m vom LCD entfernt, ich dachte das ich da erst mal keine "Riesen" LS System benötige bzw. habe ich auch wirklich nicht den Platz.

Also irgendeine Lösung muss ich schon haben, und einen Receiver wollte ich schon haben.

Moin,

bei der Auswahl eines Receivers solltest du in erster Linie auf die Ein- und Ausgänge achten. Einfach mal die Gedanken schweifen lassen was ran soll und könnte. HDMI sollte heute Pflicht sein.

Bei der Qualität halt ich persönlich nix von Markenempfehlungen. JVC und Sony sind nicht generell schlecht. Da helfen nur Tests im Internet oder in einer Zeitschrift zu dem speziellen Receiver. Ein Blick in die aktuelle Stereoplay kann dabei auch hilfreich sein.

Nur am Rande: ich hab hier nen 8 Jahre alten KENWOOD und kann nix negatives berichten (ist aber auch ne deutlich höhere Preisklasse).

grüße

Also ran sollen vorerst, PS3 und Digital Receiver aber wie ich sehe ists mal wieder so, wer die Wahl hat hat die Qual, und nur die Geldbörse schränkt einen ein.

Naja ich glaub ich werd wohl noch ne weile grübeln können was nun für mich in Frage kommt. Verdammter Markt, würds nur einen Receiver geben hätt ich keine gewissensbisse^^

War auch auf der suche nach nem günstigen Heimkino-System für die Wohnung meiner freundin.
Hatte glück und das Teufel concept e magnum power edition ergattert für 159.- und dazu noch nen Pioneer Reciever.
Hatte auch erst bedenken weil die Lautsprecher ja eigentlich für den pc gedacht sind aber der Sound ist der Hammer.
Würde dir zum concept raten und nen günstigen Reciever dazu am besten,yamaha oder pioneer.
Hab nun schon einige Systeme gehört die das doppelte gekostet haben. Der Klang bei dvd und musik ist ein genuss.

Auf hdmi über Reciever würde ich verzichten da das ganz dann sehr an die Börse geht. Die neuen Fernseher schalten das Bild meist sowieso automatisch um und ton kannste ja immer noch über ein digitalkabel zum Reciever bringen.

Zuletzt bearbeitet:
So hab gestern aus dem MM nen Onkyo TX SR geholt und das Canton Movie CX80

Muss sagen bin vollends begeistert ;)

Zurück
Oben