JoshuasFragende
Cadet 3rd Year
Vorgestern habe ich, wie auch schon viele Male zuvor, meinen Laptop an den Fernseher angeschlossen, um einen Film zu sehen. Als ich dann das HDMI-Kabel wieder an den Receiver angeschlossen habe, bekam ich auf jedem Sender nur noch Folgende Nachricht: "Information - Ihr Receiver empfängt leider kein oder ein zu schwaches Signal. Überprüfen sie bitte, ob ihr Receiver korrekt an die Satellitenanlage angeschlossen wurde/oder, ob ihre Satellitenantenne richtig ausgerichtet ist. (Hinweis 102)". Diese Nachricht erhalte ich auf allen Sendern.
Was habe ich bereits versucht? Zunächst habe ich es mit an und ausschalten versucht. Dann habe ich das HDMI-Kabel ausgetauscht. Beides brachte jedoch keinen Erfolg. Auch ist die Satellitenschüssel richtig ausgerichtet, da der Fernseher ,im Wohnzimmer, weiterhin ein klares Bild empfängt. Das Kabel, welches von der Schüssel zum Fernseher verläuft, habe ich auch bereits mehrfach neu eingestöpselt. Ich bezweifele allerdings, dass es an diesem Kabel liegt, da es nicht beschädigt ist und in der Vergangenheit auch nie Probleme brachte.
Woran kann es noch liegen?
Zu den technischen Daten:
- Empfangsart = DVB S
- Fernseher = Medion P15032 (MD 32015) (2012)
- Receiver = Triax-Hirschmann S-HD 1000HD+
- Anschlusskabel = Standart-HDMI-Kabel
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Ich habe keine Ideen mehr, woran es liegen könnte. Bedanke mich jedenfalls schon mal im Voraus.
Was habe ich bereits versucht? Zunächst habe ich es mit an und ausschalten versucht. Dann habe ich das HDMI-Kabel ausgetauscht. Beides brachte jedoch keinen Erfolg. Auch ist die Satellitenschüssel richtig ausgerichtet, da der Fernseher ,im Wohnzimmer, weiterhin ein klares Bild empfängt. Das Kabel, welches von der Schüssel zum Fernseher verläuft, habe ich auch bereits mehrfach neu eingestöpselt. Ich bezweifele allerdings, dass es an diesem Kabel liegt, da es nicht beschädigt ist und in der Vergangenheit auch nie Probleme brachte.
Woran kann es noch liegen?
Zu den technischen Daten:
- Empfangsart = DVB S
- Fernseher = Medion P15032 (MD 32015) (2012)
- Receiver = Triax-Hirschmann S-HD 1000HD+
- Anschlusskabel = Standart-HDMI-Kabel
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Ich habe keine Ideen mehr, woran es liegen könnte. Bedanke mich jedenfalls schon mal im Voraus.