• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Receiver für Heco Victa 700

Mudd01

Cadet 4th Year
Hey

ich will mir jetzt denächst die Heco Victa 700 zulegen.
Meine Frage jetzt was für einen Receiver kaufe ich dazu?
Mein Budget liegt bei ca 200 €
auf 5.1 werde ich warscheinlich nicht aufrüsten. Höchstens vll nen Bass dazu.
Weil der bei leisem hören ja nicht ganz so da ist ^^

lg

habe mir für eben jene Victas bei ebay einen etwas älteren Sony Vollverstärker für ~40€ geholt.

Wenn du nicht auf 5.1 aufrüsten willst, würd ich nach was gebrauchtem Ausschau halten. Spart ne Menge Geld wenn ich daran denk, dass der günstigste Denon/Onkyo Vollverstärker so bei 195€ liegt.

Egal ob blanker verstärker oder AVR soll eigenltich nur computer drann und ab un zu der fernseher

Edit: grbauchte sind mir auch recht nur habe ich kein vorstellung was ich brauche ^^

Also die 40 Euro sind für den Dynavox glaub ich schon zu viel. Die Bewertungen tun ihr übriges dazu. Also wenn neu, dann mindestens in die Richtung hier: http://geizhals.at/deutschland/13538

Wenn du so viel Geld nicht in die Hand nehmen möchtest, dann hol dir was vernünftiges im gebrauchtem Zustand.

m.m.n. macht ein avr mit hdmi 1.4 keinen sinn, es sei denn natürlich, du legst wert auf 4k (totgeburt?) oder 3d (in den kinderschuhen).
schau dich lieber nach einem älteren gerät von den renommierten herstellern (onkyo, pioneer, denon, yamaha) um. wenn du dir gezielt ein 2.0/2.1 gerät raussuchst, hast du natürlich auch jede chance verwirkt, solltest du doch noch den wunsch haben, auf 5.1/7.1 aufzurüsten. ich würde dir zu dem onkyo 605 raten. hatte ihn selbst in verbindung mit den victa 700. ist auch im stereo-betrieb n guter begleiter mit pegelfesten endstufen und lässt dich auch nicht im stich, solltest du dich schließlich doch für 5.0/5.1 entscheiden (die kleinen victas sind dafür nun wirklich nicht teuer.. ~200-250€ für die restlichen speaker).

Was ist von dem zu halten: Onkyo TX-SR309 ?
und wie viel watt ausgangsleistung brauch ich eigentlich?
Weiß schon das ich leiber zu viel als zu wenig haben sollte wegen clipping. ;)
Und zu laut hört man vorher.

noch ne kleine Frage:^^

ist ein einfacher verstärker nicht um einiges günstiger als ein receiver?
den receiver kann ich doch zusätzlich noch an dem fernseher anschließen und der stellt sich von selber ein oder nicht?

edit: sorry für doppelpost wenns geht bitte zusammenfügen ;)

Wenn du ein Stadion beschallen möchtest, ja.

Du glaubst doch nicht wirklich das ein AV Receiver für 300€ mit angegebenen 110 Watt Sinus pro Kanal diese auch schafft, diese liegen in der Regel zwischen 20-40 Watt Sinus. Kurz ja 40W Reichen vor allem da Stereo Receiver deutlich eher an den angegebenen Sinus angaben sind als AV Receiver.

Nachtrag: Lese dir wegen der Receiver/Verstärker Leistung einfach mal folgendes durch
http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-48.html

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank aber noch aml was ganz anderes habe angebot bekommen für canton gle 490 für 300€ und verstärker, Yamaha A-S300 für 120 € beides ca 3 monate alt. kann man da was falsch machen?

Gerade im Audio Bereich kann man was falsch machen :) Ich würde es mir auf jedenfall vorher anhören ob dir der Ton der GLE überhaupt zusagt, schlechte Lautsprecher sind es jedenfalls nicht.

ja sollen halt hauptsächlich musik abspielen und ab und zu mal nen film.^^
habe da keine große erfahrung fand die heco victa schon ziemlich gut als ich die mal probe gehört habe mit nem billig verstärker. weiß nicht ob ich da so nen großen unterschied höre. geht mir nur darum war vernünftiges zu haben und nicht immer diese billigen 5.1 systeme von aldi oder so :D

Also ich habe die Victa 700 an einem Harman/Kardon HK6500 und bin sehr zufrieden.
Im Moment betreibe ich die Lautsprecher mit Bi-Amping, da der Verstärker 2 Lautsprecherpaare betreiben kann und auch beide gleichzeitig.
So habe ich die Hoch- und Mitteltonsektion als ein Lautsprecherpaar und die Basssektion auch als ein Lautsprecherpaar.

Den Unterschied zwischen Victa und GLE dürfte eigentlich jeder noch hören, der ist doch mehr als deutlich.
Wenn das Budget es also zulässt, würde ich das Upgrade auf die GLE auf jeden Fall machen. Mit der kann man sicher auch auf lange Sicht glücklich werden, bei der Victa wäre ich mir da nicht so sicher, da gibt es meiner Meinung nach noch zu viele Ecken und Kanten...

Zurück
Oben